4

Haben wir noch eine Chance?

M
Hey Ihr Lieben,

mein Freund hat sich heute von mir getrennt. Haben schon zusammen gewohnt, haben heute alle Sachen zu meinen Eltern gefahren und am Ende als wir uns verabschiedet haben haben wir uns noch gesagt, dass wir uns lieben und uns geküsst. Der Trennungsgrund war fehlendes Vertrauen durch Notlügen und unsere unterschiedlichen Lebenslagen, die sich aber bald ändern, da ich eine Ausbildung anfangen werde und selbst unabhängiger bin. Er meinte zu mir er will keinen Kontakt mehr, auch nicht dass ich mich nochmal bei ihm melde und einen klaren Cut machen. Ich liebe ihn wirklich und ansonsten hat alles perfekt gepasst bei uns. Denkt ihr wir haben noch eine Chance bzw. soll ich mich in 2/3 Wochen bei ihm melden oder das alles auf sich beruhen lassen?

18.02.2017 17:02 • #1


etnervt
Da ward ihr aber fix mit der kompletten Trennung. Gleich die Sachen getauscht.

Das liest sich für mich sehr entschlossen und das jemand weiß was er tut.

Er hat um eine Kontaktsperre gebeten und diese solltest du respektieren.

18.02.2017 17:22 • x 1 #2


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


M
Werde ich aufjedenfall tun, sonst stoss ich ihn vermutlich noch mehr weg. Aber für uns beide war es die erste richtige Liebe und sind beide schon Mitte 20. Und ansonsten hat einfach alles gepasst. Deswegen würde ich mich gerne in ein paar Wochen nochmal melden. Oder soll ich alles auf sich beruhen lassen?

18.02.2017 17:25 • #3


etnervt
Warte die paar Wochen erst einmal ab und schau wie es dir dann geht. Das kannst du dann immer noch entscheiden.

Ansonsten hat alles gepasst, wenn fehlendes Vertrauen gefehlt hat....na ja.

Vertrauen und Kommunikation ist so das A und O einer Partnerschaft....finde ich.
Und wenn Vertrauen fehlt, dann ist das schon ein großer Brocken.

Sortiere du dich erst einmal neu und dann schau weiter.

18.02.2017 17:29 • x 1 #4


S
Heute war bestimmt ein ganz anstrengender Tag für dich.

Kontaktsperre bedeutet keinen Kontakt mehr haben. Du solltest dich darum auch nicht in ein paar Wochen melden. Eure Trennung hatte wohl auch mit fehlendem Respekt zu tun und fehlendem Vertrauen - darum vermutlich die Notlügen.

Jetzt ist die Gelegenheit, deinem Ex-Partner Respekt zu zeigen, da er die Kontaktsperre möchte und dich nicht bei ihm zu melden, auch nicht in ein paar Wochen.

18.02.2017 17:31 • #5


M
Erstmal danke für deine Antwort. Das Ding ist er hatte noch nie eine Freundin vorher und stösst mich total weg obwohl er auch sehr traurig ist über alles, sich das aber nicht eingestehen will und zum Schluss hat er mir noch zwei mal gesagt, dass er mich wirklich liebt und wir haben dann noch kurz beiinandern gesessen und gekuschelt und uns geküsst. Das mit dem fehlenden Vertrauen war meiner Meinung nichts grosses gewesen. Er hatte mich lediglich gefragt ob ich da angerufen habe und ich habe Ja gesagt obwohl ichs nicht gemacht habe. Das habe ich ihm kurz darauf gesagt und war relativ am Anfang. Wir dachten beide es ist für die Ewigkeit, haben schon Zukunftspläne geschmiedet und alles. Wir sind/waren uns beide ziemlich sicher, dass wir den Richtigen gefunden haben.

18.02.2017 17:37 • #6


S
Ok, ich hatte das, wie die anderen ein bisschen anders verstanden mit dem fehlenden Vertrauen und den damit verbundenen Notlügen.

Trotzdem ist es wichtig, jetzt gar nichts zu machen. Vermutlich fällt dir das schwer, weil du als Thread-Titel auch Haben wir noch eine Chance? gewählt hast.

Aber jetzt ist wirklich besser keine Nachrichten zu schicken, nicht anzurufen. Wenn dir das schwer fällt, dann schreib hier im Forum.

Versuche dich jetzt auf dich zu konzentrieren, auf dein Leben und auf deine Ausbildung.

Die Trennung ging, wenn ich das richtig verstehe, von deinem Ex aus. Also müsste er sich dann bei dir melden und nicht umgekehrt.

18.02.2017 17:51 • #7


M
Ja da hast du Recht. Er ist aber kein Mensch der von sich aus auf einen zukommen kann und sieht jetzt nur das negative bzw. hat noch dieses Ding drin dass eine Beziehung perfekt ist wenn es die Richtige ist. Vor allem will ich ihm auch zeigen, dass ich das mit den unterschiedlichen Lebenssituationen sehr Ernst nehme und die Ausbildung hoffe ich auch bekommen werde. Ich hab mir gedacht dass ich ihm nach dem Vorstellungsgespräch schreibe, wenn es geklappt hat. Wir haben uns das schliesslich zusammen erarbeitet. Also lange überlegt was ich machen will, zusammen Bewerbung geschrieben usw.
Ja die Trennung ging von ihm aus aufgrund meines Verhaltens.

18.02.2017 17:55 • #8


J
Zitat:
Ich hab mir gedacht dass ich ihm nach dem Vorstellungsgespräch schreibe, wenn es geklappt hat.

Er sagte dir doch das er keinen Kontakt mehr möchte bzw. einen klaren Cut.



Zitat:
und sieht jetzt nur das negative

Tun nahezu alle, wenn die Liebe gegangen ist.



Zitat:
Er ist aber kein Mensch der von sich aus auf einen zukommen kann

Hört sich nach einem eher langweiligen Mann an.



Zitat:
Vor allem will ich ihm auch zeigen, dass ich das mit den unterschiedlichen Lebenssituationen sehr Ernst nehme

Mag sein, aber in erster Linie willst du ihn erstmal nur zurück. Deswegen willst du ihm ja auch imponieren, obwohl er gar keinen Kontakt mehr möchte.



Zitat:
Der Trennungsgrund war fehlendes Vertrauen durch Notlügen und unsere unterschiedlichen Lebenslagen

Der wahre Trennungsgrund ist, wie bei allen anderen auch, verloren gegangene Liebe. Meist wird das (vor allem bei unerfahrenen Menschen) aber nicht ausgesprochen, stattdessen werden Gründe angegeben, die plausibel erscheinen, weil sie sich gegen den Verlassenen richten. Tatsächlich haben diese Gründe lediglich dazu geführt, dass er sich entliebt.



Zitat:
und ansonsten hat alles perfekt gepasst bei uns

Du kannst nie genau wissen, was im Kopf eines anderen Menschen vorgeht. Auch wenn jemand einen anderen Eindruck hinterlässt, in erster Linie kannst du immer nur von dir ausgehen.



Zitat:
Das Ding ist er hatte noch nie eine Freundin vorher und stösst mich total weg ... und zum Schluss hat er mir noch zwei mal gesagt, dass er mich wirklich liebt und wir haben dann noch kurz beiinandern gesessen und gekuschelt und uns geküsst.

Gemessen an seinen anderen Taten (klare Trennung) passt das vorne bis hinten nicht zusammen, was durchaus normal bei unerfahrenen/unreifen Menschen ist. Ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren. Er wird lediglich versucht haben, es auf eine schöne Weise zu beenden.



Zitat:
obwohl er auch sehr traurig ist über alles, sich das aber nicht eingestehen will

Mag sein das er traurig ist, was durchaus normal ist, aber ansonsten kannst du nicht wissen, was genau in ihm vorgeht.

Du solltest dich an den klaren Fakten orientieren: Er hat sich getrennt, will keine Beziehung mehr mit dir und auch keinen Kontakt.

18.02.2017 20:24 • x 2 #9


M
Danke für deine ehrliche Antwort. Also das es an den fehlenden Gefühle nicht liegt weiss ich. Ihm gehts selbst richtig schlecht und war den Tränen nähe. Er denkt einfach dass wenn es die Richtige ist, alles passen muss. Ist natürlich schade, da es nicht so ist. Aber dass kann ich ihm nicht reinzwängen, darauf muss er selbst kommen. Haben vorhin nochmal kurz geschrieben. Er hat geschrieben dass er nicht nur das schlechte sieht, da soll ich mir keine Gedanken machen. Aber dass er erstmal den Kontakt einstellen will. Ich werde mich auch nicht mehr melden. Wenn er nochmal reden will, kann er sich selbst melden, da hat Sabine recht. Natürlich hab ich momentan noch die Hoffnung, dass er auf mich zukommt. Aber ich denke, dass ich nach und nach auch alles aktzeptieren werde.

18.02.2017 23:23 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag