Hallo schnarke1,
lies mal meine Geschichte, du wirst viele Ähnlicheiten finden. Auch ich habe letztendlich die Scheidung nach vielen Jahren voller Lieblosigkeiten und Demütigungen durchgezogen. Mein Ex war mir sogar dankbar dafür, denn er meinte, dass er schon seit vielen Jahren keine Liebe mehr für mich empfand und nur aus Bequemlichkeit geblieben ist. Was denkst du, wie mich das runter gezogen hat und teilweise noch runter zieht! Und auch wenn der Kopf weiß, dass die Entscheidung richtig war, weint doch das Herz dem verlorenen Traum einer Liebe, die bis ans Lebensende hält, hinterher. Glaub mir, ich kann deinen Schmerz und deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Aber du bist diesen Schritt gegangen, weil du keinen Ausweg gesehen hast. Und du glaubst, er kommt zurück und sagt dir, wie sehr er dich liebt und ob ihr es noch mal probiert. Wie lange habe ich auf diese Worte gewartet, es ist nie passiert und wird auch nie passieren. Denn, wenn er dich noch liebt, hätte er schon längst was für eure Beziehung getan. Du musst jetzt sehen, dass du was für dich tust. Lass erst mal deinen Tränen und deiner Trauer freien Lauf und dann bau dir eine Leben ohne ihn auf. Schreib hier im Forum, das hilft unwahrscheinlich. Und ganz wichtig: halte die Kontaktsperre ein, du wirst ansonsten immer mehr verletzt. Es tut wahnsinnig weh, aber mittlerweile weiß ich, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Und die Tiefs dauern nach einiger Zeit nicht mehr so lange. Vergessen werden wir diesen Menschen leider nie, dazu war er zu lange Teil unseres Lebens. Ich würde ihn mir sehr gern aus meinem Herzen reißen, denn ich bin noch nicht bereit, ihm zu verzeihen. Ob ich es jemals bin, ich weiß es nicht. Wichtig ist aber, dass wir unser Leben auch ohne ihn leben können. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, bleib in Kontakt mit uns, gern auch per pn.
13.06.2011 12:32 •
x 1 #5