Kroenchen_richt.
- 2824
- 3
- 5074
Zitat:Zitat von Sashimi:Es zeigt auf, dass Du keine Störung duldest und Deinen Plan straight durchziehst.
Zitat von ScabbedWings:Welchen Plan, bitteschön? Ich möchte diesen Mann kennen lernen und schauen, ob es passt. Dafür sind Partnerbörsen gedacht. Ich wollte ihn nicht gleich heiraten.
Mag schon sein, dass es sehr nüchtern klingt, wenn ich sage, dass ich die Männer, wo ich das Gefühl habe, dass man in entgegengesetzte Richtungen geht, aussortiere. Siehe auch meine Antwort zum Punkt Enttäuschung.
Zitat von ScabbedWings:Ich bin sehr kopflastig, versuche, ständig zu analysieren und bin es gewohnt, (in meinem Job) den Überblick und die Kontrolle zu behalten und wenn nötig, gegenzulenken.
Mir fällt es schwer, die Kontrolle abzugeben und die Dinge laufen zu lassen, ich weiß gerne vorher, was auf mich zukommt -was in der aktuellen Situation nun einmal nicht möglich ist.
Also grübel ich und interpretiere, merke selbst, dass ich mich in eine Gedankenspirale verfange, finde aber schwer wieder raus.
Zitat:Ich mag das Wort bedürftig so gar nicht, weil es inflationär gebraucht wird und in der Regel von Personen, die meinen, über alles erhaben zu sein. Jeder wie er meint, aber ich muss mir den Schuh ja nicht anziehen. Ich finde es eher lächerlich. Es ist nun einmal so, dass ich durchaus Bedürfnisse habe, die nur ein Partner stillen kann Ich finde daran nichts falsch.
ScabbedWings
Zitat:Tendenziell würde ich seine fehlende Zeit auch schon als Entwöhnung werten.
Zitat von ScabbedWings:Ich empfinde den Wunsch nach einer Beziehung mit allem drum und dran (Stichwort Bedürfnisse) als normal.
Zitat von ScabbedWings:[2 reale Dates mit einem Internetkontakt, das dritte wird wegen eines Notfalls abgesagt]
[...]
Er hat sich abends dann auch wie versprochen bei mir gemeldet. Nun, seitdem haben wir regelmäßig Kontakt per Whatsapp oder telefonieren.
Nur ein weiteres Treffen hat bisher nicht statt gefunden..
Zitat:Ich habe ihn Dienstag bei unserem Telefonat gefragt, ob wir noch in die gleiche Richtung laufen oder ob er sich umentschieden hat. Er zeigte sich bestürzt, dass ich sein Interesse an mir anzweifel, entschuldigte sich dafür, dass er momentan so wenig Zeit für mich habe, und machte noch einmal deutlich, dass ich bei unseren Treffen einen sehr starken Eindruck bei ihm hinterlassen habe, er mich auf jeden Fall wiedersehen und auch auf eine feste Beziehung mit mir hinausarbeiten möchte.
Zitat:man kann den Leuten ja nur VOR den Kopf schauen.
Zitat:Ich will auch überhaupt keinen Druck oder Stress machen,
Zitat:ich finde es gut, wenn wir es langsam angehen lassen.
Zitat:Wie gesagt, wir haben Zeit, es langsam angehen zu lassen. Nur müsste es ja auch etwas zum Angehen geben.
Zitat:Ich habe, offen gestanden, keine Lust, in etwas zu investieren, was von Vornhinein zum Scheitern verurteilt ist, weil er es nicht Ernst meint.
Zitat:Vielleicht ist das der Nachteil am Online-Dating..dass man einen Vertrauensvorschuss leisten muss und nie weiß, was der Andere wirklich ausheckt.
Zitat von ScabbedWings:Nach den letzten Erfahrungen möchte ich mir einfach gerne eine weitere Enttäuschung ersparen,
alegra81
Zitat von alegra81:Ich würde gerne allgemein klären, was unter Bedürftigkeit verstanden wird.
Mit Bedürftigkeit ist gemeint, dass man dem anderen bewusst oder unterbewusst signalisiert, dass man einen Mangel hat, der bitte gestillt werden soll. Im Endeffekt ist unerheblich wer diesen Mangel stillt, Hauptsache er wird gestillt. Erkennt dies das Gegenüber, wirkt man natürlich unattraktiv, denn eine oder einen Abhängigen wünscht man sich in der Tat nicht sondern einen autonomen Partner.
Das nur zur Begriffsklärung. Inwieweit dies zutrifft, kann jeder für sich selbst entscheiden. Mir ging es um die Begrifflichkeit.
Menschen, die diesen Begriff verwenden sind nicht über alles erheben sondern kennen einfach meist diesen fiesen Mechanismus.