17

Verdränge ich die Trennung? Wurde belogen & ausgenutzt

F
Kurz zu mir.

Wurde warm ausgewechselt, belogen und ausgenutzt. Hat mir den Boden untern den Füssen weggezogen. Ich knabbere noch ordentlich.

Trotzdem geht mir schon deutlich besser.

Mich beschäftigt folgende Gedanke:

Haltert ihr es für Verdrängung bei verletzenden Gedanke sich selbst zu sagen“ ja das war so, er hat mich betrogen, aber es ist Vergangenheit, er kann dich nicht mehr verletzen, er ist nicht mehr Teil deines Lebens“

Gestern 21:16 • x 1 #1

PizzaPeperoni
Zitat von Fee-münchen:
Haltert ihr es für Verdrängung bei verletzenden Gedanke sich selbst zu sagen“ ja das war so, er hat mich betrogen, aber es ist Vergangenheit, er kann dich nicht mehr verletzen, er ist nicht mehr Teil deines Lebens“

Ich halte es für einen normalen und sogar guten Gedankengang, während deines Verarbeitungsprozesses.

Gestern 21:19 • x 3 #2

A

Verdränge ich die Trennung? Wurde belogen & ausgenutzt

x 3

H
Wenn Du es wirklich fühlst halte ich es für loslassen. Wenn nicht, ist es zumindest der Weg dahin.

Gestern 21:23 • x 2 #3

LeTigre
@Fee-münchen

Nein, ich rate sowas in der Art sogar meinen Patienten, wenn sie Dissoziieren o.ä.

Du nimmst das Gefühl ja dennoch wahr und erkennst an, was es dir sagen will.

Mit ...
Zitat von Fee-münchen:
ja das war so, er hat mich betrogen

...machst du ja folgendes: radikal akzeptieren. Es ist, wie es ist. Du benennst klar, was das Thema ist, ohne es als schrecklich zu bewerten oder dich in destruktiven Glaubenssätzen zu verheddern (Er hat mich bestimmt betrogen, weil ich nicht genug getan habe. Jeder betrügt mich.)

Zitat von Fee-münchen:
aber es ist Vergangenheit, er kann dich nicht mehr verletzen, er ist nicht mehr Teil deines Lebens“

Genau und damit kannst du dich selbst regulieren.

Gestern 21:26 • x 5 #4

F
@LeTigre danke für die Erklärung

Gestern 21:30 • x 1 #5

GreenTara
@Fee-münchen
Es gibt alberne Affirmationen.
Und es gibt wahre Glaubenssätze, die es wert und wichtig sind, dass wir sie verinnerlichen. Damit wir heil und frei werden. Deinen Gedanken würde ich tief einatmen, so dass ihn die letzte Zelle im deinem Körper erreicht.

Gestern 21:37 • x 1 #6

PizzaPeperoni
@LeTigre Immer wieder gut, wie on point du dich zu solchen Themen ausdrücken kannst.
Musste jetzt mal fix gesagt werden. Chapeau

Gestern 21:41 • x 4 #7

B
@Fee-münchen
Zitat von Fee-münchen:

Sehe das nicht als Verdrängung.

Tut mir leid, dass dir passiert ist.

Gestern 22:08 • #8

BoraBoraBora
Zitat von Fee-münchen:

Nö, was hat das Deiner Meinung nach mit Verdrängung zu tun? Ist ja Fakt. Ich sehe es im Gegenteil, sich der Realität zu stellen. Verdrängung wäre für mich die Negierung der Tatsachen, also Realitätsverweigerung. Aber das Gegenteil ist ja hier der Fall.

Heute 02:09 • #9

A

x 4