11

Habe mich online verliebt - hält er mich nur hin?

P
Zitat von Valicitas:
Weg von seinem eigen Fleisch und Blut zu ziehen für eine Beziehung wo unsicher ist, was daraus wird...puh, das ist wirklich schwer und da kann ich ihn auch verstehen, wenn ihn das stresst.

Oh nein, da hast du mich missverstanden. Ich habe nicht erwartet oder verlangt, dass er sowas tut. Es war so, dass er mir sagte, dass es sein ganz persönlicher Wunsch wäre ins Rheinland zu ziehen, um sich da als Künstler selbst zu verwirklichen. Es käme uns nur beiden natürlich zufällig sowieso entgegen.
Ohne Kind sagt er, wäre er schon vor einigen Jahren umgezogen, aber natürlich muss und möchte er gewährleisten, dass er für seinen Sohn da sein kann. Alles andere fänd ich auch schrecklich.

Ja ich weiß, ich muss mich entspannen.
Macht mir alle bitte Mut und haltet mich dazu an weiter dir Füße stillzuhalten.

26.09.2017 19:35 • #16

P
Zitat von Valicitas:
Weg von seinem eigen Fleisch und Blut zu ziehen für eine Beziehung wo unsicher ist, was daraus wird...puh, das ist wirklich schwer und da kann ich ihn auch verstehen, wenn ihn das stresst.

Oh nein, da hast du mich missverstanden. Ich habe nicht erwartet oder verlangt, dass er sowas tut. Es war so, dass er mir sagte, dass es sein ganz persönlicher Wunsch wäre ins Rheinland zu ziehen, um sich da als Künstler selbst zu verwirklichen. Es käme uns nur beiden natürlich zufällig sowieso entgegen.
Ohne Kind sagt er, wäre er schon vor einigen Jahren umgezogen, aber natürlich muss und möchte er gewährleisten, dass er für seinen Sohn da sein kann. Alles andere fänd ich auch schrecklich.

Ja ich weiß, ich muss mich entspannen.
Macht mir alle bitte Mut und haltet mich dazu an weiter dir Füße stillzuhalten.

Zitat von Nemesia:
frag dich ernsthaft: muss es immer gleich alles oder garnix sein ?

ein wenig - von etwas ganz besonderem (falls es das ist) - ist doch bereichernder als gleich alles kurz und klein schlagen nur weil's nicht dem gängigem modell entspricht ?!

Nein, natürlich nicht. Ist auch gar nicht was ich will.
Ich bin nur manchmal unsicher, ob wir uns noch auf derselben Seite befinden. Ich bin auf Seite: Wir lernen uns weiter kennen und schauen, ob die Lebensumstände und unsere Charaktere zusammen passen und die Gefühle füreinander ausreichen für mehr irgendwann.
Ist er da auch oder hat er wohlmöglich das Buch längst zugeschlagen und weggeworfen?

Danke für eure ganzen Reaktionen.

26.09.2017 19:44 • #17

A

Habe mich online verliebt - hält er mich nur hin?

x 3

Nemesia
aber ihr seid doch konstant in kontakt?
ich seh da kein zugeschlagenes Buch?

26.09.2017 19:56 • #18

monchichi_82
Zitat:
und die Gefühle füreinander ausreichen für mehr irgendwann.

Du weißt noch nicht ob die Gefühle füreinander für mehr ausreichen aber formuliert bereits eine gemeinsame Zukunftsplanung in den ersten Wochen? Wie ist das zu verstehen?

Zitat:
Ich bin auf Seite: Wir lernen uns weiter kennen und schauen, ob die Lebensumstände und unsere Charaktere zusammen passen

Du formulierst das alles ganz nett aber verhalten tust du dich ihm gegenüber offensichtlich völlig konträr weil ich immer wieder sauer und enttäuscht war, wenn er Treffen abgesagt hat, weil er sich um Arbeit, Kind, oder sich selbst kümmern musste., Dennoch kam es einige Tage darauf zu einem Streit, weil er einen geplanten Kurztrip kurzfristig absagen musste. Ich fühlte mich als hätte ich gar keine Priorität in seinem Leben.

Das passt doch nicht zusammen.

Natürlich können wir dir Mut zusprechen und dich weiter anhalten die Füße still zu halten, wie du schreibst aber das ist doch lediglich vorgegaukelt, denn in Wahrheit brodelst du ja innerlich. Das sind doch grundsätzliche Wesenszüge die sich vielleicht in der Anfangsphase noch verschleiern lassen aber nicht auf lange Sicht. Wie würdest du denn rein fiktiv betrachtet, mit ihm eine Beziehung führen wenn du wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gehst? Was denkst du wie lange er da bei dir bleibt?

26.09.2017 20:09 • #19

B
Zitat von Valicitas:
Liebe Penniwinks,
Mensch, das ist so schade, wenn es schon in der Anfangszeit der Verliebtheit schon mit solch grundsätzlichen Fragestellungen konfrontiert ist. Chillt beide mal. Es musst doch nicht nach e Monaten schon soweit sein, ernsthafte Zukunftspläne zu schmieden. Ihr seid a. Ausloten der gemeinsamen und eigenen Zeit. Es scheint mir so, als müsse dein Mann sich erst einmal orientieren in seinem eigenen Leben. Von dem, was du über ihn schreibst, scheint es doch bei ihm gerade etwas schwierig zu sein.

Ich finde das ist ein gängiges Problem von Leuten die sich auf Singlebörsen treffen.

Entweder man ist nur auf S. aus, oder man hat Hoffnungen den Traumpartner zu finden und seine Ziele so schnell wie möglich zu erreichen.

Es wird aber die Polarität und die Lockerheit des Ganzen vergessen!

Man liest das immer wieder:
Kennengelernt Singlebörse, nach kurzer Zeit gleich über Zukunft usw. gesprochen und dann ist der Mann plz. weg/distanziert.

@te
So schnell geht das alles nicht. Auch wenn du schreibst er ist von sich auf das eingegangen, es funktioniert so einfach nicht!

Streiten nach 2 Monaten = WTF? Was für einen Anspruch soll denn die Seite haben? Was wird denn da schon reininterpretiert, als wäre man schon Jahre zusammen.

Gut Ding braucht Weile!

26.09.2017 20:24 • x 1 #20

Z
Lass dir von ein paar Leuten nichts einreden

Du fühlst so und das ist auch gut so
Ich würde mich mit diesem Mann auch nicht wohl fühlen und das zeigt dir auch dein Bauchgefühl

Du stehst für eine nette abwechslung wenn nichts anderes da ist aber mehr bist du für ihn nicht

26.09.2017 20:39 • #21

P
Zitat von monchichi_82:
Du weißt noch nicht ob die Gefühle füreinander für mehr ausreichen aber formuliert bereits eine gemeinsame Zukunftsplanung in den ersten Wochen? Wie ist das zu verstehen?

Ich denke das muss man differenzieren: In den ersten Wochen rauschten die Hormone nur so durch und die Gefühle fuhren Achterbahn, da haben sowohl er sich, als auch ich mich, dazu hinreißen lassen von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen. Wenn sich dann der Kopf zu Wort meldet, ich einen Schritt zurücktrete und tiefdurchatme, merke ich selbst dass das ja alles sehr blauäugig ist und viel zu schnell geht. Ich muss doch erstmal diesen Menschen kennenlernen, bevor ich sagen kann ob ich tatsächlich eine Zukunft mit ihm möchte. Da bin ich aktuell.

Zitat von monchichi_82:
Wie würdest du denn rein fiktiv betrachtet, mit ihm eine Beziehung führen wenn du wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gehst? Was denkst du wie lange er da bei dir bleibt?

Ok, das war im Eingangspost schlecht von mir dargestellt. Ich bin nicht ständig in die Luft gegangen. Ich bin von der Art her keine Frau, die in die Luft geht. Ich werde eher enttäuscht und schmollig. Ob das nun besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt. So bin ich eben einfach.
Auch finde ich nicht, dass ich wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt bin oder rumgeschmollt habe. Ich hatte nie ein Problem damit, wenn unerwartet sein Sohn vor der Tür stand und er deshalb nicht konnte. Oder wenn Mal ein beruflicher Termin oder whatever dazwischen kam. Ich habe immer gesagt: Schade, ich hätte dich gern gesehen. Viel Spaß. Aber die Häufigkeit der kurzfristigen Absagen in relativ kurzer Zeit nahm mich einfach mit. In mir entstand ein Gefühl von auf sein Wort kann ich mich nicht verlassen und so wichtig bin ich scheinbar nicht, dass er statt des abgesagten Termin einen anderen Tag etwas Zeit für mich findet. Klar, hat er auch gemerkt, dass ich enttäuscht bin, es tat ihm, sagt er, ja auch jedes Mal Leid wenn er nicht konnte und hätte lieber mich gesehen, als noch bei Veranstaltung XY einzuspringen.
Jedes Ereignis als solches war kein Problem für mich. Nur in der Masse hat es mich mitgenommen und es mündete dann im Streit als er den Kurztrip einen Tag vorher gecanceled hat. Ich wollte ihm meine Grenzen aufzeigen und sagte dann auch, dass ich enttäuscht bin, dass so vieles nicht klappt, was er fest zugesagt hatte zuvor. Und dass ich zunehmend das Gefühl habe, dass er in seinem vollen Leben, das er zweifelsohne hat, keinen Platz für mich ist oder er keinen Platz für mich einräumen möchte. Er war dann genervt, dass ich die Absage so persönlich genommen habe, ich war dann sauer, dass er aus meiner Sicht, so wenig Verständnis dafür hatte, dass mich die Absage traurig macht. So stritten wir dann eben.

Ich spreche mich doch überhaupt nich frei von Fehlern. Ich weiß schon, dass ich in manchen Situationen völlig überreagiert habe, dafür habe ich mich auch entschuldigt. Genauso wie er sicht für manches Fehlverhalten entschuldigt hat.

Und ob das mit uns in einer Beziehungen klappen würde, versuche ich ja gerade herauszufinden. Ich weiß nur eben nicht, ob er es noch herausfinden möchte oder seine Antwort schon längst hat.

26.09.2017 21:00 • x 1 #22

Z
Liebe penniwinks

Das was du hier beschreibst, sollte dir zu denken geben

Pass auf dich auf und höre immer auf dein Bauchgefühl und lass dich nicbt ausnutzen

26.09.2017 21:04 • x 2 #23