5

Hass der Ex Freundin gegenüber

X
Hallo zusammen,
ich denke ich brauche auch mal einen Rat.
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Bevor wir zusammen gekommen sind hat er viel durchgemacht. Er wurde von seiner Ex-Freundin betrogen mit welcher er ein Kind hat. Er musste aus der gemeinsamen Wohnung raus und komplett von 0 anfangen. Seine ex Freundin ist mit dem Mann zusammen gekommen, mit welcher sie ihn betrogen hat.
Als ich ihn traf war das ca. 2 Jahre her (vielleicht auch 1,5). Er hatte damals noch alle Bilder mit ihr drauf, bis ich ihn drauf angesprochen habe.
Er meinte zu mir er wäre bereit für eine Beziehung denn ich hatte ihn extra gefragt gehabt. Mit der Zeit habe ich gemerkt dass er sehr darauf bedacht ist seine Fehler kein zweites Mal zu wiederholen und sich nicht voll auf mich einlässt. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass sein Hass seiner Ex Freundin gegenüber ihn immer noch prägt und er es unbewusst an uns raus lässt. Das letzte Jahr war wirklich schwer. Ich habe mich immer gefühlt als wäre ich nur eine Person an der er versucht seine Fehler und schlechten Erfahrungen kein zweites Mal zu erleben. Er war aber gedanklich immer sehr abwesend und es stand immer etwas zwischen uns. Als ich ihn darauf angesprochen hatte meinte er ich habe recht. Der Hass ihr gegenüber hat ihn wirklich noch geprägt und damals dachte er er sei bereit für eine Beziehung. Er meinte er möchte mich nicht verlieren und lässt den Hass und all das nun hinter sich. Aber ich weiß nicht ob ein Mensch das einfach so abstellen kann. Ich weiß auch nicht ob ich zu naiv bin denn er war die ganze Zeit nicht ehrlich mir gegenüber. Ich möchte ihn nicht verlieren aber bin mir nicht sicher ob man, nachdem man weiß dass er in dem einen Jahr noch Gefühle hatte (Hass), noch weiter machen sollte. Sie wird immer was verbinden, ihr Kind. Meint ihr Menschen können sich auf die Zukunft konzentrieren wenn sie merken dass ihre Vergangenheit ihre Zukunft zerstört oder wird er es immer mit sich rum tragen?

13.06.2024 10:14 • x 1 #1


-Ronja-
Hallo @XDF

Es ist nie gut in der Vergangenheit zu leben und diesen Hass in sich zu tragen. Das macht etwas mit einem und kann früher od später der Gesundheit schaden.

Es gibt viele Methoden dies bzgl. Schau dir evtl Berichte über Vergebung/Aufarbeitung der Vergangenheit an. Damit sollte man sich beschäftigen.
Ich selber habe in meinem Leben schon viel vergeben und die Vergangenheit hinter mir gelassen.
Das ist auf jeden Fall möglich!
Viel Erfolg dabei und Mut, das Thema zu bearbeiten.

13.06.2024 13:31 • x 2 #2


A
Zitat von XDF:
Er meinte zu mir er wäre bereit für eine Beziehung denn ich hatte ihn extra gefragt gehabt. Mit der Zeit habe ich gemerkt dass er sehr darauf bedacht ist seine Fehler kein zweites Mal zu wiederholen und sich nicht voll auf mich einlässt.

Wie äußerte dich das bzw. wodurch hast du das gemerkt?
Wenn man aus Ex-Beziehungen etwas lernt ist das erstmal nichts negatives...

13.06.2024 13:41 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag