Hält er mich warm Emotionale Erpressung

G
Hallo Ihr lieben.

Kurz zu mir ich bin 30 Jahre alt, habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich bin sehr jung Mama geworden, nicht geplant, aber trotzdem nie daran gezweifelt, dass Richtige gemacht zu haben.
Durch das frühe Mama werden hatte ich gerade das Abi in der Tasche..... ja ich hatte 2 Ehrenrunden
vor 4 Jahren habe ich dann meine Traum erfüllt und das Pharmazie Studium begonnen.

In den letzten Semestern habe ich dann meinen jetzigen Partner kennen gelernt.
Er auch 30, einen Sohn mit 7 Jahren... hörte sich alles super an. Er lebte bei seinen Eltern
Während meines Studiums war ich immer nachmittags Zuhause, arbeiten nebenhier entfiel soweit, da ich für die Zeit des Studium s in eine kleine Wohnung gezogen bin, die mir mein Onkel zur Verfügung stellte.

Dann kamen wir fest zusammen und er wollte jeden Tag vorbeikommen. War mir Anfangs zu viel. Einmal meinte ich das er erst später kommen sollte und weil ich noch joggen wollte, er wollte unbedingt mit, und konnte nicht verstehen warum ich alleine wollte.
Da kam er trotzdem einfach vorbei.

Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen.
Nach knapp einem Jahr sind wir Zusammen gezogen, in eine neue Wohnung, da die andere ja nur Übergangslösung war.
Er gab sich Anfangs viel Mühe, ich habe damals einem Bekannten ein Bild aus dem Urlaub geschickt, wo ich mit meiner Tochter im Bikini zu sehen war, er hat einen riesen Aufstand gemacht, meinte ich muss den Typ jetzt löschen, weil ich mit dem ja mal zusammen war. Ok habe ich eingesehen und mich schlecht gefühlt.
Ab da hat er immer mein Handy durchgeschnüffelt. Und unsere Beziehung ging bergab. Jeder der mir echt nur Hallo wie geht es dir geschrieben hat.. egal ob 67 Jahre oder eben mein Alter, war ein Aufstand.
Ich wäre zu offen, und Bilder von mir habe ich ja auch schon verschickt usw usw..
Anfangs ließ mich das kalt, und ich bin nicht darauf eingegangen.
nur dann fing er an, mit mit tagelang nicht zu reden, wenn etwas war, bei streits usw.
Damit kann und will ich nicht umgehen.
Noch dazu ist das kindisch und ich hatte mein Studium mein Haushalt und mein Kind.
Irgendwann war ich wütend weil ich das alles nicht mehr aushalten konnte.
Dann meinte er, er möchte eine Woche Pause von allem. Ok hat stattgefunden, im Nachhinein kam heraus das er in der Woche wegging, das wohl geplant hatte.
Die Spirale rutschte immer tiefer, er kam von der Arbeit, legte sich hin, ging auf Baustelle von Privat um da zu helfen. Meine Tochter und ich aßen immer alleine Abends. Sein Sohn kam jedes Zweite Wochenende zu uns, noch dazu muss ich sagen das ich mit dem Vater meiner Tochter ein sehr gutes Verhältnis habe, und sie auch jedes zweite Wochenende zu Ihrem Papa geht, auch öfter mal unter der Woche.
Miete,NK und LM teilten wir uns, da wir ja zusammen wohnten. Aber all seine Sachen waren nie hier,pc, Bürozeug usw. So sagte er dann nach der Arbeit oft, awww ich muss ja heim, weil ich an den PC muss, Unterlagen für dies und jenes brauche..
Alles wurde immer schlimmer, er wollte nicht mit mir weggehn, meinte ich will ich nur präsentieren, weil ich sehr gerne tanze, aber nicht twerk it like
Er aber will nicht das andere mich angaffen.
Ich sollte doch alleine weg, ok bin ich dann mit den Mädels. Er ging dann eine Tag später weg, aber ohne mich. Ein dreiviertel Jahr ist er nicht mit mir weg. hat mich sehr deprimiert, weil mann ja denkt liegt an einem.
Dann kamen meine Staats.amen... ich war unter Spannung, wusste das ich in einem Fach extrem wackel, er hat das nicht respektiert, wollte mich nie abfragen, oder hat mal gesagt ich putze, koche kaufe ein usw. eher im Gegenteil er wollte das ich auf seinen Sohn aufpasse. Immer mehr haute er nach Streits ab, in sein Zimmer bei seiner Mutter, dass er dort noch hatte.
Unsere Streits wurden echt extrem, vorallem das Tagelange schweigen danach, konnte ich nicht ertragen. Natürlich war ich immer schuld. und ich müsse mich ändern, ich will nur kuscheln, und essen gehen usw usw. Ein Quatsch
Eines Tages kam ich nach der Uni nach Hause, fing das Kochen an um 8 rief ich ihn dann an, und fragen wollte wann er kommt... Handy war aus.. bis ich dann ca 1 Std später cheggte das seine Sachen alle weg waren.Ich war wie geschockt, war Mitten in den Prüfungen.
Wieder kam er wollte Pause und erstmal Zuhause bei Mama wohnen.
2 Tage später kam er wieder ... die große Versöhnung. Ok hielt dann ein paar Monate. Examen bestanden. Nun musste ich eine VollzeitStelle, meinen Haushalt und Tochter organisieren. Für ein Jahr muss ich eine 40h/woche in der Apo absolvieren. Also ging ich früh um 8 weg, kam um 19.00 nach Hause mit der Kleinen im Arm, nachdem ich eine tolle Tagesmutter gefunden hatte. Von ihm kam nichts, keine Hilfe, weder Im Haushalt noch sonst wo. Er hat ja auch Arbeit, eine Sohn, seine Sachen zu erledigen, will sich selbständig machen. ich solle meine Sachen selbst regeln, ich kann ja nach der Arbeit einkaufen, putzen usw, er hat gemerkt, das er nicht der Typ ist der jeden Tag nach der Arbeit nach Hause will und kochen putzen usw. Hallo wer will das schon... lol eher im Gegenteil er hat mich doof angemacht, weil die Bügelwäsche sich stapelt, das ich wohl nie eine Hausfrau werde... will ich ja gar nicht
Mitwochs arbeite ich nur bis 2, aber das er was mit uns machen wollte... Fehlanzeige, nur weil ich frei habe, das nicht heisst er habe Zeit
So wurde alles schlimmer, bis ich vor ca 1 Monat nach der Arbeit nach Hause kam... umd guess what... alles wieder weg, ohne ein Wort
Darauf hin, meinte er da ich Ihm noch 1000 Euro schulde die er mir mal geliehen hatte, für Kaution, wo wir aber Ausgemacht hatten, er bekommt sie im Sep wenn ich normal und nicht mehr als Praktikant arbeite wieder zurück, würde er die nächsten Monate keine Mietanteil mehr zahlen. Da ich Ihm das geld ja schulde.
Er zog wieder zu Mama, müsste Geld sparen, will nicht mehr mit uns zusammen leben, wir sind natürlich zusammen, und jeder macht sein Ding, kümmert sich um sein Zeug. Aber Kosten will er keine mehr tragen, wenns passt das wir uns treffen dann ist ja gut, ihm nicht danach ist dann soll ich das auch akzeptieren. Noch dazu bin ich zu offen, rede gleich immer mit jedem usw. und so eine Frau will er nicht.
Wir sollen uns langsam wieder annähern.
Es wäre so viel vorgefallen, er will langsam sich wieder annähern.
Als Schluss war, hat an einem Woende ein Kupel meiner Kickoxschule bei mir am Woende geschlafen, im Gästezimmer, meine Tochter war nicht da, er kam 350 km angereist, hatte mit dem auch nie was. Das hat er mitbekommen, seit dem ging es in jedem Streit nur darum was für eine Frau ich wäre, habe gleich wieder ein Macker hier, so ein Käs.
Zum einen hatte er ja auch einfach schluss gemacht.
Naja jetzt wohnt er daheim, ich alleine mit allen Kosten, und er mag auch erstmal nur kommen wenn meine Tochter bei Ihrem papa ist.
Ich möchte das so nicht, komme vor wie eine N.....
Noch dazu wurde er sehr respektlos in vielen Dingen


Daheim bekommt er bei Mama alles, gekocht, putzen, bügeln usw.
Noch dazu weis ich ja nicht mal was er treibt. mein Dad sagt
Er will dich warmhalten... und schaun was sonst noch so im Meer schwimmt und wenn der passende Fisch dabei ist, der sich Ihm unterordnet dann haut er dich eh in die Tonne.
Er geht mit seiner Mutter sehr respektlos um, wahrscheinlich hätte ich ahnen sollen, wie er drauf ist.
Naja nach den 2,5 Jahren hab ich jetzt auf kreisrunden haarausfall bekommen. Schau das ich t
gl durch die Arbeit komme, wo ich mich sehr kontzentrieren muss, meine Tochter glücklich zu machen usw.

Danke für das lesen.

21.07.2014 21:09 • #1


R
Da ist man schwer beeindruckt, wenn Pharmazie-Studenten von einem Staats.amen reden.
Sie haben dann wohl noch nie eine Uni von innen gesehen.
Tut mir leid, der Rest des Beitrags verstärkt diesen Eindruck deutlich.

22.07.2014 00:33 • #2


A


Hält er mich warm Emotionale Erpressung

x 3


T
In der Tat ist es so, dass man dieser Geschichte nur schwer folgen kann weil ihre Verfasserin sehr unübersichtlich, fehlerhaft schreibt und mit nur schwer nachvollziehbaren Formulierungen um sich schmeißt.
Das hat zur Folge das man kein Interesse daran hat zu Ende zu lesen und nur die Hälfte verstanden hat.
Von Studierten könnte man wirklich einen geordneten Text erwarten.
Schreibfehler sind das eine, meine passieren weil mein i-Pad ein Eigenleben führt, und Wirrwarr aufgrund eines emotionalen Ausnahmezustandes das andere.
Das hier jemand die Unwahrheit schreibt, oder mehr aus sich macht als er ist, schließe ich mal vorerst noch aus. Vielleicht möchte die Person vermeiden zufällig erkannt zu werden und ändert daher ein paar Dinge um. Sei es wie es ist, das soll nicht weiter das Thema sein.

Aber meiner Meinung nach haben wir nicht den Tatbestand der emotionalen Erpressung. Das ist etwas ganz anderes.
Ich würde den Kerl absägen, die finanziellen Fragen klären, eine günstige Wohnung suchen und den Bubi bei Mamma lassen. Für die Kinder mag es hart sein, aber die können den Kontakt ja heimlich halten.
Der Kerl hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, hat eher narzisstische Züge, ist ein Psychopath und Egoist. Seine Selbstwahrnehmung ist ziemlich verschoben.
Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.

22.07.2014 06:46 • #3


M
Hallo greeneyes, willkomme hier

Ich frage mich ernsthaft (und vielliecht solltest du das auch) warum ihr euch wieder annähern solltet? Was hast du davon außer ein zusätzliches Kind?

Sein ganzes Verhalten, seine ganze Art zeigt nur eines: er sucht keine Partnerin- er sucht eine zusätzliche Mama mit gewissen Vorzügen.
Sein Verhalten ist verantwortungslos, kindisch und ganz einfach nicht erwachsen.

LG,
Mike

22.07.2014 06:56 • #4


S
@Ralf2 Tingeltangel,

Kritik zur Textstruktur und Rechtschreibfehlern hilft ungemein, wenn ein Mensch sich versucht in einer solchen Lebenslage neu zu sortieren

Tippert doch mal in Eure fleißige Suchmaschine Studium Pharmazie ein


Liebe greeneyes,

ich verstehe Deinen Text sehrwohl und habe ihn aufmerksam gelesen. Dies mag daran liegen, dass ich lange Jahre in einer ähnlichen, destruktiven Beziehung gelebt habe. Das ist schwer nachvollziehbar, wie man hier hineingerät und gegen jeden gesunden Menschenverstand drin verharrt.

Hut ab, was Du trotzdem alles wuppst

Ich möchte Dir anraten, zunächst einige Wochen absolute Kontaktsperre zu diesem Mann einzuhalten, auch wenn es sehr weh tut. Erst mit Abstand kannst Du überhaupt klar sehen, welch Verdrehungen und Manipulation hier am Werke ist. Die Form von Beziehung die er mit Dir leben will, entspricht wohl kaum Deiner Vorstellung. Faule Kompromisse führen nach meiner Erfahrung nur zu einer weiterer Verwischung Deiner Grenzen und Beschneidung Deiner Bedürfnisse.

Mit hat rund um die Trennung das verkopfen rationale Verstehen geholfen:

Informative Seiten sind hierzu bei re-empowerment zu finden.

Emotionen, Eigenanteile...das kam später, eins nach dem anderen!

Alles Gute für Deine Tochter Dich

Schmetterlingsfrau

22.07.2014 11:19 • #5


G
Hallo

Danke, für euere Antworten.
Also ich habe das alles noch mal durchgelesen und muss sagen, dass ich alles nach einem Gespräch mit Ihm geschrieben habe, und es mir total schlecht ging.
In den letztn 2,5 Jahren ist so viel passiert, das ich es wohl in meiner Trauer gestern schnell und verwirrt geschrieben habe.
Ich muss nicht erfinden das ich jmd andres wäre. Das alles hat mich so verwirrt, dass ich nicht mehr weis was richtig oder falsch ist. Ich funktioniere nur noch.
Er wohnt bei seiner Mutter und sagt wir können gerne zusammen bleiben aber jeder macht sein zeug und wenn es passt. Und ohne verpflichtungen.
Ich komm aus diesem Loch alleine nicht mehr raus. Ich bin ein totales Wrack geworden, total unsicher, will nirgens mehr alleine hin. Treffe keine Freunde mehr. Genauso wie mein Text war, so fühle ich mich. Tut mir leid das es sich so sch.... Liest. Er sagt ich muss das u das beweisen .. Weil ich ja vor 1 jahr das u das falsch gemacht habe.
Dann meldet er sich tage nicht, und an Wochenenden will er dann kommen. Wenn wir reden, dann redet er nur von sich. Er... Er... Und zwischendurch sagt er wieder was alles falsch an mir ist.

Ich hab Angst das ich nicht mehr ich werde . Ich habe keine Kraft mehr für diese Spielchen. Er sieht doch wie es mir geht,wie kann man so mit jmd umgehen?

Danke Schmetterlingsfrau, so ist es in der Tat, ich bin so neben der Spur. Stelle mich mittlerweile stäbdig in frage ob ich übertreibe.

Ja das Pharmazie Studium

22.07.2014 12:28 • #6


S
Hallo nochmal greeneyes,
was du schreibst berührt mich sehr. Du gruebelst nun und suchst bei dir, während dein Bauchgefuehl und sogar dein Körper schon aufschreit. Bitte höre auf dich. Gedankenklarheit wirst du jedoch erst nach einigen Wochen Abstand bekommen. Mir hat seinerzeit auch geholfen, dass ich meinem Kind endlich eine stabile Mutter sein wollte und es diese Berg und Tal Fahrten dieser Beziehung nicht mehr mitmachen sollte. Ich weiß, es ist schwer sich zu lösen, die Hoffnung auf ein Happyend aufzugeben...
Was dieser Mann abzieht hört sich sehr missbräuchlich an und wird mMn niemals gut enden.
ES wird dir besser gehen, mit jedem Tag Abstand zu dem Mann mehr. Lg die Schmetterlingsfrau

22.07.2014 16:00 • #7


M
Also wech mit ihm seins, soll seine Mama ihn doch auf erzogen machen tun In den ersten Lebensjahrzehnten hat die Zeit nicht gereicht, wird auch weiter nicht klappen, ejal

Klappe zu

22.07.2014 16:51 • #8


G
Hey Schmetterlingsfrau.. Vielen Dank für deine Antwort.
Eigentlich wuppe ich gar nichts .. Auf der Arbeit kann ich mich schlecht konzentrieren, zuhause läuft alles Roboterartig ab. Freude hab ich an nichts, vorallem keine Kraft. Mir ist es schon zuviel zu Freunden auf einen Cappu. Ich will einfach immer nur nach Hause.

Zu der Situation mit Ihn. Ich hab mich die letzen Tage nicht gemeldet. Gestern hat er mich angerufen, und kam mit dem üblichen. Es tut ihn ja leid.Wir könnten gerne zusammen bleiben, aber er bleibt bei seiner Mutter wohnen, und möchte auch erstmal nicht, das meine Tochter ihn sieht, weil dAs laut seiner Aussage bei unserer angespannten Situation nicht gut wäre. Und wenn es bis Ende des Jahres besser laufen würde könnten wir auch gerne wieder zusammenziehen.. AbEr... In seine Gegend, wo er herkommt, was gerade mal 25 km autobahn von mir weg ist.

Darauf hin erklärte ich Ihm das ich meine Tochter, die im Sep eh in eine neue, weiterführende Schule kommt, doch nicht im Dezember aus der Schule reisse.
Er sagte, er hat alles in seiner Gegend, Steuerberater und Zahnarzt. Ja lustig ich weis

Er hat so einen grössen Wahn, macht andauernd auf seinem Job krank, nur um Schwarz bei Bekannten arbeiten zu können. Er will sich Ende des Jahres Selbstständig machen, und sieht seinen Job nur als Mittel zum Zweck um keine Probleme mit dem Arbeitsamt zu bekommen.

Ich sagte ihm das was er will ist keine Beziehung, sondern er braucht nur jmd fürs Bett u ab u an mal was Unternehmen, in den einsamen Woenden, und in der Zwischebzeit schaut er was sonst noch so im Meer rumschwimmt !

Nee, also ich klammer und soll es langsam angehen lassen. Blaaa blaa
Ich meinte er soll sich ne andre dumme suchen .
Er ist so jmd wo man seine Töchter vor warnen muss, erst macht er dich fertig, um dann zu sagen.. Ähhh so jmd wimmriges wie dich will ich nicht.

Jetzt steh ich da, versuche mich nach über 2 Jahren wieder zu fangen und aufzusammeln.

Ich fühle mich so alleine u manipuliert. Ich war so stolz doch noch studieren zu können, und das war mir immer so wichtig, jetzt ist alles so totgetreten.
Ich hatte mir so sehr noch ein Kind gewünscht.. Und einen Partner, aber ich denke gerade mein extremes Wollen hat mich nicht eher diese Einseitige Kranke Beziehung beenden lassen.
Schlimm wenn das er es auch so extrem zu seinen Gunsten ausgenutzt hat.

Irgendwann war ich einfach nur noch fertig und verletzt, und habe bestimmt auch geklammert, ist das aber nachdem er 5 mal aus u ein gezogen ist, nicht etwas verständlich.

Ich war aber die, die den Mädels von solchen Beziehungen abgeraten habe. Nie hätte ich gedacht ich komm mal in so eine Abwärtsspirale von Beziehung.Jetzt bin ich einfach nur noch schwach und er will das weiterhin ausnutzen um mich zu biegen.

23.07.2014 12:43 • #9


P
Mir tut das so leid für dich! Ich sehe übrigens den Tatbestand eines emotionales Missnrauchs.,
Vielleicht hilft es dir, danach mal zu googeln! Das macht stark!

23.07.2014 21:12 • #10


S
Liebe greeneyes,

ist doch klar, dass Du momentan nur auf Reserve läufst. Guck, das meinte ich auch gar nicht, sondern das Studium und Dein Muttersein während der Beziehung, welche so schwierig und energieraubend war.
Jede Trennung haut einen aus den Latschen. Eine Trennung aus einer missbräuchlichen/destruktiven Beziehung ist jedoch nochmal eine ganz andere Hausnummer: was würdest Du Dir als Deine beste Freundin dazu sagen?

Du kannst aktuell nicht so funktionieren wie sonst, das ist normal und völlig o. k. Versuche bitte, Deine Energien auf das Allernötigste zu konzentrieren und ansonsten lieb und nachsichtig mit Dir zu sein, sowie Dich möglichst viel zu erholen. Ich nenne es mal Überlebensmodus.

Die Energie und die Lebensfreude kommt zurück, ganz gewiss

Ja, dass sind die Männer, vor denen wir unsere Töchter warnen würden! Deshalb ist es nochmal dreimal mehr wichtig, dass Du nun konsequent bleibst, auch für Dein Mädchen.

Du wirkst auf mich schon sehr klar, bringst seine Unglaublichkeit gut auf den Punkt. Nicht wieder einlullen lassen, o. k.? Wir kennen uns nicht, ich weiß jedoch, wie schwer es ist getrennt zu bleiben, wenn man so manipuliert wurde und noch wird. Jede Rückkehr macht es schlimmer für Dich, läßt Dein Selbstbewußtsein mehr schwinden, verwischt Deine Grenzen: er kann es mit Dir machen, deshalb macht er es! Es geht um Macht, nicht um Liebe.

Hast Du schon etwas zu emotionaler Gewalt gelesen? Es gibt nie echte Entschuldigungen, konstruktive Konfliktklärung, echtes bereuen...

Schonmal folgende Sätze gehört?:

- Du bist so empfindlich
- Tut mir leid, aber...
- Wenn Du nicht..., hätte ich nicht...
- Wenn Dich das gekränkt hat/ Du es so aufgefaßt hast, tut es mir leid
- Wenn Du nicht immer so fordern würdest...
- Wenn Du dies in einem anderen Tonfall gesagt hättest...

... die Verantwortung bleibt in jedem Falle bei Dir.

Es ist eine Abwärtsspirale, immer wieder kehrend: Spannungsaufbau, Eskalation, Honeymoon.

Du blickst das schon gut. Bleib stark, das Leben kann leicht und bunt sein ohne einen Stressor an Deiner Seite

LG die Schmetterlingsfrau

23.07.2014 22:17 • #11


A


Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag