2

Habe mich zum dritten mal getrennt

M
Hallo liebe Leser und Leserinnen !
Ich bitte um Ratschläge, da ich sehr verzweifelt bin.
Vor einigen Tagen habe ich mich von meinem Freund zum dritten Mal getrennt, nach drei Jahren Beziehung.
Diese Tat geschah mehr aus Verzweiflung als aus Ernsthaftigkeit, da ich herausgefunden hatte, dass er sich nach einer anderen umgeschaut hat und das hat mir das Herz herausgerissen, sodass ich kurzen Prozess machte und einen Schlussstrich zog. Er meinte zu mir, es wäre nur ein Hirngespinst gewesen und er liebt mich, wenn auch etwas kaputt gegangen ist. Dazu muss ich sagen, dass wir uns die letzten Wochen nur gestritten haben und ich verstehen kann, dass bei ihm Gefühlschaos herrschte.
Jetzt will ich ihn zurück und werde das Gefühl nicht los, dass wir zusammengehören aber einen Tag nach der Trennung sagte er zu mir: Du hast Schluss gemacht, es gibt kein Zurück mehr.
Er hat bei dieser Aussage geweint und jetzt wollte ich von euch wissen was soll ich tun?

12.03.2016 14:58 • #1


Snacki
Hallo Mel,

der erste Schritt könnte sein: runterkommen, bei einer Freundin sein (wegfahren), sich für ein paar Tage auffangen lassen. Versuche Abstand zu bekommen, vielleicht mal für ein, zwei Wochen. Iss vernünftig. Mach Sport (Joggen hat jedenfalls mir immer super geholfen, uns sei es auch nur für ein, zwei Stunden) ... schreibe, lese darüber, nutze dieses tolle Forum hier.

Wenn es Dir etwas (!) besser geht - denk mal nach. Die dritte Trennung, der viele Streit ... hmm - klar, da sind auch noch Gefühle. Versuch sowohl Deinen Verstand als auch Deine Gefühl wirken zu lassen - und entscheide Dich dann ... willst Du ihn (das vierte Mal) zurück, dann bemühe Dich. Schreib ihm nen Brief (keine Mail). Überwiegt aber die Skepsis, überwiegen die zuletzt schlechten Erfahrungen: dann Kontaktsperre, lass los, geh weg und neue Wege. Kümmere Dich um Dich, Du bist das Wichtigste.

LG, Snacki

12.03.2016 15:07 • #2


A


Habe mich zum dritten mal getrennt

x 3


M
Hallo Snacki,
Danke für deine aufbauenden Worte!
Wie lange soll ich mir Zeit lassen? Ich habe Angst, dass er mich dann schon verarbeitet hat. Die laut vieler Beziehungscoaches bewährte Kontaktsperre habe ich schon eingeleitet bzw mich einfach nicht bei ihm gemeldet, um ihn nicht zu nerven. Sollte ich ihm besser eine Nachricht zukommen lassen, indem ich darauf hinweise, dass es besser sei im Moment keinen Kontakt zu halten? Dabei entsteht nämlich auch die Angst keine Antwort zu bekommen oder gar geschrieben zu bekommen, er will nie wieder Kontakt zu mir.
Wie lange sollte ich keinen Kontakt halten?
Nächste Woche wäre unser Jahrestag, ist das ein geeigneter Zeitpunkt um sich zu melden? Oder ist eine Woche danach viel zu früh?
Ich habe bereits mit Familie und Freunden geredet und jeder rät mir etwas anderes, habe mich mit meinen Freunden abgelenkt und denke trotzdem stets an ihn....

12.03.2016 15:24 • #3


VictoriaSiempre
Was habt Ihr immer mit dieser Kontaksperre als Möglichkeit einer Ex-zurück-Strategie? Ich weiß, dass diese ganzen selbsternannten Beziehungsgurus solche Tipps geben (und damit Geld verdienen), aber für mich ist das Blödsinn!

Meist gibt es einen Grund dafür, dass Schluss ist, egal ob man's selber gemacht hat oder verlassen wurde.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu einem Ex, wenn es mir nicht gut tut. Wenn ich Jammerbriefe schreiben, Vorwürfe machen, betteln, telefonieren will, dann setze ich mich auf meine Finger und tu das NICHT. Weil ich dann auch nicht riskiere, kühl oder - noch schlimmer - mitleidig behandelt zu werden. Weil es mich erniedrigt und klein macht!

Würde mir der Kontakt gut tun, dann hätte ich ihn auch. Wobei nette Gespräche mit dem Ex immer die Gefahr bergen, dass man sich selber wieder Hoffnungen macht, während Ex sich freut, so freundschaftlich aus der Nummer rauszukommen. Nix für mich!

Sollte der Expartner ein Interesse an der Wiederaufnahme der Beziehung haben, dann wird er sich schon melden. Und zwar mit eindeutigen Worten und Taten. Erzwingbar ist das nicht, weder mit noch ohne Kontakt.

Meine Meinung. Kann natürlich jeder halten wie er mag.

12.03.2016 15:37 • x 2 #4


Snacki
Hey Mel,

hmm ... wie kommst Du denn auf so was? Ich meine Angst schon verarbeitet worden zu sein? Dazu fällt mir ein: wenn das wirklich so wäre, dann kannst Du diesen Typen eh vergessen. Du kannst ihn ja zu nix zwingen, die Liebe ist frei und hat auch damit nichts zu tun, ob es nun eine Woche, ein Monat oder länger dauert - entweder es wollen beide oder es geht halt nicht.

Zudem frage ich mich, wie es denn mit Deinem Stolz so aussieht? So ein klein wenig, hmm? Willst Du gelten, mach Dich selten. - das ist zwar ein alter Spruch, dennoch ist er wahr.

Ich würd mir einfach Zeit lassen - soviel wie Du brauchst. Dann triff ne Entscheidung. Vorher keine Kontaktversuche, auch keine Info an ihn ... sei so klar wie möglich und lass Dich emotional nicht einlullen, auch wenn das Herz auch gehört werden möchte ...

Du schaffst das!

12.03.2016 15:40 • #5


M
Ich danke dir Snacki und werde deine Ratschläge befolgen,denn ich merke, dass sie mir schon jetzt gut tun !

12.03.2016 15:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag