Ich wollte mal einen Zwischenbericht geben:
Ich hatte gestern ein ungefähr 3 Stunden-Gespräch mit meiner Ex. Bevor ihr die Hände über den Kopf zusammenschlagt: es war sehr befreiend. Es war glaube ich das Beste, was ich tun konnte.
Wir hatten uns auf Anhieb verstanden. Wir konnten wir früher miteinander reden. Und es war ok. Wir hatten alles besprochen, wie was gelaufen ist, was jetzt gerade passiert, was uns gestört hat. Kein Blatt vor den Mund. Aber ohne Beschimpfen. Einfach erzählt und zugehört. Es war teilweise emotional, aber es war nie unerträglich.
Und seitdem fühle ich mich zwar leer, aber befreit. Und kann glaube ich gut damit umgehen.
Wir sind sogar so weit gekommen, dass wir uns eine Freundschaft vorstellen können. Weil wir uns als Mensch einfach zu wichtig sind, egal ob Paar oder nicht. Sie sagte das. Sie denke immer wieder an mich. Nicht als Partner, sondern als Mensch. Ein band, was uns einfach verbindet. Sowas ist bei ihr nicht einfach verschwunden.
Ich muss nur gucken, ob ich damit klar komme. Ob der Schmerz irgendwann so weit weg ist, dass ich ganz normal mit ihr umgehen kann. Aber die Möglichkeit besteht.
So, und nun haltet mich für verrückt
10.05.2011 13:45 •