2

Handel ich richtig? Ich weiß nicht was ich machen soll

S
Hallo zusammen,

Ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten:

Kennengelernt hatten wir uns aus der Arbeit. Sie hatte damals die Initiative ergriffen und mir ihre Nummer gegeben. Ich wollte damals eigentlich nicht etwas mit einer von der Arbeit anfangen. Ich hatte ihr auch erstmal nicht geschrieben, da ich zu dem Zeitpunkt noch eine Freundin hatte und ich sowas nicht mache. Es lief allerdings nicht gut und nach einem Streit mit der damaligen Freundin schrieb ich ihr. Sie wollte unbedingt mehr von mir und mir mir zusammen kommen. Wie sind zusammen gekommen. Waren jetzt knapp zwei Jahre zusammen. Ich wollte nicht das auf der Arbeit es jemand weiß, weil ich keine Lust auf Geschwätz hatte. Sie war damit einverstanden, aber sie wechselte die Arbeit und ich stimmte zu das danach sie auch in instagram Bilder posten kann und auch die auf der Arbeit es sehen können. Als es so weit war, wollte ich es immer noch nicht. Ich weiß nicht wieso ich mich da so angestellt hab, aber war so, heute würde ich das nicht mehr so machen. Sie meinte ich würde nicht richtig zu der Beziehung stehen. Ich war überall mit ihr als Paar und hab zu ihr gestanden, wollte nur damals nicht das es meine Arbeit weiß. Dumm ich weiß, aber ich kann es nicht mehr ändern Trotzdem wollte sie immer bei mir sein, hat mir gesagt wie sehr sie mich liebt und vermisst usw. All das hab ich ihr auch gesagt und ihr auch gezeigt. Sie war leider auch öfter grundlos eifersüchtig, es gab wirklich keinen Grund dafür, aber es war so udb wir hatten öfter Streit deswegen. Aber darüber konnte ich immer drüber weg sehen. Ich würde sagen wir waren im großen und ganzen glücklich.

Kommen wir zur Trennung.

Es lief schon eine Weile nicht mehr so gut. Es fing etwa 6 Wochen vor der Trennung an. Sie wollte immer weniger Nähe, mehr Distanz, das wir uns weniger sehen. Teilweise wollte Sie sich nicht mal mehr anfassen lassen. Ich Idiot hab das mit mir machen lassen und noch mehr versucht Nähe zu suchen und Ihr es recht zu machen. Ein riesen Fehler wie ich heute weiß. Ich hätte ihr sagen sollen das ich so ein Verhalten nicht akzeptiere und sagen müssen das es so nicht weiter geht, ich hätte Schluss machen sollen. Da ihr Verhalten nicht das Verhalten in einer liebenden Beziehung entspricht. Blöd wie ich war hab ich das alles mit mir machen lassen, ihr sogar noch Sachen besorgt. Hab nach Ihrer Pfeife getanzt wie ein Hund und Ihr gezeigt das ich das mit mir machen lasse. Sowas ist leider total daneben und es macht unattraktiv, naja alles zu spät. Es kam dann teilweise so Sachen das ich langweilig wäre, was ich nicht nachvollziehen konnte. Wir haben so viel unternommen und wenn nicht wegen ihr weil es ihr nicht gut ging und sie nicht das Haus verlassen konnte. Wie waren sogar noch im Urlaub, aber auch da gab es keine große Nähe von ihr. Sie wollte den Urlaub sogar kürzen weil ein Grillfest von der Arbeit anstand. Sie meinte weil sie ja neu ist muss sie bei sowas dabei sein. Ich Idiot hab da sogar noch zugestimmt, dass wenn sie unbedingt da hin muss, wir es halt so machen. Wie dumm ein Mensch sein kann, Hauptsache es der Partnerin recht machen. Das Grillfest wurde abgesagt und wir waren dann doch die volle Länge. In der letzten Woche war es ganz schlimm, wir hatten uns nur einmal gesehen und wollten Samstags essen gehen. Sie schrieb mir dann, dass ihr nicht danach ist und sie lieber alleine zuhause bleibt. Ich schrieb okay, dann nicht. Ich fragte sie dann später was sie macht. Sie schrieb das sie mit einer Freundin in der Stadt ist. Ich wurde total wütend, weil sie ja geschrieben hatte sie würde daheim blieben. Ich schrieb darauf nichts. Ich war dann bei Freunden daheim. Gegen 1 Uhr Nachts wollte ich ihr dann nochmal schreiben. Sie war online. Normalerweise lag sie schon am Wochenende um 12 im Bett und schlief. Ich fragte mit wem sie bitte schreibt. Es kam zurück mit Ihrer Freundin! Warum!?
Ich schrieb daraufhin. Ich glaub wir müssen reden. Sie schrieb, daß glaube ich auch. Ich wollte wissen ob sie schluss machen will. Sie: Wir reden morgen. Ich rief sie daraufhin an. Sie ging nicht dran. Ich hab nur Fehler gemacht. Eifersüchtig, hinterher rennen. Hab ich vorher alles nicht getan...

Am nächsten Tag trafen wir uns und sie machte Schluss. Sie fing an zu weinen und ich fragte wieso sie denn so Weinen würde, ob sie das denn überhaupt will. Sie meinte weil es ihr für mich so leid tut. Ich fing daraufhin auch an zu weinen. Es tat unglaublich weh. Ich bittet sie uns noch eine Chance zu geben. Aber sie wollte nicht. Sie meinte das Sie keine Gefühle mehr hat, kein Vermissen, keine Sehnsucht und sie denkt das es einfach nicht passt. Ich hab natürlich versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Keine Chance. Sie hatte Ihre Entscheidung getroffen und das bereits in den letzten Wochen und ich hab es einfach nicht sehen wollen. Sie hatte mir dann noch Freundschaft angeboten, was ich sofort abgelehnt hatte. Sie holte dann noch Ihre Sachen, sagte pass auf dich auf und ging weinend aus der Tür.

Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr. Sie hat sich nicht gemeldet und ich auch nicht. Ich habe auch nicht vor mich zu melden. Das ist jetzt heute genau 6 Wochen her.
Ich habe die Trennung akzeptiert und verstehe auch das Sie Schluss machen musste, wenn keine Gefühle mehr da waren.
Ich bin eigentlich überzeugt das es richtig ist das ich mich nie wieder bei ihr melde. Das wir nur Kontakt haben, wenn Sie den ersten Schritt macht und Sie merkt das sie mich vermisst. Aber natürlich hab ich meine Zweifel, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Was meint Ihr? Sollte ich überhaupt noch Hoffnung haben?
Ist kein Kontakt der richtige weg oder sollte ich etwas tun?

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

13.10.2019 08:47 • #1

Luto
Zitat von Selbstachtung:
Was meint Ihr? Sollte ich überhaupt noch Hoffnung haben?

Solange Du Hoffnung hast, bleibst Du für sie auf jeden Fall unattraktiv... sie wird verlorene Gefühle, wenn sie überhaupt aufrichtig waren, weder zufällig noch durch irgendwelche Aktionen wiederfinden. Es ist vollkommen egal, ob Du noch Kontakt mit ihr hast oder nicht... bei vielen Leuten verkürzt Kontaktsperre die Trennungsverarbeitung...
nur mal so gefragt: was für einen Bildungsstand hat sie?

13.10.2019 09:58 • #2

A

Handel ich richtig? Ich weiß nicht was ich machen soll

x 3

S
Zitat von Luto:
Solange Du Hoffnung hast, bleibst Du für sie auf jeden Fall unattraktiv... sie wird verlorene Gefühle, wenn sie überhaupt aufrichtig waren, weder zufällig noch durch irgendwelche Aktionen wiederfinden. Es ist vollkommen egal, ob Du noch Kontakt mit ihr hast oder nicht... bei vielen Leuten verkürzt Kontaktsperre die Trennungsverarbeitung...
nur mal so gefragt: was für einen Bildungsstand hat sie?

Danke für deine Antwort.

Da hast Du natürlich recht, aber die Hoffnung aufzugeben und einfach nach vorne zu schauen ist verdammt schwer aktuell. Ihre Gefühle waren auf jeden Fall aufrichtig, davon bin ich überzeugt. Das ich Ihr keine Gefühle aufzwingen kann oder ähnliches, dessen bin ich mir bewusst. Dennoch gibt es doch durch keinen Kontakt die Möglichkeit diese Gefühle die zuvor vorhanden waren wieder zu entdecken. Bei mir selbst ist das bei einer meiner vergangenen Beziehung passiert. Ich hatte Schluss gemacht und nach 2 Monaten vermisste ich sie und wollte sie wieder zurück. Ich denke auch das kein Kontakt vor allem mir selbst grade gut tut um los lassen zu können. Auch wenn ich das ja eigentlich nicht will.

Letzter Abschluss war ein berufsbegleitender Betriebswirt

13.10.2019 10:13 • #3

Luto
Zitat von Selbstachtung:
Dennoch gibt es doch durch keinen Kontakt die Möglichkeit diese Gefühle die zuvor vorhanden waren wieder zu entdecken. Bei mir selbst ist das bei einer meiner vergangenen Beziehung passiert. Ich hatte Schluss gemacht und nach 2 Monaten vermisste ich sie und wollte sie wieder zurück

Das passiert eher selten, und bei Frauen noch seltener als bei Männern, und es hängt natürlich von Länge und der Dauer der Beziehung ab, und vom Trennungsgrund. Wenn eine Liebe mal gelebt wurde, aber im Laufe der Jahre abflaute und schließlich ganz erstickt ist, dann ist die Chance fast Null, dass sie wiederkommt... Bei Euch klingt das so, als war sie anfangs enttäuscht darüber, dass Du nicht 100% zu ihr standest, und war andererseits auch grundlos eifersüchtig, was wahrscheinlich ein Teil von dem war, was sie Liebe nannte... und wenn sie dann 100% spürt, dass nichts mehr da ist an Gefühlen, dann kannst Du eigentlich nur noch hoffen, dass sie aus Langeweile zurückkommt.

13.10.2019 18:24 • x 1 #4

Emma14
Zitat von Selbstachtung:

Da kannst du nichts mehr machen. Kontaktiere sie nicht. Es ist gut möglich, dass sie, vielleicht aus Neugier, sich eines Tages nochmal bei dir meldet. Mach dir aber keine Hoffnungen.

13.10.2019 18:42 • x 1 #5

S
Ich Danke euch... Habe soeben Ihre Nummer gelöscht. Sie Postet andauernd was im WhatsApp Status, wühlt mich jedes Mal wieder auf. Jetzt ist Schluss damit

13.10.2019 18:51 • #6