Hallo Tinti,
wir sind alle nur Menschen und jeder gibt das Beste, was ihm zum jeweiligen Zeitpunkt möglich ist.
Sicherlich wäre es besser, wenn Du eine Kontaktsperre durchziehen könntest. Das hilft sehr dabei, das dauernde Denken an den Ex mal abzuschalten und irgendwann wieder zu sich selbst zu finden.
Am Anfang als die Trennung frisch war hatte ich einen großen Drang zu wissen was er tut. Und wollte soo gern irgendein Zeichen, dass er mich vermisst und die Trennung vielleicht bereut.
Zu meinem Glück - wie ich heute weiß - habe ich keinen Kontakt mehr zu seinen Freunden gehabt und bin deshalb an keinerlei Infos über ihn gekommen. Da ich auch nicht bei FB etc. bin und mein Handy ungefähr 20 Jahre alt ist kamen auch über diese Kanäle null Info.
Ich kann Dir nur sagen, diese vollkommene Kontaktlosigkeit bewirkt echte Wunder ! Ich bin jetzt wieder ganz bei mir und obwohl ich ab und zu nochmal Groll empfinde über die Art und Weise wie er sich verhalten hat, so weiß ich doch sicher, dass ich ihn nicht mehr zurück wollte.
Ich habe wieder Selbstbewusstsein, ich muss vorher emotional abhängig gewesen sein, dass ich mir so viel habe gefallen lassen. Die Kontaktsperre war wie ein Entzug. Ich vergleiche das mit dem Vorsatz mit dem Rauchen aufzuhören. Das klappt auch nicht, wenn man nur noch ab und zu mal eine raucht, man muss es ganz lassen. Wenn man dann überm Berg ist, schmeckt es einem dann gar nicht mehr
Aaalso: ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen, damit Du eine Kontaktsperre 100 % durchziehen kannst !
Und ganz viel Selbstliebe, damit Du es Dir wert bist nur jemanden als Partner oder Freund zu akzeptieren, der Dir 100 % gut tut
14.03.2014 17:34 •