Hallo liebe Forum-Menschen!
Ich hoffe, dass ich folgendes nicht allzu verwirrt, unsortiert und zu lang schreiben werde! Wir schauen mal!
Also: Meine Ex-Freundin (25) und ich (23) waren knapp 2 1/2 Jahre zusammen. Bereits nach 9 Monaten sind wir zusammengezogen, u.a. um die Kosten etwas zu reduzieren, da sie studiert und ich noch in der Ausbildung bin.....und natürlich, weil wir uns liebten.
Und wie es bei manchen so ist, hat auch uns der Alltag eingeholt, wir haben nur noch sehr selten gemeinsame Unternehmungen gemacht, einfach viel zu wenig freie Zeit miteinander verbracht.
Teilweise hing das natürlich damit zusammen, dass ich nach Abbruch meines Studiums eine Ausbildung begonnen habe und seit dem einen geregelten Tagesablauf habe, also von 8-16h arbeite. Naja, und wie Studenten so leben, kennt man ja ;) . Sie steht halt später auf, ist oft vor mir wieder da und kann unter der Woche gut feiern gehen. So trennte uns der Alltag ein wenig und es fehlte uns beiden scheinbar an Engagement und Wahrnehmungsfähigkeit, um uns wirklich um unsere Beziehung zu kümmern.
Die letzten Wochen in unserer Beziehung gab es keinen S., ab und zu einen Kuss, aber selten mehr. Ich führte das darauf zurück, dass sie eine Prüfung vor sich hatte, die für ihr Studium entscheiden war, ergo die letzte Möglichkeit.
Nach der Prüfung änderte sich wider Erwarten nichts. Sie wartete nun permanent auf das Ergebnis. Ich hielt das für okay und zog mich mehr und mehr vor meinen Rechner oder Freunden zurück.
Dann folgte das positive Prüfungsergebnis, worauf sie sich die folgenden 4 Abende mit Freunden und Freundinnen traf, um den Erfolg zu feiern. Am Freitag beschloss ich, dass wir ein wundervolles Wochenende erleben werden, hatte viele Pläne und wollte, dass wir es uns richtig gut gehen lassen.
Also kam ich am Freitag etwas erschöpft von der Arbeit und wollte kurz ein Nickerchen halten, mir aber vorher noch meinen Begrüssungskuss abholen. Den mochte sie mir nicht geben, und ich fragte sie, was los sei. Dann der SCHOCK! Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr liebt und sie darüber einige Wochen schon darüber nachgedacht hat.
Als Trennungsgrund sagte sie mir, dass der gemeinsame Hausstand sie regelrecht zermürbt hat. Sie steht um 10 auf und findet meinen Schlafanzug auf dem Badezimmerboden etc..
Es waren oft die alltäglichen Haushaltsaufgaben, die uns oft Auseinandersetzungen haben lassen. Dennoch haben wir eine seeehr intensive, emotional verbundene Beziehung geführt.
Nun zu meinem Problem! Dass ich sie noch immer sehr liebe ist klar, sonst würde ich hier nicht schreiben. Aber sie sagt, wahrscheinlich haben wir noch eine Chance, nach der räumlichen Trennung noch einmal neu anzufangen; in getrennten Wohnungen.
Nun ist sie auf Kreta, ich fahre Samstag nach London, so dass wir uns 2 Wochen nicht sehen. Dennoch schreibt sie mir gelegentlich SMS oder wir telefonieren. Dann sagt sie immer ich hab Dich lieb oder Ich denk an Dich et cetera.
Aber eine Beziehung mit mir schliesst sie während des gemeinsamen Wohnens völlig aus. Und ich halte das natürlich nicht aus, zumal ich keine Möglichkeit habe, vorübergehend woanders zu wohnen und wir die Wohnung noch bis zum 01.12. gemietet haben. Aus o.g. Kostengründen kann ich mir auch eine Zweitwohnung nicht leisten.
Einige wissen wahrscheinlich, wie brutal es ist, zusammen zu wohnen und dennoch zusammen zu sein. Ich darf sie nachts umarmen, sie küsst mich gelegentlich auf den Mund, aber zusammen sind wir nicht!
Ich habe sie oft um Konsequenz in ihrer Trennungsabsicht gebenten, aber auch sie kann nicht ganz von mir ab.
Was kann ich in dieser reichlich bescheidenen Situation machen??? Zurückgewinnen wohl erst nicht, wenn überhaupt. Aber ich KANN nicht von ihr ablassen, wenn sie den halben Tag in meiner Nähe ist, wir gemeinsam Inline-Skaten o.ä. miteinander machen. Es geht einfach nicht, aber von mir treiben möchte ich sie damit auch nicht! Arks, bitte gebt mir Rat, es ist ein solches Wirrwarr in meinem Kopf!
VIELEN DANK AN EUCH!
Lieben Gruß,
Malde
10.09.2003 22:03 •