4

Habe meinen Seelenmenschen verloren

M
Hallo und guten Abend,

bin seit Wochen in einer 'Schockstarre' und versuche derzeit Antworten auf das Verhalten von meinem Freund zu bekommen.

Wir kennen uns mittlerweile über die 13 Jahre, mit allen Höhen und Tiefen einer Freundschaft. Wir waren von Anfang an irgendwie 'Seelenmenschen'. Hatten seit dem ersten Treffen bis vor 4 Monaten eigentlich jeden Tag Kontakt ( Telefon, SMS, Whatsapp, etc)
Nach einer kurzen Beziehung, eher Fernbeziehung, haben wir uns gemeinsam für den Weg einer Freundschaft entschieden.

Er hatte dann irgendwann eine Partnerin ( ca. 6 Jahre), diese hat er mir zuerst verschwiegen, bzw. hat mir irgendwelche wilden Geschichten erzählt. Diese Frau hat er mir auch nie vorgestellt. Trotz seiner Beziehung hatten wir immer noch Kontakt und haben uns auch getroffen.
Nachdem diese Beziehung auseinander gegangen ist, haben wir viele Gespräche auch Richtung Beziehung geführt, aber wegen seiner und meiner beruflichen Weiterentwicklung, familiärer Probleme, etc. haben wir weiterhin nur eine Freundschaft gepflegt.
Plötzlich wurde der Kontakt etwas weniger, angeblich viel Stress beim Arbeitgeber, die Mutter machte auch Probleme, Krankheiten, Umzug, Verabredung wurden abgesag, etc.
Ich habe ihn immer wieder gefragt, ob er eine neue Beziehung hat, welches er verneint hat.
Nach 1,5 Jahren habe ich durch Zufall erfahren, dass er eine Lebenspartnerin hat. Ich war echt enttäuscht, dass er mir das nie erzählt hat.
Wir haben dann lange Gespräche geführt, leider habe ich ihm vertraut, da er mir auch Anfang 2017 gesagt hat, ich bin sein Übermensch, die Liebe seines Lebens. etc.
Wir haben viele Dinge angeschoben, er hat mich auch zur Hochzeit seines Bruders mitgenommen, etc.
Alles super, bis irgendwann wieder alles von vorne angefangen hat.
Ich bin dann auch ziemlich deutlich in meinen Aussagen bzgl. Beziehung, Partnerschaft, Freundschaft, Wertschätzung, Ehrlichkeit, etc. geworden.
Letztendlich habe ich mich ins Auto gesetzt, wollte eine Aussprache, er war natürlich nicht am vereinbarten Treffpunkt.
Bin dann zum Haus von der Ex, da war noch sein Name am Klingelschild. Im Anschluss zu seiner Wohnung, die es nicht mehr gab. Daraufhin bin ich zu seiner Mutter.
Da hat es mir dann den Boden unter den Füßen weggezogen.Seine Mutter erzählt mir, das er im August heiratet.
Nachdem ich ihn mal erreicht habe, haben wir uns ausgesprochenen. Er hat mir versprochen keine Geheimnisse mehr. Das hat genau 3 Wochen gedauert, wir haben uns auf ein Wochenende! getroffen, wo wir über alles gesprochen haben. Angeblich hat er seine Jetzt -Ehefrau über alles informiert und über mich informiert, da er mich als Mensch nicht verlieren möchte.
Kein Wort davon wahr, da er meinen FB - Post sofort gelöscht hat.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er quasi mit 3 Frauen in den letzten 1,5 Jahren parallel unterwegs war und es viele Lügen mir ggü gegeben hat.
Angeblich wollte er mich nicht verletzen und kann sich deswegen nicht mehr selbst im Spiegel betrachten.
Da fehlen mir einfach die Worte.
Er will zu mir die Freundschaft erhalten, hat angeblich '100 Ideen' gesammelt, was wir mal wieder unternehmen könnten, bzw was wir schon immer mal machen wollten.
Er hat bis zur Hochzeit jeden Tag mit mir kommuniziert, ich habe mittlerweile eine Kontaktsperre eingerichtet. Aus Wut und Verzweiflung habe ich einfach mal ein paar Glückwünsche zur Hochzeit (wirklich nett) bei FB hochgeladen habe, er hat es sofort gelöscht und mich dort blockiert.
Er hat übrigens immer noch Klamotten und Möbrl bei der Ex stehen und hat sich mit ihr auch noch öfters getroffen, obwohl er vor 2 Wochen geheiratet hat.
Bei seiner Ex hat er übrigens die Hochzeit immer abgestritten.
Mir hat er auch geschrieben, dass er 14 Tage vor der Hochzeit Stress hat, da irgendwelche Briefe mit seiner Untreue aufgetaucht sind und seine Frau Drohanrufe erhalten hat.
Mich hat er in diesem Zusammenhang als Lügnerin bezeichnet, da ich die Telefonnummer seiner Frau nicht gelöscht habe. .

Seit Tagen überlege ich, ob ich seiner Frau oder auch seiner Mutter mal schreibe, dass der Ehemann bzw. der Sohn dringend einen Therapeuten benötigt.

Bin selbst total enttäuscht, verletzt und irgendwie ratlos.
Habe das Gefühl in einem schlechten Film mitgespielt zu haben.

Warum ich von meinem Seelenmensch spreche? Es hat uns immer etwas magisches verbunden, wir haben uns ohne Worte verstanden, wir konnten stundenlang nebeneinander herlaufen, konnten den Satz des anderen weitersprechen Wenn wir zusammen waren, spürte man immer eine besondere Wärme, wir spürten oft, trotz Entfernung, wie es dem Anderen geht, wir haben jeden Tag aneinander gedacht und vieles mehr.

Daher bin ich total ratlos und weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll.
Es tut mir sehr weh, meinen Seelenmenschen einfach so gehen zu lassen.

11.09.2018 22:44 • #1


Vegetari
Zitat von Marthi:
Warum ich von meinem Seelenmensch spreche? Es hat uns immer etwas magisches verbunden, wir haben uns ohne Worte verstanden, wir konnten stundenlang nebeneinander herlaufen, konnten den Satz des anderen weitersprechen Wenn wir zusammen waren, spürte man immer eine besondere Wärme, wir spürten oft, trotz Entfernung, wie es dem Anderen geht, wir haben jeden Tag aneinander gedacht und vieles mehr.



Das ist nicht Dein Ernst ? Du redest , beschreibst ihn hier aber als Lügner, der Dir manche Frau verschwieg , auch dass er verheiratet war.


Du :
Zitat:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er quasi mit 3 Frauen in den letzten 1,5 Jahren parallel unterwegs war und es viele Lügen mir ggü gegeben hat.




Bist Du in Therapie ? Du könntest Wahrnehmungsstörungen haben.

Therapie wäre für Dich empfelhenswert

11.09.2018 22:48 • x 2 #2


A


Habe meinen Seelenmenschen verloren

x 3


Femira
Also er belügt dich über einen sehr wichtigen Bereich seines Lebens und du wärst trotzdem gern seine Freundin?

Zitat von Marthi:
Seit Tagen überlege ich, ob ich seiner Frau oder auch seiner Mutter mal schreibe, dass der Ehemann bzw. der Sohn dringend einen Therapeuten benötigt.

So eine sch*** Idee. Therapien sind für Menschen die einen Leidensdruck haben. Ohne Leidensdruck ist keine Therapie sinnvoll oder notwenig. Wenn das Umfeld ein Problem mit einem Menschen hat, muss das Umfeld zu einem Therapeuten, denn das Umfeld hat einen Leidensdruck. Du kannst dir also überlegen, ob du seinetwegen einen Therapeuten aufsuchst.

11.09.2018 22:52 • #3


A
Ohje schlimme Geschichte.
Der Typ ist total krank und abgezockt.
Pathologische Lügner Wenn nicht sogar Narzisst oder Psychopath.

Die können einem gut etwas vorspielen und das stellt sich dann so da als wenn es Seelenverwandtschaft ist.

Blockiere alles und halt doch bloß fern von dem.

11.09.2018 22:53 • #4


T
Hej du,

für mich stellt sich das auch eher so dar, dass er eine Störung hat. Denke da an Borderliner o.ä. Und leider es auch irgendwie geschafft hat, sich in dein Gehirn einzuklinken, dass du nun meinst, er wäre dein Seelenmensch.

Definitiv nicht.
Ja, wahrscheinlich bräuchte er eine Therapie, aber es ist nicht an dir, ihn dazu zu bringen.

Du solltest dich schützen, denn er scheint genau zu wissen, wie er Menschen beeinflusst.

11.09.2018 23:02 • #5


A
Informieren wird halt nichts bringen, weil er dich als Irre hinstellen wird.

Puh, wär ich verdattert. Klar ist, dass ihr keine Freunde wart. Er wollte wohl was von dir, sonst hätte er dir nicht seine Freundinnen verschwiegen. Warmhalten quasi. Feige dazu. Und alles andere als normal, der Typ. Tut mir leid für dich. Ich würde ihn aber auch meiden, so weh es tut. Kommt nichts Gutes dabei raus.

11.09.2018 23:09 • #6


A
Lies dir doch mal deinen eigenen Text durch...
Der Mensch den du da beschreibst, ist ein Lügner und Betrüger.
Du solltest dankbar sein, dass du nicht an der Stelle der Freundinnen bzw. der Frau bist.
Viele von uns suchen eine Antwort auf das Verhalten, mach dir jedoch klar, er ist ein Lügner und Betrüger und wird alles immer zu seinen Gunsten erzählen und auslegen.
Du willst eine zufriedenstellende Antwort, wieso der Mensch den du geglaubt hast zu kennen, sowas tun kann.
Schau dich im Forum um, es passiert immer wieder, wo sich die Betroffenen fragen wie konnte ich mich so täuschen, wer ist diese Person in Wirklichkeit, wieso, weshalb, warum...
Die banalste und wirklich nicht allzu hilfreiche Antwort für dich ist:
Es ist egal, wieso, weshalb, warum, versuche damit abzuschließen, es gibt nunmal Menschen die ihr komplettes Umfeld täuschen/ manipulieren und ein Fakeleben nach außen tragen.
Wieso sie das tun, könnte vermutlich ein Psychologe aufdecken, aber nicht wir.
Du kannst natürlich mit seiner Mutter sprechen, aber erhoffe dir nichts hilfreiches von ihrer Seite, mag sein, dass sie zuerst schockiert sein wird, dennoch ist es ihr Sohn und sie wird wohl Gründe/ Entschuldigungen für sein Verhalten vorbringen... sich und anderen versichen zu erklären warum er jenes und dieses getan hat.
Das einzige was sicher ist, so weit und weg wie möglich von solchen Menschen Abstand zu gewinnen, du wirst ihm nie wieder etwas glauben können und da ist selbst eure Freundschaft nicht zu kippen....
Irgendwas scheint bei ihm nicht richtig zu laufen und das sollte Grund genug für dich sein, dich von ihm auf jegliche Weise zu lösen.

11.09.2018 23:40 • #7


M
@VEGETARI

Glaube nicht, dass ich Wahrnehmungsstörungen habe.

Bis zu dem Zeitpunkt der Aussprache, bin ich von einer noch intakten Beziehung/ Freundschaft ausgegangen.
Das ich aber fast 1,5 Jahre angelogen worden bin, ist mir leider erst an dem Tag und den folgenden Wochen bewusst geworden.
Dieser Mann hat angeblich bis April diesen Jahres noch bei seiner Ex gelebt. Seine Klamotten sind zum Teil noch dort.
Er hat im August geheiratet. Eine Frau,die lt. FB seit April 2017 mit ihm in einer Beziehung ist. Denke Doppelleben bzw. Dreifachlebem.
Mich ärgert es nur, dass er anscheinend die letzten Jahre, egal wen, angelogen hat.
Sogar mich, seinen ' Seelenmensch'.

12.09.2018 00:39 • #8


Gwenwhyfar
Zitat von Marthi:
Er hatte dann irgendwann eine Partnerin ( ca. 6 Jahre), diese hat er mir zuerst verschwiegen, bzw. hat mir irgendwelche wilden Geschichten erzählt.


Zitat von Marthi:
Nach 1,5 Jahren habe ich durch Zufall erfahren, dass er eine Lebenspartnerin hat. Ich war echt enttäuscht, dass er mir das nie erzählt hat.



Diese Erscheinungen sind ja nun nicht neu.

Du hast Freundschaft beschlossen, aber nicht gemeint. Meines Erachtens wolltest Du ihn immer für Dich.
Er wird das gespürt haben und wollte keine Diskussionen. Viele Männer ticken so. Und so hat er heimlich andere Frauen gejagt. Echte Freundschaft würde das gar nicht interessieren. Oder man würde nach x fragen und ob er z noch datet. Dieser Bereich wurde ausgeklammert, weil er wusste, dass es nur Ärger gibt. Er wird Dich trotz allem ganz sicher sehr mögen, nur als Partnerin kamst Du noch dem kurzen Versuch nicht mehr in Frage.

Diese viel beschworene Seelenverwandtschaft, nun ja, bedeutet eigentlich nur, dass Du Dich sehr auf ihn eingeschossen hast, zu sehr. Du hast Dir falsche Hoffnungen gemacht, die nun zerbrochen sind. Nicht hingesehen und hingehört. Wenn Du magst, kannst Du daraus lernen, erreichbare Männer in den Focus zu nehmen. Sofern Dir selbst das überhaupt möglich ist.

Es ist keine gute Idee Kontakt zu halten, noch dazu engen, wenn man an jemandem sehr hängt. Leider.

12.09.2018 01:07 • x 1 #9


BrokenHeart
Ihm kann es ja mit dem Seelenmensch nicht so ernst gewesen zu sein, ansonsten hätte er wohl keine DreierBeziehung gepflegt und dann doch jemand anderen geheiratet, oder?

12.09.2018 01:12 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag