Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Love-hurts: Wir waren 3 1/ 2 Jahre zusammen und hatten eine sehr gute Beziehung. Sie war geprägt von großer Ehrlichkeit, Liebe, Verständnis, Zuverlässigkeit und Kommunikation. Ich konnte nicht zu ihm ziehen, da ich ein Haus gekauft hatte und mein Sohn auch Kontakt zu seinem Vater haben soll. Er wollte zu mir oder wenigstens in meine Nähe ziehen. Es war aber schwer ein Gebiet hier zu bekommen. Er hatte jetzt die Option ein Gebiet in der Nähe zu bekommen. Wir hätten dann aber noch eine Distanz von einer Stunde gehabt. Das Gebiet wäre aber erst im Sommer oder Herbst frei gewesen. Ich hätte ihn dann sicher besser unterstützen können.
Letztes Weihnachten hat er mir meinen Ehering bereits geschenkt. Unsere Initialien mit Unendlichkeitszeichen. Für jeden einen. Wenn ich so zurückblicke, weiß ich nicht mal mehr, ob ich ihm vermitteln konnte, was er mir bedeutet. Ich glaube ich habe es ihm das vielleicht nicht spüren lassen können. Es ist so kompliziert. Wir waren noch in einem tollen Urlaub und kamen Anfang September zurück. Ende September dann eine Tagung und dort wurde er mit Arbeit überschüttet. Dann wurde es immer schlechter. Er war ungeduldig, fahrig, irgendwie fast panisch. Er schaffe das alles nicht mehr. Habe versucht ihn zu unterstützen und ich glaube da hat es sich so langsam von mir innerlich verabschiedet. Meinte er wäre nicht beziehungstauglich etc. Wollte eine Pause.
Beim Trennungsgespräch war er schon panisch. Sein Hund könne er auch nicht mehr in die Hundepension abgeben, da er sich jetzt mit anderen Hunden beißen würde, es würde alles rum stehen, noch nichts ausgepackt, Wohnung würde schlimm aussehen. Er sagte, er könne die Beziehung nicht so führen, er müsste diese jetzt hier beenden. Die Schlüssel müssten wir noch tauschen.
Ich wünschte ihm alles Gute und er solle auf sich aufpassen. Dann legte ich auf.
Nach einer Woche dann die SMS, wie ich es schon geschrieben habe.
Meine Freundin meinte, man vergebe sich nichts, seine Gefühle zu formulieren, dann aber nichts weiter zu unternehmen. Aber einmal sollte man es schon sagen. Ich war der Meinung, dass meine SMS, dass auch ich ihn vermissen würde, das klar zum Ausdruck bringt.
Liebe Grüße
25.12.2013 10:57 •
#5