26

Habe sie wegen Ihrer Eifersucht verlassen trotz Liebe

B
Hallo liebe Leute,

ich weiss auch nicht so recht wieso ich das jetzt hier schreibe, aber ich wollte einfach mal schauen, ob ich mich danach vielleicht besser fühle...!?
Also erstmal muss ich sagen, ich bin emotional wohl etwas unterentwickelt für meine 30 Jahre...
Als junger Wilder habe ich mich ausgiebig ausgetobt und bin dabei gefühlstechnisch hängen geblieben.
Irgendwann habe ich dann gedacht es reicht und auch aufgrund von Druck der Familie hatte ich mich damals für eine Frau entschieden. Mit ihr war ich dann 7 Jahre zusammen, wobei nach 2 Jahren schon klar war, dass es nicht für die Ewigkeit ist. Also weitere 5 Jahre gefühlslos daher gelebt...bis wir es dann endlich geschafft haben, uns zu trennen. Jetzt sind wir wirklich richtig gute Kumpels, sie ist so ziemlich die einzige Person, mit der ich offen reden kann, andersrum genau so. Dabei gibt es 0,00000000% romantische Gefühle oder sonst was, es ist einfach nur Freundschaft, die sich durch die lange Zeit der Zweisamkeit entwickelt hat.

Nach der Trennung lebte ich so daher, erste Single-Wohnung, wenig Freunde, alte Bekannte wieder kontaktiert, in alte Raster verfallen, mich mit Frauen getroffen ohne Gefühle...

Dann lernte ich ein Mädchen kennen. Es war unfassbar, mein Herz ist im Kreis gehüpft, ich habe so etwas noch nie erlebt. Am Tag darauf habe ich alle weiblichen Bekannte kontaktiert und mich verabschiedet, alle blockiert, gelöscht, alles beendet. Ich wollte mich voll und ganz auf sie konzentrieren, ich war einfach hin und weg.

Sie hat auch eher schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht...aber wir verstanden uns super und haben uns seitdem jeden Tag getroffen. Es war einfach toll für uns beide wenn wir Zeit zusammen verbracht haben. So ging es dann erstmal weiter, wir planten verrückterweise schon nach 3 oder 4 Wochen einen Urlaub, was wir dann auch gemacht haben. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen. Sie hatte ein Riesenproblem mit meiner Ex-Freundin, sie arbeitet auch bei mir in der Firma, was die Sache nicht leichter machte. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass es nur freundschaftlich ist und sonst absolut garnichts, was auch wirklich so ist. Aber sie konnte einfach nicht damit leben, dass ich Kontakt zu ihr habe, also habe ich ihr gesagt ich werde den Kontakt abbrechen...

...was ich nicht getan habe. Habe weiterhin mit ihr auf der Arbeit gequatscht, war mal mit ihr in der Kantine und auch einmal bei ihr zuhause.

Es kam, wie es kommen musste, sie hat davon Wind bekommen und mit mir Schluß gemacht. Es hat ihr wirklich das Herz gebrochen, dass ich sie belogen habe.
Ich habe natürlich alles versucht sie wieder zurück zu bekommen, worauf sie sich auch letztendlich einließ. Sie hat mir klip und klar gesagt, dass ich damit das Vertrauen und ihre Gefühle zerstört habe, aber aus irgendeinem Grund wollte sie es doch nochmal mit mir probieren. Damit fing das Chaos an.

Seitdem hat sie Alpträume, sie misstraut mir ständig, wenn ich mich nicht melde, denkt sie ich gehe fremd. Sie distanziert sich von mir, sorgt sich den ganzen Tag. Es ist so schlimm, dass sich diese schlechten Gefühle, der emotionale Streß sogar körperlich bemerkbar machen. Sie bekam sogar Haarausfall.

Da ich einfach über beide Ohren in sie verknallt bin und es sich herausgestellt hat, dass ich ein sehr nähebedürftiger Mensch bin, habe ich jede Sekunde das verlangen Sie zu berühren, zu küssen, usw. Durch ihre Gefühlswelt blockt sie das aber oft ab, was mich wirklich unendlich traurig macht. Ich liege fast jede Nacht neben ihr wach und mache mir Sorgen, schlafe kaum, hab sogar Gewicht verloren...bin echt am Ende.

Seitdem haben wir schon 3 mal Sachen gepackt, es ist Schluß...! Aber jedes mal nach einigen Stunden war die Sehnsucht so groß, dass wir uns wieder zusammengerauft haben. Ein ewiges hin und her, was uns beide mental bis ins bodenlose runter zieht. Wir hatten dann letze Woche wieder ein ernstes Gespräch, indem Sie mir offenbarte, dass sie sich nie so schlecht gefühlt hat wie jetzt gerade mit mir. Aber trotzdem will sie nicht, dass es vorbei ist, sie hat die Hoffnung, dass die Gefühle sich wieder aufbauen, wir müssen daran arbeiten, usw. Ich konnte das einfach nicht ertragen, dass sie wegen mir leidet und bin wieder gegangen, fest entschloßen auch weg zu bleiben, trotz meiner Liebe zu ihr. Das habe ich genau einen Tag ausgehalten und ihr dann wieder hinterher....usw. usf.
Gestern kam es dann wieder zu so einer Situation. Ich kann einfach nicht mehr, habe dann gesagt wir löschen unsere Nummern, entfernen alle Kontaktmöglichkeiten und es ist ein für alle mal Schluß!

Und nun sitze ich hier, denke ununterbrochen an Sie, mir ist kotzübel den ganzen Tag, ich vermisse sie wirklich schrecklich.
Ihr wird es ähnlich gehen, allerdings weiss ich, dass sie darüber hinweg kommen wird und sich dann wieder viel besser fühlen wird als mit mir!
Das tröstet mich ein wenig, denn ich will einfach nur, dass sie glücklich ist, und wenn das mit mir nicht geht, dann muss ich da halt durch

Die Pointe...habe 30 Jahre gebraucht um mich zu verlieben, dieses besondere Gefühl zu haben...und habe es weggeschmissen.

Also Leute, immer ehrlich sein. Ist das A und O. Habe ich gelernt und werde ich auch niemals wieder vergessen.

28.07.2016 10:16 • #1


Keto
Das hört sich traurig an.

Aber warum redet ihr denn nicht miteinander? Lasst euch doch ein wenig Raum und haltet etwas lockeren Kontakt. Und dann schaut ihr in ein paar Wochen nochmal.
Die Gefühle sind doch bei euch beiden da und du hast deinen Fehler eingesehen und sie will es ja auch mit dir probieren.

Wieso sollte sie mit dir nicht glücklich sein können?
Du gehst lieber selbst, als an deiner Beziehung zu arbeiten?
Du gehst lieber, als an deinem aufdrängenden Bedürfnis nach Nähe zu arbeiten?
...
Hinterfrage dich mal selbst. Dann fahr zu ihr. Sag ihr, dass du sie liebst, dass du sie willst, aber dass du ihr jetzt mal Zeit zum Luftholen gibst.
Und dann zieh das durch.

Man wirft das doch nicht einfach so weg, weil man denkt, dass man es nicht schafft und weil die eigenen Defizite so groß erscheinen.
Arbeite an deinen Defiziten, lass ihr Raum und gebt euch Zeit und haltet verdammt nochmal Kontakt.

28.07.2016 11:29 • x 1 #2


A


Habe sie wegen Ihrer Eifersucht verlassen trotz Liebe

x 3


Urmel_
Zitat:
Damit fing das Chaos an.

O contraire mon capitan!

Das Chaos trägst Du an jedem Tag ganz tief in Dir selbst, und an folgender Stelle hat es dafür gesorgt, dass Du alle Weichen gänzlich falsch gestellt hast:

Zitat:
Am Tag darauf habe ich alle weiblichen Bekannte kontaktiert und mich verabschiedet, alle blockiert, gelöscht, alles beendet. Ich wollte mich voll und ganz auf sie konzentrieren, ich war einfach hin und weg.

Sauber. Nur weil ein Mädel mit dem Po wackelt, killst Du sofort Deine Aktivposten (die übrigens extrem wichtig sind, wenn man mit einer Frau eine dauerhefte Partnerschaft führen möchte).

Aber das Chaos geht noch weiter, dieses Mal allerdings bei der Dame - perfekte Ergänzung:
Zitat:
Sie hat auch eher schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht. // Sie hatte ein Riesenproblem mit meiner Ex-Freundin // Seitdem hat sie Alpträume, sie misstraut mir ständig, wenn ich mich nicht melde, denkt sie ich gehe fremd


Und den Vogel schießt Du hiermit ab:
Zitat:
Aber sie konnte einfach nicht damit leben, dass ich Kontakt zu ihr habe, also habe ich ihr gesagt ich werde den Kontakt abbrechen...


Fazit (das ist nicht böse gemeint!):
Du hast keine Ahnung, wie die modernen Frauen so drauf sind und welche mentalen Probleme die meisten mit sich herum schleppen. Du hast keine Ahnung, dass Du bereits ganz am Anfang die Führung abgibst und Dich so extrem unterordnest, dass es mir beim lesen weh tut. Du schießt Menschen um Dich herum ab, weil Du Angst hast, die neue Dame könnte es Dir übel nehmen.

Du stehst null zu Dir und Deinem Leben! Und deswegen wirst Du Tag für Tag als Partner uninteressanter.

Die Kleine macht jetzt schon Drama nach dem Lehrbuch und Du checkst gar nix. Die will nicht Deine Kapitulation, die will Grenzen.

Wenn Du nicht in wenigen Tagen einen 180er hinlegst, dann macht die Dich platt. Psychisch wie physisch.

5 vor 12.

28.07.2016 12:14 • x 7 #3


sappy
Zitat von Urmel_:
Du stehst null zu Dir und Deinem Leben!


@ Urmel...weise Worte mit Wahrheitsgehalt...leicht vorwurfsvoll zu verstehen...hast Du konstruktive Vorschläge, wie der TE daran arbeiten kann? Zu sich stehen ist für einige viel viel schwieriger als für Andere.... vor allem, wenn das Grundwelbstbewusstsein nicht extrem ausgeprägt ist

@blödi
Ich finde, du hast schon sehr viel gegeben in eurer Beziehung...bist Du dir denn über deine Grenzen klar, inwieweit eine Beziehung dein Leben und deine Kontakte dominieren darf?
Und hat deine Freundin denn gar keine Kontakte mehr zu ihren Exen, redet und speist sie nie mit anderen Männern etc.( halte ich fast für unwahrscheinlich)?
Auf jeden Fall solltet ihr Beide ( deine Braut und Du) intensiv an eurem Selbstwertgefühl arbeiten..und bestimmt lohnt es sich für euch, euch ein Buch über Bindungsängste anzuschaffen (z.B. Jein) und es gemeinsam zu lesen....da kommen eure Themen so ziemlich vor, würde ich meinen....
Mit Ihrer hysterisch ausgelebten Eifersucht belastet deine Freundin die Beziehung übrigens genauso wie du mit deinen unehrlichen Ex-Incl.-Aktionen. Du kannst dich natürlich auch selbst mal schlau machen, warum Menschen dazu neigen könnten, übertrieben eifersüchtig zu reagieren....

28.07.2016 12:31 • x 1 #4


Keto
Zitat von Urmel_:

Nur weil ein Mädel mit dem Po wackelt, killst Du sofort Deine Aktivposten (die übrigens extrem wichtig sind, wenn man mit einer Frau eine dauerhefte Partnerschaft führen möchte).
(...)
Du schießt Menschen um Dich herum ab, weil Du Angst hast, die neue Dame könnte es Dir übel nehmen.


@Urmel_ gibt wieder ein paar Körner Weisheit zum Besten.

Weibliche Kontakte bewusst abschießen, ist ja wirklich nicht so pralle. Check.
Aber jetzt bewusst weibliche Aktivposten zu hegen und zu pflegen und/oder zu generieren, um den eigenen potenziellen Marktwert der Partnerin zu demonstrieren ist doch ein bisschen verquer, oder?

Klar am Anfang während der Werbungsphase sollte sie mitbekommen, dass da auch noch andere wären...und sicherlich wird sie auch gute Freundinnen irgendwann kennenlernen. Nur habe ich zumindest die Eigenschaft, dass ich mich so gar nicht für meine Freundinnen als potenzielle Partnerinnen interessiere. Das bekommt die Partnerin doch irgendwann mit ... und schon bräuchte ich ja neue weibliche Aktivposten, oder?

28.07.2016 12:59 • x 2 #5


G
Zitat von Blödi:
Am Tag darauf habe ich alle weiblichen Bekannte kontaktiert und mich verabschiedet, alle blockiert, gelöscht, alles beendet. Ich wollte mich voll und ganz auf sie konzentrieren, ich war einfach hin und weg.

Sauber, ich schlage vor Du gibts auch noch alle Hobbies auf.

Zitat von Blödi:
Seitdem hat sie Alpträume, sie misstraut mir ständig, wenn ich mich nicht melde, denkt sie ich gehe fremd. Sie distanziert sich von mir, sorgt sich den ganzen Tag. Es ist so schlimm, dass sich diese schlechten Gefühle, der emotionale Streß sogar körperlich bemerkbar machen. Sie bekam sogar Haarausfall.

Hahahahah. Jo genau.

Hoer mal zu, nur weil in Deinem Hirn gerade Hormon Disko ist bedeute das nicht, Das in deinem Leben Damenwahl herrscht.

Die Dame hat nen Egoknicks vom feinsten und faehrt so frueh schon Atomwaffen auf. Wenn Du Dir das wirklich geben willst, dann solltest Du schnellsten Ansagen erteilen.

Tussis die son Programm fahren gehoeren allerdings in den Ascheimer. Das wird nicht besser sondern die Hoelle.

Gruss,
g.

28.07.2016 13:10 • x 3 #6


A
Zitat von gordon:
Zitat von Blödi:
Am Tag darauf habe ich alle weiblichen Bekannte kontaktiert und mich verabschiedet, alle blockiert, gelöscht, alles beendet. Ich wollte mich voll und ganz auf sie konzentrieren, ich war einfach hin und weg.

Sauber, ich schlage vor Du gibts auch noch alle Hobbies auf.

Zitat von Blödi:
Seitdem hat sie Alpträume, sie misstraut mir ständig, wenn ich mich nicht melde, denkt sie ich gehe fremd. Sie distanziert sich von mir, sorgt sich den ganzen Tag. Es ist so schlimm, dass sich diese schlechten Gefühle, der emotionale Streß sogar körperlich bemerkbar machen. Sie bekam sogar Haarausfall.

Hahahahah. Jo genau.

Hoer mal zu, nur weil in Deinem Hirn gerade Hormon Disko ist bedeute das nicht, Das in deinem Leben Damenwahl herrscht.

Die Dame hat nen Egoknicks vom feinsten und faehrt so frueh schon Atomwaffen auf. Wenn Du Dir das wirklich geben willst, dann solltest Du schnellsten Ansagen erteilen.

Tussis die son Programm fahren gehoeren allerdings in den Ascheimer. Das wird nicht besser sondern die Hoelle.

Gruss,
g.


Harte und ehrliche Worte, aber zu 100% richtig!

28.07.2016 13:14 • x 1 #7


Urmel_
Zitat:
Aber jetzt bewusst weibliche Aktivposten zu hegen und zu pflegen und/oder zu generieren, um den eigenen potenziellen Marktwert der Partnerin zu demonstrieren ist doch ein bisschen verquer, oder?


Ich hatte überlegt, ob ich es richtig schreibe, aber ich war zu faul.

Also, wenn man mich kritisieren möchte, dann liest man daraus:
Urmel sagt, man soll gleichzeitig drei andere Mädels mit einer 6uellen Absicht daten und dann läuft die Beziehung.

Worauf es aber ankommt, ist etwas anderes:
Ein Mann, der sein Leben im Griff hat, mit sich selbst im Einklang ist und dies auch dürch eine natürliche gelassenheit ausstrahlt, hat automatisch Frauen um sich herum, die sich für ihn interessieren. Kommt nun eine feste Partnerin ins Spiel, ändert sich für den Mann in der Regel das Spiel etwas, denn er verspricht Exklusivität für die Dame. Frauen versuchen meist, die Bindung, den Einfluss anderer Frauen (Konkurrenz) zu unterbinden. Dabei gibt es Damen, die so etwas gnaz geschickt machen und dem Mann darüber hinaus so eine gute Partnerin sind, dass dies von alleine weniger wird. Es gibt aber auch Damen (die des TEs zum Beispiel), die auf so eine Situation mit Druck (auf den TE) reagiert. Und das ist sein Kardinalsfehler, denn er bricht praktisch sofort unter dem Druck zusammen.

Dabei bedenkt er aber folgende Dinge nicht:
- Das Verhalten der Dame ist völlig unkalebriert und was sich jetzt im Kontext mit der Ex abspielen wird, kommt bei der nächsten Gelgenheit wieder auf den Tisch. Wenn Kinder anstehen oder wenn er eine neue Kollegin im Team hat. Vermutlich soll er dann den Job wechseln. Wie auch immer, die Dame hat gelernt, dass sie mit Druck ihr Ziel erreicht. Der TE realisiert nicht, dass die Dame IHRE Probleme auf IHN projeziert und ER muss SEIN Leben ändern, weil die Dame mit sich Probleme hat. Ganz schlechter Start. Die Dame hätte ich einmal angezählt und dann vor die Tür gesetzt.
- Seine demonstrierte Eierlosigkeit sorgt unterbewusst bei der Dame dafür, dass sie bereits jetzt seine Qualitäten als Mann anzweifelt. Sie wird also, obwohl sie schon völlig unkalibriert in die Sache eingestiegen ist, dass Drama-Level noch höher steigern. Und da der TE jetzt schon angeschlagen ist muss man kein Atomphysiker sein, um zu wissen, wohin die Reise geht.

Die Damen in seinem Umfeld zu belassen, demonstriert demnach a) dass er sich nicht vorschreiben lässt, mit wem er befreundet ist und b) dass die Dame die Realität, dass er ein gefragter Mann ist, akzeptieren muss. Dies hat den Vorteil, dass wenn die Dame meint, den TE durch Drama lenken zu können, er durchaus Alternativen hat. Sie muss sich also am Riemen reißen. Und darauf hat sie keine Lust.

28.07.2016 13:15 • x 5 #8


Urmel_
Zitat von sappy:
Zitat von Urmel_:
Du stehst null zu Dir und Deinem Leben!


@ Urmel...weise Worte mit Wahrheitsgehalt...leicht vorwurfsvoll zu verstehen...hast Du konstruktive Vorschläge, wie der TE daran arbeiten kann? Zu sich stehen ist für einige viel viel schwieriger als für Andere.... vor allem, wenn das Grundwelbstbewusstsein nicht extrem ausgeprägt ist


Bevor man da praktische Tipps geben kann, muss sich der rosarote Nebel vor seinen Augen lichten. Vorher redet man gegen eine Wand.

Solche Umstände sind übrigens ein Grund, warum ich bei Männern recht direkt bin. Männer untereinander sind meist extrem direkt.

@te: Du weißt, dass es nicht bös gemeint ist.

28.07.2016 13:25 • x 3 #9


Keto
Zitat von Urmel_:


Ich hatte überlegt, ob ich es richtig schreibe, aber ich war zu faul.
(...)


Danke für deine Mühe mit den jungen Männern. Fauler Sack.

Höchstwahrscheinlich sollte man gar keine Person (nicht nur andere Frauen) aus seinem Umfeld streichen, wenn es eine Frau verlangt.
Ganz höchstwahrscheinlich sollte man(n) sich eine Frau suchen, die das eben überhaupt nie thematisieren würde... Käme mir ja auch nie in den Kopf.

Armer TE. Und dann hat er ihr Drama mit der Lüge auch noch befeuert...

28.07.2016 13:47 • x 1 #10


Urmel_
Zitat von Keto:
Zitat von Urmel_:


Ich hatte überlegt, ob ich es richtig schreibe, aber ich war zu faul.
(...)


Danke für deine Mühe mit den jungen Männern. Fauler Sack.

Höchstwahrscheinlich sollte man gar keine Person (nicht nur andere Frauen) aus seinem Umfeld streichen, wenn es eine Frau verlangt.
Ganz höchstwahrscheinlich sollte man(n) sich eine Frau suchen, die das eben überhaupt nie thematisieren würde... Käme mir ja auch nie in den Kopf.

Armer TE. Und dann hat er ihr Drama mit der Lüge auch noch befeuert...


Aber auch in meiner Position, wenn ich mich auf solche Spielchen nicht mehr einlasse, muss ich nach den Regeln spielen (wenn ich eine Beziehung erhalten will).

Und dies läuft dann erneut auf die gesunde Balance zwischen Komfort und Anziehungskraft hinaus.

Ich habe also Alternativen, aber ich stehe zu meiner Dame, ohne die Alternativen jedoch zu kompromittieren.

28.07.2016 13:51 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag