Also ich bin der Meinung, dass Du Dich momentan viel zu sehr unter Druck setzt und Dir zu viele Gedanken machst. Du zerdenkst quasi das Thema. Ich glaube das Problem liegt bei Dir. Angenommen er wäre nicht in Dein Leben getreten. Dann wärst Du ja jetzt Single. Wie glücklich bist Du damit und wie gut gehst Du damit um? Du schriebst ja, dass ihr beide nicht allzuviel Zeit habt, Du sie Dir aber nehmen würdest, wenn er es nur zeigen und wollen würde. Total falscher Ansatz meiner Meinung nach. Ganz weit oben steht, dass Du mit Dir selbst und Deinem Leben glücklich und zufrieden sein solltest, denn nur dann kann eine Partnerschaft die Kirsche auf der Sahnetorte und damit auch glücklich sein. Du scheinst aber mit irgendetwas in Deinem Leben nicht zufrieden zu sein. Ich nehme an, bei euren Treffen hast Du festgestellt, dass Zuwendung, Wärme und Nähe etwas ganz tolles ist, genauso wie das Gefühl von Liebe. Es sieht so aus, als würdest Du mehr davon wollen. Verständlicherweise. Es ist wie eine beginnende Sucht und das ist es ja in den meisten Fällen. Nur fängst Du jetzt unbewusst an das Ganze nicht mehr locker zu betrachten, sondern versuchst etwas zu erzwingen. Du sagst zwar das tust Du nicht. Aber dadurch das Du Dich selbst so sehr unter Druck setzt, tust Du es doch. Und ganz automatisch wirst Du ihn deshalb auch unter Druck setzen. Desweiteren höre ich raus, dass Du wohl schon mal diejenige warst, die die Initiative ergriffen hat. Das muss nach hinten losgegangen sein, denn Du sagst, Du willst nicht schon wieder die sein die den Stein ins Rollen bringt. Oder vielleicht hast Du auch den Glaubenssatz, das wäre Männeraufgabe. Ich glaube Dein eigentliches Problem sind hier verschiedene Ängste, die Du mit Dir herumträgst. Und auch der Glaube, Du wärst nicht gut genug, denn sonst würde er sich ja bemühen ist hier raus zu hören. Das ist aber der falsche Ansatz. Diese Situation zwischen euch führt dazu, dass Deine Selbstzweifel immer stärker werden. Wenn ihr zusammenkommt, wird das für eine Weile verschwinden, doch wird es an anderer Stelle wiederkommen. Und wenn Du davor wegläufst, sprich es jetzt schon beendest, verbaust Du Dir jegliche Chancen. Du wirst nie wissen ob es nicht dochfunktioniert hätte. Dabei ginge es dann einzig und allein darum, dass Du nicht verletzt wirst. Aber es wird der nächste kommen und der nächste und der nächste. Und Du wirst immer wieder vor den gleichen Dingen stehen, solange Du nicht anfängst Dich mit Dir selbst zu beschäftigen und zu gucken, was führt eigentlich dazu, dass es Dir jetzt nicht gut geht. E sind Deine Themen. Nicht seine.
06.12.2017 15:34 •