404

Haben wir noch eine Chance

W
Zitat von Löwe83:
Hallo Andy6666 Ich finde man kann es nicht treffender formulieren, Danke. Ich kann es auch nicht verstehen warum es mich so beschäftigt , da es mir egal sein sollte was sie macht oder tut. Naja, danke für deine offene und ehrliche Meinung. Gruß

Moin,

Ich habe da mal so eine Ahnung:
Weil du dich noch immer nicht komplett gelöst hast von ihr. Weil du noch immer Brücken zu eurem gemeinsamen Leben hast - der Kontakt mit ihrer Familie in welchem du eine Bestätigung suchst, dass ihr Verhalten falsch / fehl am Platz ist.
Ich bin mir ziemlich sicher bereits vor deinem Umzug in den Norden derartige Vermutungen angestellt zu haben und dir auch da schon gesagt zu haben, dass genau dieser Kontakt nicht gut ist.

Und ja, ich denke auch, dass es eine Art Sinnsuche ist... ich habe auch noch lange nach der Trennung von meiner Ex-Frau in Gesprächen mit Freunden noch Geschichten über ihre laufende Beziehungen oder Trennungen erhalten. Ich wusste da komplett Bescheid. Und ich habe auch nochmal die Bestätigung von denen erhalten, was ich bereits wusste, nämlich, dass sie zweigleisig fuhr während ich um unsere Ehe kämpfte und sie versucht hat mir einzureden ich würde mir etwas einbilden.
Ich weiß also wie das ist... es tut irgendwie einerseits gut Verbündete oder Gleichgesinnte zu haben.
Aber es bringt dich keinen Stück weiter.

Was dir weiterhelfen sollte wäre der folgende Gedanke: Auch nach der Trennung von S. kam sie nicht zu dir bzw hat ja bereits mit ihrem jetzigen angebandelt und wieder das gleiche Schema angewandt. Sie hat also kein Interesse an einem Revival mit dir und wenn sie ein solches bekundet, sollten alle Alarmglocken bei dir läuten!

06.09.2023 21:38 • x 1 #421

L
Moin,

Der Kontakt zur Familie ist mittlerweile sehr wenig geworden und ich haben denen vor einiger Zeit schon gesagt das ich zu meiner Ex nichts hören will ( Das sie nach mir fragt usw.. ) Hab denen gesagt das mich das nicht interessiert da es eh Blödsinn ist.
Und eine Sinnsuche ? hmm irgendwo schon denn ich bin ein Mensch der dinge verstehen will. Ich will nicht wissen das es so ist sonder warum es so ist. Klar wird man nicht immer die Antwort bekommen aber ich versuche es zumindest. Und zu meiner Ex, da werde ich keine Antworten bekommen. Aber ich suche keine Verbündeten in der Sache denn als ich letztes Jahr im Krankenhaus lag nach einer Op , habe ich gemerkt das ich im Grunde niemanden in meinen Leben bzw. an meiner Seite Brauche , deswegen suche ich keine Verbündete. Ich kenne deren Meinung über die Sache aber ich stütze mich da nicht drauf.
Und ja sie zieht die gleiche Nummer ab was ich auch irgendwie erschreckend finde. Hätte nie gedacht das die zu so einen Menschen wurde der Lügt und betrügt. Aber kann man halt nicht ändern. Wer weiß schon was in ihren Kopf vorgeht.

Gruß

08.09.2023 08:20 • x 1 #422

A

Haben wir noch eine Chance

x 3

C
Hallo Löwe, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Der 2 warme Wechsel innerhalb 2 Jahren. Unglaublich.
Da fehlen mir die Worte.
Mach du es gut, geh deinen Weg und schreib ab und zu mal ein update.
Gruß
Christian

12.09.2023 10:21 • #423

C
Hallo Löwe. Wie geht es dir. Lass mal wieder was von dir hören. LG Christian

14.11.2023 16:11 • #424

L
Moin Christian,

Erstmal mir geht es gut soweit, keine Sorgen oder Ängste.
Scheidung ist soweit fast durch , also nächste Woche Gerichtstermin . Hab Mitte November meinen ersten Urlaub gehabt dieses Jahr. Bin weg gefahren für mich allein. Hab Wanderungen gemacht, Einen Tag Dresden , anderen Tag Prag. War gut gewesen. Ohne das jemand gestört hat oder gemeckert Es war einfach toll gewesen, und die zweite Woche einfach gut gehen lassen. Ja zu meiner Ex den neuen hatte sie wohl angeblich 5 Monate vorher also 5 Monate zweigleisig gefahren ... Da fehlen einen echt die Worte. Aber soll sie machen. Hab die beiden gesehen und erlebt. Hatte kein Problem damit gehabt. Die haben sich verhalten als ob die sich nicht kennen würden, und naja als die gewisse Substanzen eingekommen haben , da haben sie auch Pärchen gemacht . Es war einfach nur Peinlich anzusehen wenn ich ehrlich bin . Es Ist wohl auch wieder nur mittel zum Zwecke da sie sonst keine bleibe hat. Er erhofft sich wohl mehr aber naja sie hat wohl andere PLäne im Kopf. Ich denke mal das wird sich wieder von alleine regeln , alle machen sich sorgen um sie aber ich halte mich da raus. Sage meine Meinung drüber und gut ist.
Soviel dazu . Mir gehts soweit gut und darauf kommt es ja an.
Gruß

04.12.2023 21:29 • x 1 #425

W
Moin Löwe,
wenn die Scheidung rum ist, gibst du wieder einen Schritt weiter. Mir ist damals ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Lass es dir auf jeden Fall gutgehen und genieße die Zeit für dich.

Zu deiner Ex. Hier ist es natürlich einfach, etwas zu interpretieren. (zB Sie will nur ne Bleibe, Sie hat andere Pläne im Kopf und Er ist Mittel zum Zweck). Versuch es sein zu lassen. Sei froh, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist. Mal von der zur Schau gestellten Verliebtheit mit ihrem Neuen mal abgesehen, aber dieser erneute Warmwechsel ist ein Warnsignal, das du dir immer vor Augen führen solltest.

06.12.2023 21:46 • x 1 #426

C
Hallo Loewe, wie geht es dir ? Magst mal ein update schreiben. Gruß Christian

10.02.2024 11:54 • #427

L
Moin,

Die Scheidung ist seit Ende Januar rechtskräftig und ich bin offiziell geschieden. Diesen Titel behält man ja in Deutschland nix mehr mit ledig aber gut. Fühlt sich irgendwie gut an das es endlich durch ist das Thema. Von meiner Ex höre und sehe ich eigentlich nix mehr ausser mir wird was erzählt aber das nehme ich unkommentiert zur Kenntniss. Und ja zum Thema Kelch ja stimmt, da kann man nur froh sein.
Soweit geht es mir gut , bin zufriedener Single . was sich ergibt das ergibt sich und was nicht eben nicht. Geht nicht die Welt von unter.
Soviel zum Update.

Gruß

02.03.2024 16:35 • x 2 #428

C
Hi Löwe. Wie geht’s dir. Magst mal ein Update geben.

17.09.2024 17:29 • x 1 #429

L
Moin,

Kleines(großes) Update

Wo fang ich an ^^ , Also erstmal mir geht es soweit gut, fühle mich gut und habe jemanden an meine Seite. Ist meine Arbeitskollegin. Ich weiss soll man nicht machen aber seit dem ersten Tag wo ich sie gesehen habe mochte ich sie , ihr ging es genau so aber sie war in einer Beziehung. Naja über 1 Jahr verging und wir verstanden uns immer besser. Hab ihr aber gesagt das sie das vorher bei sich alles klären soll bevor etwas beginnen kann oder eben nicht. Naja sie trennte sich und klärte alles soweit und wir geniessen jetzt unsere Zeit die kommt. SIe betonte immer das sie sich nicht wegen mir getrennt hat sondern aus eigener Entscheidung ( lief sehr lange nicht mehr gut ) ich habe mich da nicht eingemischt . Also da soweit alles gut.

Meine Ex ist Schwanger von ihren (ex)Freund und zieht jetzt hier hoch. Hat schon eine Wohnung eine Strasse weiter von mir naja kann es ja nicht verhindern. Sie geht irgendwie über Leichen, nur noch was sie will was ihr noch Freund dazu sagt interessiert sie nicht. Er hat wohl jetzt erst bemerkt das sie nur einen
( Spender) brauchte wo er dachte das er was ernstes gefunden hatte. Er dreht halt bisschen am Rad was ja auch normal ist da er nicht von Köln weg möchte da er dort Ein Haus und Job hat was er hier nicht hätte, aber das ist meiner Ex ja egal. Ich din da kaum noch und wenn ich meine ex mal sehe bei meinen ExSchwager dann ist sie sehr sehr freundlich und nett aber ich sag Hallo und mehr nicht. Lasse sie eher links liegen denn ich weiss sie führt nix gutes im Schilde. Selbst mein ExSchwager sagt das die es versuchen wird bei mir ( da sie ja weiss was sie bei mir hatte ). Aber ich halte die auf Abstand und gut ist . Letztens kam sie mit meinen Kater auf den Arm zu uns und zeigte den Kater . Ich guckte meinen Exschwager an und Fragte ihn was die macht , er zuckte nur mit den Schultern. Ich fande das irgendwie Peinlich, als sie merkte das ich nicht reagierte ging sie kurz später wieder naja mein Kater erkennt mich leider nicht mehr, ist zwar schade aber normal nach so einer langen Zeit. Aber sei es drum Hauptsache ihm gehts gut , der Rest interessiert mich nicht.
Ich rede mit meiner Freundin ( komisch das zu schreiben ) offen drüber , sie weiss alles und das sie hier ist usw. sie ist bisschen skeptisch wegen meiner Ex aber da versuche ich ihr die Befürchtungen und Ängste zu nehmen das sie da keine Sorgen machen braucht. Das wird noch dauern aber wir haben ja Zeit.

Soviel zum Update.

Schönen Abend noch

Gruß

18.09.2024 16:56 • x 3 #430

M
Hi,

ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen...nur den Anfang und den Schluss.

Meine Gedanken dazu: ich finde es merkwürdig anmutend und auch erschreckend mit
welcher Selbstverständlichkeit Du von Deiner Exfrau vorausgesetzt hat, dass sie Dir
zuliebe auf einen Lebenstraum/Kinderwunsch verzichtet!
Ich finde in einer guten Partnerschaft werden alle Themen die beide angehen
(zusammenziehen, heiraten, Kinderwunsch, Jobwechsel etc) GEMEINSAM entschieden.

Wenn ich umgekehrt einen Mann kennenlerne, der Kinder möchte und ich nicht.
Ich würde ihn ziehen lassen. Wer möchcte die Verantwortung haben, wenn ein Mensch
dann in der Lebensmitte aus Kummer zusammenbricht, weil ihm unwiderbringlich der
Traum auf eine Familie...das ist ja nicht IRGENDWAS...zerstört wurde.
Und in der Position findet sich die Frau dann Mitte vierzig natürlich. Und dass das keine
Beziehung am Ende aushält, wenn das keine gemeinsame Entscheidung war, sondern
eine Seite (auch noch die, die bis 60 und drüber Kinder kriegen kann!) nach dem Motto
friss oder stirb durchdrücken wollte, dürfte doch klar sein?

Klar hat Deine Ex auch einen Anteil, weil sie meinte, Dir zuliebe auf ihren Herzenswunsch
verzichten zu können. Sie hat in realistischer und sehr weiblicher Manier gedacht,
aus Liebe einen Kompromiss eingehen zu müssen.
viele Frauen machen diese Fehler. Darum gehen auch dauernd Beziehungen heutzutage
kaputt.

Sie hat eines nicht oder viel zu spät bedacht: sowas funktioniert nur, wenn es REZIPROK ist.
D.h. wenn auch umgekehrt DU Dich für ihre Wünsch interessiert hättest.
Du hast ja nicht nur keine Kompromisse schliessen wollen. Du hast sie sogar in ihren
Bedürfnissen abgeblock und nicht ernst genommen. Ist das Liebe?
Ich sage nein. Es ist pure Egozentrik. Es ist einseitig.

Liebe wäre wenn BEIDE kompromissbereit sind. BEIDE sich interessieren dafür,
was der andere auf der Seele hat. Klar gibt es beim Kinderthema nur null oder eins.
Am Ende muss sowas ehrlich ausgehandelt werden. Darum hast Du Dich gedrückt.
Sie hat/musste Konsequenzen ziehen.

Über die Art wie sie es tat, kann man urteilen. Das war natürlich nicht fair.
Vermutlich hat sich da sehr viel Schmerz bei ihr angestaut.

Ein Stück weit kann ich es aber verstehen. Sie dachte Liebe heisst Kompromisse
machen. Solange bis sie merkte, dass sie die einzige in der Beziehung ist,
die das so sieht.

20.09.2024 12:20 • #431

A

x 4