18

Er hat mich so verletzt - Trennung wegen einer Jüngeren

C
Nach 43 J., 7 Monaten und 20 Tagen hat mich mein Mann von heute auf morgen, wg. einer 14 Jahre Jüngeren verlassen. Sie ist bereits 2 x geschieden. Im Jan. 2015 sind wir von einem Traumurlaub v.d. Malediven zurückgekommen. Alles war wie immer. Er war zärtlich und liebevoll. Zwei Tage später war er weg. Ich komme auch nach fast 3 Jahren damit nicht klar. Leider liebe ich ihn immer noch. Er hat mir unglaublich weh getan. Habe in unserem Zusammenleben immer nur sein Bestes gewollt. Habe ihn in allen Punkten unterstützt - ihm den Rücken frei gehalten. Unsere Kinder, heute 37 J. + 33 J. allein großgezogen. Meine Kinder sind wohl geraten und stehen ihren Mann.
Mein Mann war ja immer in ganz Deutschland beruflich unterwegs. Am Wochenende, wenn er nach Hause kam, war der Kühlschrank immer voll, saubere gebügelte Wäsche im Schrank. Ich wollte ja, dass er sich wohl fühlt. Nebenbei habe ich an meiner Karriere gearbeitet. Zum Schluss hatte ich Handlungsvollmacht bei einem großen Kreditinstitut. Für meine Kinder vorgekocht, sie von A nach B gefahren und sämtliche Dinge im Haushalt erledigt. Zu Schul- und Klassenkonferenzen etc. gefahren. Ich denke, ich habe alles für die Familie gegeben.
Nun sitze ich hier - allein. Zwar habe ich guten Kontakt zu meinen Kindern und Enkelkindern - aber ich bin nun mal einsam. Möchte die Kinder nicht belasten. Ich weiß nur nicht wie es weitergehen soll.
Habe erfolglose Suizidversuche hinter mir. Aber ich werde mir nichts antun! Wie auch immer - ich muss dadurch.
Vielleicht finde ich jemanden, der Lust hat sich mit mir zu treffen. Jemand der Lust hat zu verreisen.

07.12.2017 16:47 • x 1 #1

W
Ich bin einiges jünger als du und deshalb tue ich mich gerade schwer damit, dir etwas zu raten. Ich bewundere dich sehr, du scheinst eine sehr, sehr starke Frau zu sein. Dein Schmerz kann und möchte ich mir gar nicht vorstellen. Aber (und ich finde halt, das gilt für alle Altersklassen): Wer sich so schlecht fühlt wie du, sollte sich schleunigst in die Hände eines Psychologen begeben.

Gegen die Einsamkeit könntest du dich doch einem Verein anschliessen. Gibt es sicher etwas in deiner Nähe

07.12.2017 16:53 • x 1 #2

A

Er hat mich so verletzt - Trennung wegen einer Jüngeren

x 3

C
Ich bin in therapeutischer Behandlung. Bisher konnte mir niemand helfen. vielleicht. bin ich nicht therapiefähig....? habe schon alles ausprobiert. Z. Zt, versuche ich es mit Akkupunktur und evtl. Hypnose

07.12.2017 16:58 • x 1 #3

M
Zitat von ckz:
Habe erfolglose Suizidversuche hinter mir.

Man das ist ja mal schlimm, so ein perfider Mann.

da zu raten ist nicht einfach, aber ich würde vielleicht den Therapeuten wechseln, wenn dieser dir nicht helfen kann. Allgemein sagt man, das Frauen zu Frauen gehen sollten. Auch solltest du deine Hobbys erweitern, Dinge tun, die du dich nie getraut hast in all den Jahren
Knuddel dich

07.12.2017 17:05 • x 3 #4

E
Hallo ckz

Zitat:
Habe erfolglose Suizidversuche hinter mir. Aber ich werde mir nichts antun! Wie auch immer - ich muss dadurch.

Suizid ist niemals die Lösung auf egal welche Probleme , das Leben ist manchmal hart und unfäir und voller emotionaler Schmerzen aber selbst @fe16 würde da zu stimmen und sagen das Leben kann auch schön sein .

07.12.2017 17:05 • x 3 #5

Tamarin
Hallo ckz, da ich um einiges jünger bin verbiete ich mir dir einen Ratschlag zu geben. ABER und das ist natürlich nur mein erster Eindruck und der auch nur ohne dich zu kennen. Es scheint, als bist du eine taffe Frau und stehst mit beiden Beinen im Leben. Natürlich bricht jetzt etwas weg womit du nie im Leben gerechnet hast. Aber alles neue ist ein Start in etwas tolles! Das Leben ist zu kurz um sich Gedanken über die Vergangenheit zu machen und es ist nie nie zu spät neue Leute kennenzulernen und Dinge auszuprobieren zu denen mal wahrscheinlich nie gekommen wäre wenn alles normal gelaufen wäre. So wie du schreibst bezweifele ich, dass du kein kommunikativer selbstbewusster Mensch bist. Also raus an die frische Luft und das Leben wieder genießen lernen. frei sein, niemandem etwas recht machen müssen. Ich wünsche Dir von Herzen das es Dir gelingt. Und dann am Ende doch noch ein ganz kleiner Rat. Heb deinen Ex Mann nicht auf ein allzu hohes Podest. Wie es scheint hat er es nicht gewürdigt was du Jahre lang gemacht hast, sondern wohl doch auf eine Weise als selbstverständlich angesehen. Grüße von mir an dich

07.12.2017 17:09 • x 4 #6

T
Hallo ckz!
Zitat von ckz:
in allen Punkten unterstützt - ihm den Rücken frei gehalten.
So kannte ich das aus früheren Beziehungen auch.

Zitat von ckz:
Vielleicht finde ich jemanden, der Lust hat sich mit mir zu treffen. Jemand der Lust hat zu verreisen.
Sollte die Person weiblich oder männlich sein?

Lieben Gruß

PS: Auf dem Foto wirkst Du sehr wach.

07.12.2017 17:20 • x 2 #7

fe16
Meine Liebe du schreibst das du verschiedene Suizid versuche hinter dir hast .
Gute Kliniken bitten auch danach eine weitere Hilfe an
was ich rauslese ist aber das du keinem auf die Nerven fallen möchtest
oh das hab ich am anfang der Trennung auch gedacht ,
Du hast Enkel kinder ?
Schnapp sie dir und raus
ist ne gute Therapie
was ist mit einer Therapie die mal deine 47 jahre Ehe aufarbeitet ?
Hypnose hatte ich , kommt alles wieder durch
was wichtig ist
du musst wollen , weil das leben liebenswert ist

07.12.2017 17:50 • x 3 #8