Liebe AnnKa,
gut, dass du nun hier bist - es hilft wirklich, sich einmal alles von der Seele zu schreiben.
Ich selbst bin mit einer ähnlich gelagerten Geschichte hier aufgeschlagen.
Somit kann ich absolut nachvollziehen, wie wertlos du dich gerade fühlst... Hör damit auf! Das ist wirklich das Schlimmste was einem ein Beziehungsende, welches einen Betrug impliziert, antun kann. Man muss nicht nur ertragen, dass man den geliebten Menschen verliert, die Zukunft die man zu haben glaubte, sein Zuhause und jegliche Stabilität, sondern muss sich auch noch damit konfrontieren, dass man einfach ausgetauscht wurde.
Das ist tatsächlich das grausigste Gefühl, das ich je hatte.
Trotzdem musst du dich dagegen wehren. Sich wertlos zu fühlen wird dir nicht helfen diese Situation zu überwinden. Du brauchst jetzt alle Kraft, die du aufbringen kannst. Und auch wenn du dich gerade kraftlos fühlst - sie ist da! Auch wenn sie vielleicht gerade ein bisschen vergraben ist.
Versuche dich nicht hängen zu lassen. Gehe raus, triff Freunde, treibe Sport! Ändere dein Aussehen (neue Klamotten, neuer Haarschnitt - natürlich nur in dem Rahmen, indem du dir gefällst) und tue Dinge dir gut tun.
Versuche dir gar nicht erst den Schuh anzuziehen, was du alles falsch gemacht hast um diese Situation zu provozieren. Auch wenn irgendwie immer zwei involviert sind - sicherlich liegt es nicht alleine an dir. Vielleicht ist er ja auch einfach nur ein Blödmann...
Vielleicht tröstet es dich, dass seine neue Beziehung alles andere als gesund klingt. Eine Beziehung die sich als Fundament den Betrug von den jeweiligen Partnern aussucht, kann einfach nicht stabil sein. Vermutlich werden sie sich selber zerstören, irgendwann...
Trotzdem würde ich auch dir raten, dich nun nicht direkt in eine neue Beziehung zu stürzen, auch wenn der Mann mit dem du schreibst so lieb und nett zu sein scheint. Auch du brauchst Zeit um das alles zu verdauen. Man muss erst eine Sache abschließen bevor man eine Neue beginnt. Sonst werden dich die alten Gedanken und Probleme immer wieder einholen. So ist zumindest meine Erfahrung...
Und wenn ich das noch sagen darf: Aber auch eure Beziehung klingt nicht sonderlich gesund. Eine Partnerschaft sollte nicht darauf bauen, dass man sonst niemanden hat (so lese ich zumindest die ersten Zeilen, in denen dein Ex von fehlender Liebe berichtet, 3x abhaut um dann doch wieder zurückzukommen...), oder wie in deine Fall, es die Sicherheit ist, die dir dein Partner geben kann (im Bezug auf möglichen Betrug - weil er eh nie unterwegs ist...)
Das klingt nicht nach der absolut größten Liebe, entschuldige wenn ich das so sage...
Liebe Grüße,
Wilhelmina
18.05.2017 20:59 •