3

Haben wir ein Happy End?

Lieblingsmensch_
Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestosen und habe mich gleich angemeldet.

Ich bin 24 und mein Expartner ist 30. Vor einem Jahr hat mein Ex mit mir Schluss gemacht. Wir waren 6 Jahre in einer Beziehung. Die Beziehung verlief wie jede andere, mit Höhen und tiefen aber im Allgemeinen war sie sehr harmonisch.

Er hat einfach so Schluss gemacht. Erst meinte er, es gibt keinen Grund, dann meine er, er ist sich nicht mehr 100 % sicher mit seinen Gefühlen, dann sagte er wieder er hat das mit seinen Gefühlen nie so gemeint. Er ist in dem einem Jahr so oft zu mir gekommen und wollte sich entschuldigen und mich zurück. Ich war allerdings so enttäuscht und verletzt, dass ich immer geblockt habe. Tja hätte ich das mal nicht gemacht. Vor 3 Wochen habe ich ihn gesagt dass ich nun weiß was, dass ich ihn will. Ich liebe ihn und er ist das beste was mir passiert ist. Darauf meinte er ja er sieht es auch so und er möchte es langsam angehen lassen. In diesem Moment war ich so glücklich, ich hätte es natürlich auch langsam angegangen.

3 Tage nach dem Treffen und des langsam angehen lassen ging es allerdings total im streit aus. Ich meinte ich möchte natürlich auch mit ihn was machen, macht man schließlich auch so, wenn man was langsam wieder anfängt. Prompt meinte er, er will momentan doch nichts Festes, weil er sich nicht für etwas verpflichten möchte.
Darauf meinte ich, ich möchte keinen Kontakt mehr, da es mir nicht gut tut. Das wollte er nicht. Habe dann nicht mehr darauf geantwortet.

Zwei Wochen später bin ich Ski fahren gegangen. Er wusste es, und hat mir eine Nachricht geschickt, viel Spaß beim Ski fahren. Ich habe darauf nicht geantwortet. Seitdem ist Funkstille. Was meint ihr dazu? Soll ich mich melden? Warten ob er sich noch mal meldet, denkt ihr er meldet sich überhaupt nochmal? Was soll ich machen?

Die Trennung hat mich so mitgenommen, bin schon im Anfangstation einer Depression und bin deswegen seit einer Woche krankgeschrieben. Ich versuch mich abzulenken, aber es klappt einfach nicht immer.

LG und vielen Dank für eure Tipps und Antworten

05.12.2017 16:21 • #1


M
Soviel rauf und runter, das geht an keinem spurlos vorüber. und das willst du dir weiterhin antun?

05.12.2017 16:32 • #2


A


Haben wir ein Happy End?

x 3


Lieblingsmensch_
Ich wollte es mir nicht antun. Deswegen habe ich auh geblockt. Aber ich habe gemerkt, dass ich gegen meinen Gefühlen kann ankämpfen kann.

05.12.2017 16:35 • x 1 #3


M
Man spielt nicht mit Gefühlen und er macht es, solange du es zulässt, ist er denktechnisch richtig. Lässt du es nicht mehr zu, wird er sich ein anderes Opfer suchen

05.12.2017 16:38 • #4


Lieblingsmensch_
Hmm.. er weiß, dass er mich verletzt hat und er hat mir auch die Zeit zum Nachdenken gegeben. Er hat auch gesagt, dass er mich nicht nochmal so verletzen will.

05.12.2017 16:41 • #5


blackeyed
Zitat:
Prompt meinte er, er will momentan doch nichts Festes, weil er sich nicht für etwas verpflichten möchte


Diese Aussage würde ich nicht ignorieren.
Ich würde das an Deiner Stelle sogar sehr ernst nehmen und auch bedenklich finden.
Für ihn schliesst das zu Dir Kontakt haben, sich melden, rumschreiben, Unternehmungen, Se*x, Kuscheln, etc. ja deshalb nicht aus.

Klar hat er Dich gern.

Für mich liest es sich allerdings so, dass er nicht gern alleine ist, sich ablenken möchte, aber im Hinterkopf sehr wohl offen für andere Frauen ist.

Und wenn er sich dann wieder richtig verknallt, kommt dann womöglich sowas wie Was interessiert mich das Geschwätz von gestern? Du hast da was totaaaal falsch verstanden!.

Tu Dir das nicht an.

05.12.2017 16:57 • #6


Lieblingsmensch_
Momentan haben wir ja nicht mal Kontakt.. Warum schreibt er mir dann vorm Skiuralub? Wenn er mich nur hinhält hat er doch auch nichts davon..

05.12.2017 17:07 • #7


blackeyed
Zitat von Lieblingsmensch_:
Momentan haben wir ja nicht mal Kontakt.. Warum schreibt er mir dann vorm Skiuralub? Wenn er mich nur hinhält hat er doch auch nichts davon..


S.o
Er schreibt Dir, weil er den Kontakt möchte. Ganz einfach.

Und er hält Dich ja nicht hin.
Er will sich grad zu nix verpflichten, keine Beziehung mit Dir, aber eben alles andere.

Heisst übersetzt: Keine Verantwortung zu übernehmen für *wasauchimmer* da zwischen euch dann noch möglicherweise abläuft.
Er hat es Dir mitgeteilt, ergo braucht er dann auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Und spielt den Ball jetzt zu Dir.

05.12.2017 17:16 • #8


Lieblingsmensch_
hm.. melden brauch ich mich wohl auch nicht mehr bei ihn..

05.12.2017 17:21 • #9


M
Zitat von Lieblingsmensch_:
Wenn er mich nur hinhält hat er doch auch nichts davon..

Man braucht sich nur oft genug in Erinnerung bringen, damit du weiterhin auf Spannung bleibst.
Beliebte Warmhaltetaktik

05.12.2017 18:10 • x 2 #10


Lieblingsmensch_
Zitat von mcteapot:


Daran habe ich auch schon öfers gedacht. Was meinst du wie soll ich das am besten machen? Soll ja auch nicht so rüberkommen dass es beabsichtigt ist oder?

05.12.2017 21:17 • #11


M
wenn du es kannst, dann lebe, lebe ohne auf das Klingeln des Handys zu warten, geh aus, trink mit deinen Freunden in einer Bar zwei drei Gläschen, besinne dich auf dein Ich vor ihm
was hast du gemacht, was hat dir gefallen, wo war der größte Spaß

wenn er dich wieder antriggert, wir hatten es doch schön, lass uns doch dies / jenes wieder tun ..
sag du hast keine Zeit, Kinoabend mit Flo, bist tanzen im Rock´n Roll Club um die Ecke, hast Konzertkarten für .., Bist auf einer Ausstellung ...
Nimm ihn nicht so wichtig, wie er sich wichtig nimmt, wenn du ein bischen ironischer sein kannst, sag, du hast am 15 September 2018 gegen 17 Uhr einen Termin frei, wenn er solange warten möchte

Dreh den Spieß um!

05.12.2017 21:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag