Hallo, lange hab ich überlegt mein Anliegen mitzuteilen aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich hoffe der Text wird nicht all zu lang da es doch etwas viel ist.
Nun zu mir, ich (w) 26, war mit meinem ex 26, 7 Jahre zusammen, haben eine gemeinsame Tochter, sie wird 3.
Getrennt sind wir jetzt seit über 1 Jahr.
Bevor ich schwanger wurde waren wir schon mal auseinander aus sehr vielen Gründen. Alk., Aggressionen und viel Streit.
Ja wir waren jung und dumm und beide haben viele Fehler gemacht, trotz allem sind wir dann wieder zusammen gekommen und kurz darauf erfuhr ich das ich schwanger bin.
Als die kleine 1 wurde die erneute Trennung da wir leider ins alte Schema vielen.
Wir haben anfangs echt viel gestritten, wir saßen auch vor Gericht da ich ihm angezeigt hatte, weil er mir leider auch weh tat. Ich weiß ich hab es auch provoziert aber irgendwo sind Grenzen. Das Sorgerecht wollte ich ihm genauso wegnehmen, habe es aber storniert.
Wir schliefen mindestens ein halbes Jahr nach der Trennung immer wieder miteinander und haben es auch beide genossen. Dann lernte er eine andere Frau kennen und natürlich war dann aus mit dem. Er war nicht lange mit ihr beisammen.
Ich habe mich relativ gut damit abfinden können da ich endlich für mich die Zeit genommen habe um drüber hinweg zu kommen, Gefühle dachte ich, sie seien weg.
Als dann das mit dem Gericht spruchreif wurde, vor 2 Monaten, telefonierten wir viel miteinander und ich kam zu den Entschluss, dass ich versuche ihm da rauszuboxen. Nun ja ich hab ein bisschen überreagiert und war der Meinung, da es ja nicht gelogen war, er müsste auch leiden und gradestehen was er getan hat.
3 Tage vor dem Gerichtstermin schliefen wir miteinander und ich war wieder komplett im Gefühlschaos.
Ich lernte vor 1 1/2 Monat auch jemanden kennen, war wirklich glücklich und dachte, nun gut das war einfach die alte Gewohnheit mit meinem ex.
Als er unsere Tochter zu meinem neuen Partner brachte fing alles wieder an.
Seit dem Tag telefonieren wir regelmäßig, haben endlich angefangen wie normale, Erwachsene zu reden. Manche Telefonate gingen bis zu 2 Stunden. Klar anfangs hat er gesagt, wenn das mit uns schon nicht funktioniert dann wünscht er mir das es mit dem neuen funktioniert. Er machte mir Komplimente, wolle mit meiner Mama ein Gespräch (da sie stritten) um sich bei ihr zu entschuldigen, weil es ja für die kleine sei, sagt das er auch überlegte ob wir es wieder probieren aber im gleichen Satz sagt er, er denkt aber Rational und glaubt nicht das es funktionieren würde, wir haben beide gesagt das Gefühle noch da sind usw.
Normalerweise hasste er zu telefonieren, weinen schon gar nicht und jetzt auf einmal doch?
Ich hab meiner neuen Bekanntschaft den Laufpass gegeben, da ich nicht sicher bin was ich will bzw wollte.
Vorige Woche telefonierten wir wieder länger miteinander, es kam irgendwie eins ins andere und wir hatten Telefons*x, er saß sogar schon im Auto und wollte zu mir fahren (Entfernung ca 45 Minuten mit dem Auto), aber es war schon sehr spät und wir haben beschlossen das er wieder nach hause fährt. Das war Freitag und am Samstag holte er die kleine.
Da er dieses Wochenende die kleine bei sich hatte meine er, dass ich ihm am Sonntag nicht auskommen werde. Ja auch ich hab es gesagt.
Natürlich schliefen wir wieder miteinander, aber diesmal war es anders, viel mehr Gefühle und es war einfach schön. Er blieb sogar noch eine Weile bei mir und haben geredet. Er musste die Pille danach holen da ich derzeit nicht verhüte und er kam danach auch noch ca 10 Minuten zu mir rein und redeten über irgendwas.
Am nächsten Tag telefonierten wir wieder miteinander und er hat gemeint, das es sehr schön war aber er fand nachdem er die Pille geholt hat und die Verabschiedung komisch war. Davor lagen wir noch küssend und umschlungen im Bett und beim Verabschieden war es so als wäre nichts gewesen.
Wir wissen auch das sowas nicht normal ist, sprachen auch darüber aber wir verstehen auch nicht wieso es trotzdem immer wieder passiert.
Wir telefonieren auch oft miteinander derzeit und er erzählt mir von der Arbeit oder wir reden über Bücher usw.
Ich weiß, dass ich noch starke Gefühle für ihn habe und ich würde gerne (langsam) es wieder aufbauen, da wir ja auch eine gemeinsame Tochter haben und ich ihn einfach gerne bei mir habe.
Jetzt nun zu meiner Frage, was will er, wieso redet er mal so das ich wirklich glaube bzw Hoffnung bekomme das wir wieder am besten Weg sind es zu schaffen und dann redet er so das wir keine Zukunft haben?
Ich mein das er mich nur ausnutzen tut damit wir miteinander schlafen, bin ich mir ziemlich sicher, ist es nicht und das er noch Gefühle hat für mich weiß ich, da er es mir gesagt hat.
Wie soll ich jetzt am besten reagieren, wir reden sehr gerne miteinander und wir wissen auch das es nicht unmöglich ist, dass wir wieder miteinander schlafen.
Ist er einfach noch unsicher, dass wir uns verändert haben und hat Angst wenn wir es wieder versuchen das es schief geht?
Ich würde mich sehr freuen über Antworten und entschuldige mich für den langen Text.
Liebe Grüße
28.08.2020 21:45 •
#1