Hallo,
ich suche nach einer Antwort zu folgender Sache. Mein Ex hatte sich vor 1,5 Jahren nach einer fast 4-jährigen Beziehung getrennt. Im November letzten Jahres tauchte er plötzlich wieder auf, vorher bestand kein Kontakt.
Im November trafen wir uns jede Woche, meistens 1-2x die Woche für einige Stunden.
Im Dezember hörte ich gar nichts von ihm. Er meldete sich nicht. Wenn ich ihm geschrieben habe, hatte er zwar sofort geantwortet, aber er ging nur kurz auf meine Fragen ein und dann kam nichts mehr. Kurz vor Weihnachten stand er vor meiner Tür und brachte Geschenke vorbei. Er stand vollgepackt an der Tür. Er brachte Geschenke für mich und für meine Familie. Er blieb nicht lange, höchstens eine halbe Stunde, dann war er wieder weg.
Im Januar, kurz nach Neujahr, stand er wieder vor der Tür, weil er mir ein Geschenk von seiner Mutter vorbei gebracht hat. Auch diesmal blieb er nur eine halbe Stunde und musste dann dringend weg. Den gesamten Januar habe ich ihn nicht mehr gesehen. Auch hat er sich nicht mehr gemeldet. Es herrschte Funkstille.
Ich hatte am Wochenende Geburtstag und am Vormittag kam eine Nachricht von ihm, nur mit Alles Gute. Das hat mich sehr enttäuscht, weil er mir scheinbar nicht mehr mit auf dem Weg geben wollte. Dann meinte er noch, dass er heute am Montag zu mir kommen wollte, um mir nochmal persönlich zu gratulieren und er hätte ein Geschenk für mich. Ich war aber erst ab dem späten Nachmittag zuhause. Das hat er gewusst, denn ich sollte mich bei ihm melden, sobald ich zuhause bin. So war es ausgemacht. Etwa 13:45 Uhr schrieb er mir, ob ich bis 14:30 Uhr zuhause bin. Natürlich war ich noch unterwegs und hätte es nicht geschafft, also habe ich vorgeschlagen, dass er lieber zum Abendessen kommen soll. Daraufhin schrieb er nur, dass er um 15 Uhr zu seiner Mutter fährt und auch dort Abendessen wird. Das bedeutet, er wollte nur das Geschenk vorbeibringen und wäre dann wieder verschwunden. Ich bin von seinem Verhalten total genervt und könnte manchmal fast ausrasten.
Am Wochenende wollte er sich unbedingt mit mir verabreden und heute zu mir kommen und plötzlich ist ihm seine Mutter wichtiger. Selbst wenn sie heute bei ihm angerufen hat, hätte er ihr absagen können. Oder er hätte zum Kaffee bei ihr bleiben können und wäre DANACH zu mir gekommen.
Ich hatte ihn im Januar noch gefragt was er von mir will und wie das alles werden soll. Er sagte vor 4 Wochen noch, dass er sich eine neue Beziehung mit mir vorstellen kann und wieder mehr Zeit mit mir verbringen will. Ich merke nichts davon. Ich merke nur, dass ich ihm sch. egal bin, er sich überhaupt nicht für mich oder mein Leben interessiert, dass es ihn nicht stört, wenn er mich wochenlang nicht sieht usw.
Ich frage mich allerdings:
1: Warum kam er im November wieder zu mir?
2: Warum macht er mir ständig Geschenke? Was hat er davon?
3: Warum macht er mir Hoffnungen, erzählt dass er sich eine Beziehung vorstellen kann, aber meldet sich nicht mehr
Ich würde es ihm gern gleichtun. Wenn er wieder ein Treffen vorschlägt bzw. vorbeikommen will, würde ich ihm am liebsten absagen und vorgeben, dass ich keine Zeit habe.
Ich frage euch, was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten, damit er mal über sein Verhalten nachdenkt? Mit ihm reden ist zwecklos, habe ich schon getan. Dann kommen Sachen wie, er will Zeit mit mir verbringen, will eine Beziehung. aber das ist doch gelogen so wie er sich verhält. Ich melde mich schon gar nicht mehr von allein. Es vergehen Wochen, wo sich keiner meldet und plötzlich kommt er wieder an. Dann bringt er Geschenke und ist wieder weg.
05.02.2018 21:47 •
#1