JerryReloaded
- 25
- 4
- 7
JerryReloaded
Ex-Mitglied
Zitat von JerryReloaded:Verarscht sie mich, oder hat sie Angst?
Zitat von JerryReloaded:Verarscht sie mich
Zitat von JerryReloaded:hat sie Angst?
Zitat von JerryReloaded:Ich habe vor 3 Wochen Wochen eine tolle Frau kennengelernt.
Zitat von JerryReloaded:Und falls ja, wie gehe ich damit um?
JerryReloaded
Zitat von SimplyRed:Hallo und willkommen im Forum!
Es ist wahrscheinlich viel simpler als Du glaubst...
Eine interessante Frage, schauen wir mal:
Gut möglich, daß es so ist. Allerdings, ist mir kein Fall erinnerlich, wo jemand das tatsächlich auch so kommuniziert hätte. Es verbleibt Dir also nicht mehr als Spekulation.
Angenommen, die Antwort lautet Ja. Möchtest Du denn Kontakt, erst Recht eine Beziehung mit jemandem, der Dir das Gefühl erzeugt von Unsicherheit und fehlender Authentizität? Wie erstrebenswert ist aus Deiner Sicht eine solche Beziehung?
Gut möglich, daß es so ist. Angenommen, die Antwort lautet JA. Welche Zukunftsaussichten siehst Du in diesem Fall? Willst Du eine Beziehung mit einem Menschen, der so viel Leid erlebt hat, daß ihm die grundlegenden Fähigkeiten einer zuverlässigen emotionalen Kommunikation bereits abhanden gekommen sind? Wie belastbar mit Alltag, Familie und Kindern ist so ein Mensch? Wie weit wird er Dich tragen können, wenn Du selbst einmal fällst?
Ein Mensch, dessen Probleme derartiges Gewicht eingenommen haben, daß dadurch bereits erhebliche Probleme in sozialer Interaktion entstanden sind und sich allen Ernstes auf den freien Markt der potentiellen Partner wirft, anstatt zu merken, daß er kein Partner sein kann, wenn er selbst nicht fest genug ist, um sich selbst im Griff zu haben, Therapie anzufangen, sich um sich selbst kümmert, der wird Dich unweigerlich auf die Ebene ziehen, auf der er noch funktioniert, ganz runter. Auf Deiner gesunden Ebene, kann er nämlich nicht mehr agieren.
What you get is what you see!
Willst Du das so?
Liebe Grüße
Simply
JerryReloaded
Zitat von Urmel_:Angesichts der Zeit würde ich raten, dass Du von Deiner Seite aus da Gas raus nimmst. DIe Dame kann ja gerne oft das Thema Zuneigung anschneiden, aber es ist da nicht so ratsam, dass Du das in der gleichen Frequenz auch so machst.
Ich würde aber auch zur Vorsicht raten, denn meist gibt es mit Mädels, die sowas sagen wie ich will Dich nicht verletzen und ich habe so schlimme Beziehungen gehabt nur Stress.
JerryReloaded
Zitat von Nachtlicht:Es gab ein Treffen, wenn ich das richtig verstehe, und ihr kennt euch insgesamt drei Wochen?
Du hast dir da wohl eine Dramaqueen geangelt die sich in der Rolle der Zögerlich-Verletzten gefällt. Erfahrungsgemäß wird sowas nicht besser, wenn es sich schon so früh abzeichnet, sondern nur schlimmer - in der Regel sogar sehr viel schlimmer.
Wie SimplyRed so wunderbar dargestellt hat, ist in beiden Fällen eigentlich klar, dass du dir keinen Gefallen tust wenn du dir die Frau ans Bein bindest. Schau lieber nach einer, die wirklich toll ist (und nicht nur toll aussieht oder toll daherredet)
JerryReloaded
Zitat von Chria:Hallo Jerry,
schwierige Situation. Ich finde es so schade, wenn am Anfang gleich so Phrasen kommen, von wegen schwer jemandem zu vertrauen, niemanden verletzen wollen.... bla bla, die schon andeuten, dass es schwierig wird. Vielleicht weil sie sich wirklich schwer binden kann aufgrund von vorherigen Phasen oder auch vlt. weil sie sich einfach nicht schnell binden will - wer weiß das schon.
Ich habe damals gar nicht genug von meinem jetzigen Freund bekommen können - und selbst wenn, dann hat man halt gesagt man hat keine Zeit. Aber bis auf die Sätze die sie zu dir sagt, sucht sie ja selber den Kontakt zu dir und ist sonst nicht irgendwie kalt. Deshalb würde ich an deiner Stelle so entspannt wie möglich bleiben und es einfach so weiterlaufen lassen - ihr lernt euch ja kennen Sollte dann wirklich zu den Aussagen auch Taten folgen (nicht kontaktieren, ständig Sachen absagen) ist das deine Entscheidung - für mich spricht das nicht für Verliebtheit.
Ex-Mitglied
Zitat von JerryReloaded:
Danke dir!
Was ist denn Gas rausnehmen? Nichts tun?
Sie das Tempo angeben lassen?
Merilin