Haben die beiden eine Chance ?

H
Oh Man, das muss ich erstmal sacken lassen bzw so ganz in Ruhe dreimal lesen.
Ich finde dein Statement total klasse.Ist genau so und ich bekomme ihm genau das nur irgendwie nicht vermittelt.Der geht da einfach drüber weg und tut so als würd ich das nicht sagen.So habe ich ihm das auch erklärt , so wie du es geschrieben hast.

Hoppalah! Du mir sagen, Du mich lieben? Du aber noch haben andere Freundin? Ich nix verstehen. Du gehen. Ich gucken was gut für mich ist.
Du nix frei für mich. Ich gucken was ich wollen, was Bestes ist für mich. Ich nur gucken was mich betrifft. Du sagen, Du mich lieben?Jajaja. Du gehen, Du nix frei. Du mich lieben, Du kommen frei zurück. Du verstehen? Und Tschüß.
Du mir zeigen, Du mir beweisen, Du mich wollen. Du sonst nix wert für mich. Du mir geben, was ich wollen für mich, sonst Du nix gut für mich. Basta!!!


Mit dem Ego und Liebe zermater ich mir auch schon den Kopf.
Ich kann nur soviel sagen.
Er hat mich viel aufgebaut in der zeit , als es mir schlecht ging nach der Trennung vom Ex-Mann und das erste Mal habe ich gespürt huhu es gibt dich selbst auch noch.
Mein inneres Gefühl sagte mir aber immer und das ist es auch was mich so hin und her gerissen fühlen lässt:
Ich habe immer wenn er mich wollte bzw als ich genau wußte er liebt mich , gedacht : Du der ist nichts für dich.Es ist nur die Aufmerksamkeit.Ist es nur das , was du vermisst , wenn er geht ?
Ich liebe ihn schon, aber warum hatte ich das negative Gefühl in mir , er sollte lieber gehen?

Ist es das gekränkte EGO ?????

Er war bis jetzt der erste Mann , der mich verlassen hat.Sonst war ich diejenige und ich weiß auch , ich finde einen Mann , denn so häßlich oder einen schlechten Charakter habe ich nicht.
Ich bin da ganz zufrieden mit mir .

Er hingegen ist ein sehr schwieriger Mann , sehr eifersüchtig,sehr eitel und kann nerven , aber will doch nichts festes von einer Partnerin in punkto Zusammen ziehen usw.Das will er auch mit der Neuen nicht.

Vielleicht ist es ein Kampf für mich , weil ich unbedingt will, er kommt zurück ?
Was ist wenn er das tut ? Will ich ihn wirklich oder eher doch danach schauen , ob da nicht ein Mann ist , der die gleichen Ziele hat , wie ich und eine richtige Partnerschaft will.

Es geht mir gut ohne ihn inzwischen und der Schmerz ist überwunden , aber so ganz kann ich nicht weg , weil er mich nicht lässt !!!

Was soll ich noch zu ihm sagen , damit er weiß ich meine es dann für immer ernst und er kann höchstens mal wieder anklopfen , wenn er selbst weiß was er will.
Bin ja sogar letztes Mal so gegangen , dass er beruhigt sein konnte irgendwann kann ich ganz normal mit ihm umgehen als Freund . Er will das nicht sehen .

Hm , immer noch etwas ratlos , wie ich ihm kommen soll und hoffe noch auf Antworten von euch.

Ich brauche die dringend bis heute Nachmittag.

Den Rest der Woche wird er sich sonst wieder nicht melden und ich sitze wieder im Dunkeln , was nun ist und ob er weiter versucht mich zu kontaktieren.
Ich habs echt lieber , wenn dann konsequent Funkstille ist und ich dann weiß ES IST VORBEI !!!!

Heute habe ich zumindest ein neues Handy bekommen und die Nummer werde ich ihm hoffentlich auch mit betteln seinerseits nicht geben.

Mich quält einfach , ob ich ihn dann nie mehr wiedersehe .

10.12.2002 12:32 • #16


E
Hallo lexl,

^^sein Verhalten spiegelt extrem Deine Defizite wider.°°

Das verstehe ich nicht.
Wie meinst Du das? Was versuchst Du damit zu sagen?
Mach Dich mal bitte etwas deutlicher, verständlicher.
Würd mich auch für mich interessieren.

Lieben Gruß
wilde Flocke

10.12.2002 12:39 • #17


A


Haben die beiden eine Chance ?

x 3


H
Hallo Lexl,Hallo Flocke,

Ja er respektiert es nicht , wenn ich sage , er soll nicht anrufen.Als ich das das erste Mal sagte , an dem Tag , als er mir sagte , er hätte sie getroffen hat er nach über einer Woche die Geduld verloren und mich mit SMS bombardiert , er muss mich sehen.
Jetzt ist es so , dass er irgendwie dann einen Grund sucht.
Mit den Möbeln hätte er ja nicht mehr tun müssen und was geht mich sein Zahn an.
Ich hatte ihm ja geschrieben , ich komme klar , er soll sich keine Gedanken um mich machen.

Seine Neue weiß sicherlich nichts von uns.Ich denke , er wird sagen er muss arbeiten oder hat dann einfach Handy aus.Gestern Nachmittag hatte ich gehofft sie ruft just mal an , damit ich laut nießen kann oder so , während ich mit ihm im Auto sitze.
Mich wundert auch , dass er selten dort ist.Ich weiß nicht , vielleicht erzählt er ihr ja auch einen vom Pferd , er müsse sich ab und zu mal um mich kümmern , da ich nun alleine in Köln bin, aber ich denke einfach sie weiß gar nichts von mir.
Auch nicht einmal , dass sie eine Beziehung dadurch kaputt gemacht hat.Vielleicht oder hoffentlich spürt sie es ja , wenn er zwiespältige Gefühle hat.Woher die wohl kommen könnten.

Flocke , ich denke Lexl meint , die Grenzen die ich ihm nicht setze , die spiegelt er wieder.
Man sagt oft in einer Partnerschaft ist jeder dem anderen sein Spiegelbild und man kann eine ganze Menge davon ableiten warum der Partner sich so oder so verhält.

Er hat früher wenig Selbstbewußtsein gehabt.Ging weder alleine irgendwo in eine Disco noch hat er Frauen anflirten können.
Diese Frau kam ja nun auf ihn zu indem sie ihm ein Fax geschickt hat und was wollte , also brauchte er nur reagieren.
Vielleicht fand er das so toll und das passiert nehme ich an auch eher selten.Hat sein Selbstbewußtsein natürlich drastisch ansteigen lassen.
Er sieht zwar auch sehr gut aus , aber der Anmache Typ ist er nicht.Eher schüchtern und braucht es auch , dass er die Nummer 1 ist.Wehe man hat keine Zeit für ihn.
Einmal hat er mich mitten in einem Kurs angerufen und er war eingeschnappt weil ich nicht telefonieren konnte.
Wenn er da ist muss er im Vordergrund stehen und dass das nicht immer geht , kann er gar nicht haben.Er will die volle Aufmerksamkeit.
Lasse ich ihn nun fallen , wer soll dann ihm immer sagen wie toll er dies und das macht und wie gern man ihn hat.
Vielelicht tut seine neue Freundin dies ja nicht so.
Ich baue gerne Menschen auf und habe immer ein Ohr für alles und helfe auch gerne.
Ich war immer da und er war wichtig und das hat er genossen.
Würde auch die SMS erklären warum er mir mitteilen will , dass er beim Notdienst war etc.
Mitleid bekommen möchte er und sagt aber immer genau das Gegenteil.
Er ist überhaupt das Gegenteil von dem was er anderen Leuten vermittelt.
Ich weiß wie er ist und er weiß , dass er sich bei mir kaum verstellen muss bzw es auch nicht braucht.
Ihr gegenüber tut er es sicherlich noch.Das ist natürlich auch anstrengend besonders , wo er sowieso nicht viel zeit hat.
Er hat keinen Bock neue Freunde kennen zu lernen, er ist nicht der Typ der gerne mit Freunden zuhause Party macht und auch will er , dass die Frau gerne sich nur auf ihn fixiert.Sagt natürlich genau das Gegenteil , aber das ist ja das Schwierige an ihm.
Er selbst ist lieb und nett und sagt zu mir aber , du bist zu lieb.Ich sagte nur , soll ich dich anschnauzen oder einen Streit provozieren , wenn du gar nichts böses machst ????

Also Probleme habe ich mit Sicherheit eine ganze Menge weniger ohne ihn.

Naja ok hoffe noch auf rege Antworten , was ich oder wie ich heute Nachmittag nun am besten reagiere.
Ich möchte schon gerne Küchenschränke an der Wand.

LG HertzDame

10.12.2002 13:46 • #18


E
Hallo Hertzdame,

man was ist los mit mir ?

Ich kapiers immer noch nicht das mit dem Spiegeln. Ich glaub, ich krieg da was nicht richtig auf die Reihe, und steh einfach nur gerade auf der Leitung., oder irgendwas ist unlogisch.
Könntet ihr es bitte nochmal versuchen zu erklären?
Kapiers nicht. Hat das was mit Mathematik zu tun ;D ?
Sorry - bitte - ich möchte es wirklich verstehen. Ich tus nicht. Echt nicht!!
Hää?
Spiegeln und Defizite.... hmm.
Wie kann man sich das visuell besser vorstellen?
Jeder von beiden sucht in dem anderen etwas...
Hat das was damit zu tun?
Werte entstehen aus Mangel.

Zu Dir:
Meiner Meinung nach machst Du den gleichen Fehler, den ich mal getan hab. Du befindest Dich in einer Art Gedankenspirale
und konzentrierst Dich nur auf ihn und versuchst das zu verstehen mit der anderen Frau. Das ist aber der Haken, der Dich nicht weiterbringt. Das darfst Du nicht machen. Du mußt Dich gedanklich frei machen von ihm, was er will und was er Dir bietet. Darum geht es nicht. Um Dich. Was Du willst und brauchst. Zum Glücklich sein.
Ihn zum unglücklich sein?

Das kannst Du doch auch alleine, oder? Schaffst Du das mit einer anderen Frau an seiner Seite ? Glücklich sein mit dem was er Dir bietet?
Und was ist mit den Lovern die Du vorher schon hattest?
Reicht dir das? So wenig?

Das ist nicht richtig, was er tut. Das ist sein Ding. Frag Dich mal so: glaubst Du, das verdient zu haben?
Schau auf Dich, nicht auf ihn. Bestimm Du für Dich.

Mußt Du das haben, daß er nur halbherzig bei der Sache ist?
Wer bestimmt eigentlich, was gut für Dich ist, Du? Wer kümmert sich sonst um Dich und das was Du brauchst?
Gibt es nur ihn auf dieser Welt dazu?
Bist Du gut im Nein sagen, wenn er Dich bequatschen will und Du riskierst, ihm zu vertrauen? Zu glauben?

Er hat da sein männliches Ego drin hängen. Männlixches Vorteilsdenken. Kann teuflisch wehtun, wenn Du ihm alles glauben willst, was er Dir erzählt. Er guckt nur nach sich.
Bleibt dort wo er sich besser fühlt. Sieht aber nicht, das er vor sich selbst wegrennt. Auf Nummer sicher fahren muß.

Erzählt, was Du hören mußt, um am Haken zu bleiben, und ihr, was sie hören muß,um auch am Haken zu bleiben. Mittendrin ist dann Mr Bunny im Harem ;), der bei beiden etwas findet, das ihm gut tut. Wenn auch ihm nicht bewußt ist, warum das so ist. Gönnst Du ihm das? Was gönnst Du
Dir?
Fängst Du jetzt an *beep* zu werden, zu fauchen, einzufordern guck mal was passiert.

Du fühlst Dich richtig schei. weil Du Dich dazu gewzungen siehst. Richtig?
Wenn er Dich liebt, wie willst Du hahintersteigen, daß er es tut?
Indem Du ihm glaubst, was er sagt oder tut?
Wow, suuuuuuuper.
Was wenn er Dir nur etwas vorspielt?
Geh auf Nummer sicher.

Mach nicht den Fehler zu denken, das Du ihm da behilflich sein mußt, dem Armen. Sich noch besser beiDir zu fühlen?
Wooooo..........
Du wirst zur Angriffsfläche.
Wenn ihm was nicht paßt, hat er ja noch die andere, wohin er VOR SICH SELBST flüchten kann, um sich vor der EINSAMKEIT zu flüchten. Was weiß ich. Könnte passieren. Muß das so sein?

Du wirst dann nur müde grinsen können und Dir denken:
ach so, es waren nur Worte,ä?
Du rennst vor der Einsamkeit weg. Bleibst lieber bei einer Frau, wo Mr Waschlappen sich wie Hündchen unter Kontrolle halten läßt - und sagst auch noch, am Ende will ich nicht alleine dastehen. Aber mir das dann zutrauen. Ja ja. Das ich nicht lache bei soviel Feigheit. Hey, das kann eben nicht jeder.
Sich glücklich zu fühlen, unabhängig zu sein. Keinen
neben sich zu haben, der Dich beschränkt.

Er macht das, weil er an sich denkt. Du würdest Dich fürchterlich angeschlagen fühlen, wenn er sich denkt: ach,
mir paßt hier was nicht mehr. Schade. Nun gut. Es gibt ja noch die andere. Hähä, so ist das.#

Wie wäre es denn damit, daß Du nur an Dich denkst und ihn wegschickst? Ohne das es Dir weht tut?
Weil er so ist wie er ist und Tschüß?

Willst Du nur einen halben Mann, einen schwachen Mann?
Liebt er Dich kommt er bestimmt zurück.
Ist doch logisch, oder?
Glaubst Du, ein Mann läßt sich aufhalten wenn es ihm ernst ist mit Dir? Glaub ich nicht.

Würdest Du auf ihn warten wollen? Wozu? Um ihm zu beweisen
wie geduldig und lieb Du doch bist? Mußt Dudas?

Wenn ihm was nicht mehr paßt wird er sich denken :Ist mir doch egal, ob Du jetzt alleine bleibst oder nicht.
Damit wirst Du schon klar kommen. Ups, gerettet. Da gibt es ja noch die andere.

Finde einfach heraus, was Du an ihm hast.
Am besten wenn Du Dich im Neinsagen übst und Dir denkst
wenns sein muß kann ich auch auf Dich........
Damit Du bemerkst er liebt DichWIRKLICH?
Wirklich?
Wirklich???????

Riskiere besser zu sagen Stop - Du nix für mich - Du ich brauchen ganzen Mann ich genau wissen was ich wert bin
Du mir nix kommen ganz astrein vor - Du Dich selbst rütteln und schütteln-Du fffft - ab mit Dir. So!!!
Glaubst Du es gäbe irgendeinen Grund, daß Du nicht auf so eine gesunde Einstellung vertrauen solltest?
Hast Du Lust auf Selbstzweifel und Enttäuschungen?
Zeitvrschwendung mit jemand Dein Leben zu verbringen,
der Dich ummodeln will zu etwas das Du nicht bist, ein Spielzeug?
Wozu brauchst Du das?
Willst Du Küßchenschränke aufgehängt haben? Gut. Also
whats the problem?


Lieben Gruß
wilde Flocke

10.12.2002 15:07 • #19


L
hallo herzdame,
soweit ich die situation beurteilen kann, scheint er nicht den mut zu haben zu seinen handlungen zu stehen.
er muß bei seiner neuen lügen, weil er angst sie verlässt ihn sonst.
sie hat außerdem die beziehung nicht zerstört. erstens wußte sie ja nix davon und zweitens liegt es im ermessen deines ex, ob er die beziehung beendet und sich mit einer andern einläßt.
ich finde es so armselig mit lügengeschichten 2halb-beziehungen aufrecht zu erhalten, nur um möglichst einen großen ego-kick zu bekommen.
in wahrheit aber zu feig zu sein mit offenen karten zu spielen und zu seinen bedürfnissen zu stehen. er erkennt nicht, daß jede lüge anderen gegenüber in wahrheit an eine lüge an sich selbst ist und die eigene freiheit einschränkt.

spiegelt defizite wider:
herzdame kann sich nicht abgrenzen und ist nicht fähig ihren willen durchzusetzen. ihre abhängigkeit von eine person mit verhaltensmuster ihres ex zeigt ihre momentane entwicklung.
letztlich ist sie alleine verantwortlich für diese situation und nicht er. zwar hat er einen trennungsgrund mit der neuen gesetzt, aber alles was danach kam liegt in der entscheidung von herzdame, ob sie ihn nun wieder sieht oder nicht, ob er mit seinen anrufen und verhaltensmustern was erreicht bei ihr oder nicht.
er kann mit ihr nur spielchen spielen, wenn sie es zuläßt.
problem ist weniger die noch bestehende liebe (hier werden eher andere emotionen als liebe fehl interpretiert), sondern die abhängigkeit und die unfähigkeit sich von einer beschiessenen situation zu befreien.

ich würde ihm klar sagen, daß ich keinen kontakt mehr will. bringst du das nicht klar zum ausdruck wird er sicher wieder anrufen.
hilflos bist du sicherlich nicht in so einer situation, wenn du es icht willst. im extremfall rufe ich die polizei, dann ist es vorbei mit seinen anrufen.

lg
lexl

10.12.2002 15:32 • #20


L
nachtrag:
auch wenn es noch so schwer ist, vielleicht hilft es dir dich mal als außenstehende zu beobachten und die situation so nochmals zu beurteilen. so qausi aus sicht einer freundin.

du hast zu wenig selbstbewußtsein und möchtest dich momentan (aussage von ihm: du bist zu lieb) so verändern, daß er dich liebt, dich selbst dabei aber aufgeben.

da liegt das problem, daß du in den griff bekommen mußt. selbst wenn er nich mehr in deinem leben ist, wirst du an diesem problem arbeiten müssen, sonst wirst du mit dem nächsten partner in einer ähnlichen situation sein.

beziehugen werden mit eienm neuen partner nur besser, wenn man sich weiterentwickelt hat. nicht ohne grund erwischen manche frauen immer wieder Ar. (versteh nur nicht, weshalb sie sich wundern, wenn sie ständig defizete kompensieren anstatt dran zu arbeiten).

erkenne also deine schwächen und arbeite an ihnen. gehts du mit ihm wieder eine beziehung ein, kompensierst du die probleme, lösen wirst du sie so wohl kaum.

lg
lexl

10.12.2002 15:40 • #21


H
Hallo Lexl,

nein , er sagte sonst oft , ich sei zu lieb.ABER ... ich bin so.
Er bringt mich auch nicht dazu mich zu ändern.Kann ich nicht und will ich auch nicht, denn so bin ich nunmal.
Habe ihm gesagt , ich kann nicht zum Ar..... werden nur weil er so eine braucht.
Im Grunde nervt es ihn auch , weil ich eben zu anderen auch so bin und nicht nur zu ihm.
Er sucht ja dann auch nach Gründen.
Jetzt momentan ist es so , dass er eher sagt : Du bist ganz schön frech geworden und vielleicht weil ich einfach nicht mehr so bin wie er dachte , denn immerhin steigt mein Selbstbewußtsein und er merkt , ich kann gut damit umgehen , dass es vorbei ist.Frech indem Sinne , weil ich halt kälter reagiere als sonst.

Plötzlich gestern fiel ihm auch noch ein , er wollte ja meine Lampe reparieren .
Ich schätze langsam sieht er seine Fälle wegschwimmen und versucht da irgendwie noch einen Weg zu finden beide zu behalten.

Ich weiß und damit hast du vollkommen recht.
Wenn ich es ganz sicher wollte , dass ich nie wieder mit ihm Kontakt habe und ihn absolut abgehakt hätte , dann könnte ich schon den Kontakt zu mir blockieren.Logisch geht bestimmt.

Was erwartet ein Mann am wenigsten von einer Frau in solch einer Situation?
Ich sehe schon mich selbst und weiß auch ich muss dran arbeiten,aber manchmal kommt die alte HD wieder zum Vorschein.

Soll ich echt knallhart sein?

Ich wollte gerne in Freundschaft auseinander gehen und nicht im Hass und in guter Erinnerung bleiben .
Ich muss dazu aber nicht eine Freundschaft mit ihm haben.
Meinst du das geht?
Gute Erinnerungen und keinen Kontakt das wäre mein Ziel.
Sollte er dann mich ganz und gar nicht vergessen können,dann wüßte er zumindest , er dürfte irgendwann mal wieder anrufen und es hat sich kein Hass aufgebaut.
Ich lasse ihn gerne gehen und sein Glück versuchen.Ist sowieso die beste Chance , damit er evtl. überhaupt eine Entscheidung fällen kann, aber genau das bekomme ich ihm nicht vermittelt.

Ich will also keinen Streit sondern ein faires auseinandergehen und Kontaktsperre.

Hm ???

10.12.2002 16:47 • #22


E
Hallo lexl,


Beispiel zum Defizit

Wühlen wir mal in der Kindheit.

Seine:
Klein Bubi hat zu strenge Mutter. Wird mit Lieblosigkeit gestraft, braucht jede Menge Aufmerksamkeit, kriegt sie aber nicht. Was kriegt er? Belehrungen ohne Ende.
Schläge. Schlechte Noten. Schikane. Hausarrest und Backpfeifen.
Muß mitkriegen, wie Mama sich einen Lover nach dem anderen nimmt. So. Keiner ist ihr gut genug. Aber sie hat ja ihren Sohnemann. Der gefälligst brav zu sein hat. An dem sie ihre Agressionen ausläßt. Er haßt sie dafür. Verständlich.
Was macht er? Mädchen ärgern, sich raufen, sich herumraufen und alles, was ein Strolch so macht um zu Aufmerksamkeit zu kommen. Sind ja schließlich kleine Hexen.
Ist er erwachsen kuscht er immer noch vor Mama. Warum?
Weil Mam nur ihn hat. Sie die Macht. Er die Sehnsucht nach Liebe und Verständnis. Eigentlich recht bequem für sie.
Sunny ein bißchen als Mannersatz zu miss-brauchen.
(rein erfundene Bezugspersonen, nur mal so als Beispiel)

Ihre:
Papa denkt nur an sich und die Arbeit. Wünschte sich eigentlich einen Sohn. Alles was Klein-Sie tut ist alles andere
als das was sie eben nicht sein kann, ein Junge.
Da muß man schon mal tough wie ein Indianer sein, schwarzes Schäfchen sonst wenn die Barbies es nicht bringen und vom Baum fallen. Oder aus dem Bett.
Wenn Papi mal wieder cholerisch wird und seine schlechten Launen Platz macht, damits ihm wieder besser geht.
Hier mal eins auf die Nase, dort mal ein Tritt in den
Hintern, ansonsten so Dinge wie du fährst jetzt mit dem
Auto 220 km/h über die regennasse Straße und Du mußt jetzt entscheiden welche Angst Dir mehr im Nacken sitzt. Die vor
Auquaplaning oder eine Backpfeife bei 170.

Kompensation von Defiziten in diesem Fall später ist für sie die unerreichbare Liebe des Vaters erreichen zu wollen, den sie vom Herzen her anzieht (wo sie Liebe empfindet....)

Und von ihm die Frauen zu strafen dafür, weil die Mutter so verletzend war (wo er Liebe empfindet....)

Das ist der ganze Zauber im Fallbeispiel mit der natürlichen
Anziehungskraft. Den Schmetterlingen im Bauch. Den leuchtenden Augen wie Teller. Wo`s funkelt und blitzt wie wenn Du gerade aus dem Krankenhaus gekommen bist weil
Du Vater geworden bist oder geküßt 8)

Was Du in diesem Kompensationsbeispiel siehst was man in die Zukunft schleift, warum Du an den falschen gerätst...

Also das kann ICH nachvollziehen. Stand irgendwo im Internet.
Aber Dich leider in Bezug auf Herzdame immer noch nicht richtig nachvollziehen.
Grübel. Bin ich nur begriffsstutzig oder einfach nur zu blöd?! :-

Dich hindert, den RICHTIGEN PARTNER anzuziehen.
Glücklich zu werden? Nicht vorgelebte Liebeserfahrungen?

Den lieben Nachbarn der so wohl erzogen ist und Dich wie
eine Prinzessin behandeln könnte, dich toughes Mädchen ;) interessiert Dich aber garnicht. In tausend Jahren nicht.
Und wann das noch so platonisch ist. Er vom KOPF AUS GESTEUERT die bessere Wahl ist?
Dein Herz funkt aber nicht?

Jetzt sag Du mir, wie man von dem Haken loskommt.
Die Anziehung in Dir wen Du attraktiv findest. Und wer Dich.

Ich krieg das immer noch nicht richtig auf die Reihe, das mit Defiziten. Mensch, sprichst Du chinese...

Was machen zum Probleme lösen? Zu Papi rennen und sagen
so....,Hää..

Sorry Lexl.....please try it again! I just dont get it ::) ;D :(

Lieben Gruß
wilde Flocke ;D
:(

10.12.2002 17:17 • #23


L
hi wild flocke,

sehr schön ausgeführtes bsp. hat mir gut gefallen und trifft wohl sicherlich des öfteren zu.
so ähnlich hab ich es auch gemeint.

bin überzeugt davon, daß die partnersuche hautpsächlich unterbewußt abläuft, dh. man interessiert sich nicht ohne grund für gewisse partner.
jede beziehung ist schließlich eine lernerfahrung und welcher partner nunmal am besten zum lernen geeignet ist spielt bei der unbewußten partnerwahl eine große rolle.
hab ich übrigens irgendwo mal auch von freud gelesen.

ist man nun in der beziehung versucht man die eigenen defizite zu stillen durch den partner.
wie viel man dafür in kauf nimmt liegt letztlich an einem selbst. genauso wie groß die eigenen defizite überhaupt sind.

bsp:wird eine frau von ihrem partner unterdrückt, so ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß auch der nächste partner dieselbe rolle einnehmen wird.
dies wird solange passieren, bis sie ihre lektion gelernt hat oder sie arrangiert sich damit und bleibt ihr leben lang unterdrückt.
nur wenn ich (man) aus (gescheiterten) beziehungen versuche zu lernen und möglichst viel liebe in mir zu finden, ein eigenständiges leben führe usw. dann kann ich mich von der abhängigkeit vom partner lösen.
kernaussage von mir soll sein, daß die abhängigkeit vom partner auslöser dafür ist, daß man sich immer wieder verletzen läßt, ohne loszukommen.
sich an strohhalme klammert, ohne die realität zu erkennen.
statt sein leben zu leben ständig den partner zu analysieren und seine verletzenden handlungen dadurch zu rechtfertigen (er hatte ja schwere kindheit, drum ist er so blablabla).

d.h. ich kann mich nicht davor schützen 1x verletzt zu werden, daß es kein 2.x mal passiert liegt aber einzig und allein bei mir.
generell sollte man nicht ständig beim partner die schuld oder die verantwortung für sein eigenes unglück suchen, sondern an sich selbst arbeiten.
herzdames problem liegt für mich vor allem an ihrer unfähigkeit selbstbewußt dem partner gegenüber zu treten.
das problem hat sie aber auch unabhängig von ihrer beziehung und ihr partner bringt es durch sein verhalten nur zum vorschein.

eine tolle beziehung setzt eine sehr weit entwickelte persönlichkeit voraus und die zu erarbeiten liegt an einem selbst.
so, vielleicht hab ich ja halbwegs verständlich rüber gebracht was ich meine.
alles liebe
lexl

10.12.2002 19:10 • #24


H
Hallo Lexl und Guten Morgen @,

ich weiß nicht recht.Ich glaube schon , ich trete ihm selbstbewußt entgegen,aber vielleicht ist das für mich schon viel Selbstbewußtsein und andere Frauen legen da noch weit aus mehr Selbstbewußtsein an den Tag.
Kommt mir vielleicht nur so vor ?

Gestern war ich dann ja nun mit ihm los und wir haben nach den Küchenschränken geguckt.
Habe sogar was gefunden * freu*

Ich war gut drauf , als ich ins Auto stieg , habe ihm kein Begrüßungsküsschen oder so gegeben und als er fragte , wie es mir geht , habe ich gesagt : Gut gehts mir !
Als er anrief , er kommt gleich,hat er mich wieder mit dem Typen aufgezogen , dem ich in der Kneipe meine Nummer gegeben hatte.Tat so , als sei er der Typ , um mich zu ärgern.
Ob ihn das wohl nervt ?
Aber egal, er suchte hin und wieder Körperkontakt zu mir beim Möbel aussuchen und ich habe dann so reagiert , dass ich ihm bewußt gezeigt habe , ich will das nicht.
Im Auto schmiss er mir Luftkuss zu und ich die Augen verdreht.Er , Häääääääääää nicht gut ? Hab dann gesagt doch doch , besser als :P

Fragte dann , ob er noch kurz hilft die Sachen hoch zu bringen und als er dann oben saß am Tisch war er irgendwie nur noch komisch.
Sah bedrückt aus der Mann.

Ich habe so an euch denken müssen , weil immer wieder der Rat kam, ich soll nicht dran denken , was er will , fühlt oder denkt , sondern was mir gut tut .
Hm , habe dann gedacht , ja dir selbst gehts gut , aber dir gehts auch nicht gut , wenn du weißt er hat was und fühlt sich nicht.

Normal würde ich denken , er und ich wir sind jetzt durch mit dem schei. , aber immerhin hat er noch versucht
an mich heran zu kommen.Es vielleicht jetzt aufgegeben??

Ich werde meinen Weg jetzt weitergehen und versuchen mich nicht irritieren zu lassen von seinen Gefühlen.


Insgeheim hoffe ich trotzdem noch ein wenig , er weiß irgendwann , ob er mich zurück will oder nicht und ich kann die Signale dann klar deuten.
Vielleicht hat er einfach die Rechnung ohne mich gemacht bzw nicht mit solch einer Reaktion meinerseits gerechnet.
Ich muss jetzt konsequent bleiben und darf nicht auf seine Mitleidmasche rein fallen .
Ich bin selbst gespannt wie das alles weitergeht.


Ciao HD

11.12.2002 08:21 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag