47

Handlungen nach der Trennung mit Depressionen

M
Zitat von Benutzer1000:
Schönen Guten Tag Ich Fang mal direkt an ich und meine (Ex) Frau sind seit gut 7 Jahren zusammen, wir haben sehr schnell geheiratet und unseren Sohn ...

nein, das ist alles nicht normal.
das ist Borderline.
beschäftige dich mit dem Thema.
kann dir den Kanal von Tom Harrendorf Youtube empfehlen, der tatsächlich sehr feinfühlig mit dem Krankheitsbild umgeht.
du bist Co-Borderliner.
vergiss die Freundschaft mit ihr.
versuche mit ihr einen erwachsenen Elternkontakt zu haben,
abgesehen davon: absolut no contact.
du bist von dieser Beziehung auch traumatisiert und brauchst meiner Meinung nach dringend Therapie.
ich empfehle dir das Buch:
Schluss mit dem Eiertanz
alles Gute!

Heute 09:27 • x 2 #16

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wundere mich da auch immer wieder. Der Neue ist der nächste Depp zu ihren Diensten, weiß es nur noch nicht.

das ist Teil des Krankheitsbildes von Borderline nach Lehrbuch

Heute 09:31 • x 1 #17

A

Handlungen nach der Trennung mit Depressionen

x 3

M
Zitat von Fenjal:
Was wirklich schlimm ist, dass man auch noch Kinder zeugt, ja, hier gibt es kein Vertun und soetwas ist auch nicht schönzureden oder kleinzumachen. ...

weil auch das klassisch für BL ist:
Impulsivität, Verantwortungslosigkeit, riskantes S. Verhalten, Verschmelzen Wollen, Manipulation über Abhängigkeit etc....

Heute 09:32 • x 1 #18

B
@Wulf ja auch verheiratet und ja ich habe mich tatsächlich schon viel belesen und erkenne leider immer wieder das selbe Muster, jeder der da mitgemacht hat landet an den Punkt wo ich bin. Manche halten nur länger durch und manchen wird es schneller klar.
Da spielt wahrscheinlich meine Unerfahrenheit in Beziehungen eine wesentliche Rolle, dadurch das ich es nur so kenne. Kenn ich gar nicht eine gesunde, normale Beziehung

Vielen Dank für deine Hilfe, dass hilft mir echt sehr. Die ganzen Beiträge hier, rund um Borderline usw.

Heute 09:34 • x 1 #19

Charla
@Benutzer1000
Zitat von Benutzer1000:
Kenn ich gar nicht eine gesunde, normale Beziehung

Fandest du die Beziehung deiner Eltern zu dir, aus heutiger Sicht, normal ?

Heute 09:46 • #20

F
@Mirandaa das kann alles sein, S. ist kein Problem, nur, dann verhütet man als verantwortungsbewusster Partner, dem augenscheinlich diese psychische Instabilität aufgefallen ist.
Sorry, mein Verständnis hält sich in Grenzen, wie kümmert sich eine derartige Mutter?
Das Kind liegt fiebernd zu Hause und sie ist bei ihrem Lover? Wo ist hier die Verantwortung?
Aber Hauptsache Kinder zeugen, wie es dann weitergeht, weiss der Himmel?
Andere, Ämter usw., sollen wieder die Lücken füllen.
Soetwas geht für mich nicht.
Dem Te wünsche ich alles Gute.

Heute 10:34 • #21

Lilly82
Zitat von Benutzer1000:
Du findest niemals eine, Keiner will dich so wie du jetzt bist

Klingt total narzisstisch irgendwie

Heute 11:15 • #22

B
@Charla also mein Vater ist als ich 1 Jahr alt war mit Dro. abgehauen und nach 5 Jahren Kontaktverbot hatten wir 1 Jahr Kontakt und dann ist er nach Norwegen mit seiner neuen Familie gezogen

Ich würde also mal behaupten, normal war da nichts

Vor 32 Minuten • #23

B
@Fenjal damals zu der Schwangerschaft war alles optimal. Wir waren beide total verliebt und tatsächlich wollte Sie das Kind sogar weniger als Ich. Im Nachhinein bereue ich es auch auf keinen Fall, unser Sohn ist toll und Ihn fehlt es an nichts!

Das Sie abhaut obwohl er Fieber hat, liegt daran das Sie mir da zu 100% vertraut, Sie weiss das ich keine Probleme mit unseren Sohn habe. Das ich mich genauso kümmer wie wenn Sie weg ist. Außerdem ist es auch mal ganz angenehm wenn Sie weg ist, umso besser kann ich das alles verarbeiten/realisieren. Also darüber hingehend mach ich Ihr jetzt keine Vorwürfe

Und wie jeder in meiner Situation. Dachte ich, ich kann Sie vielleicht so stark ablenken von Ihren Problemen das wir es trotzdem schaffen uns für immer zu lieben was ja auch anfangs total super geklappt hat. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich irgendwann das Problem werden sollte und Sie dann woanders Ihren Safe Space sucht... Relativ schnell auch scheinbar

Vor 24 Minuten • #24

Charla
@Benutzer1000
Zitat von Benutzer1000:
also mein Vater ist als ich 1 Jahr alt war mit Dro. abgehauen und nach 5 Jahren Kontaktverbot hatten wir 1 Jahr Kontakt und dann ist er nach Norwegen mit seiner neuen Familie gezogen

Ich würde also mal behaupten, normal war da nichts

ok, dann hast du ja keine allgemein heilige Familienerfahrungen mit Mutter, Vater, Kind und vermutlich auch Verlusterfahrungen gehabt, die dann auch Trennungen und das Loslassen können erschweren.

Vor 5 Minuten • x 1 #25

A

x 4