Ama
- 88780
Ama
Zitat von 6rama9:Sage ich doch. Pseudowissenschaft.
Zitat von Ama:NPL und Aufstellungen sind eben kuschliger als die Realität erst einmal für sie.
Ama
Zitat von hahawi:Viel Ahnung von der Materie scheinst du ja nicht zu haben, gerade was NLP angeht, gell?
Ich mag aber Deine charmant, abschätzige Art, mit der Du über Menschen schreibst.
Zitat von Ama:Beschäftige dich mal damit, wie NLP sehr oft missbräuchlich angewendet wird.
mcteapot
Zitat von Beth:Du rechnest Vergangenheit (Krankheit) mit. Das ist aber vorbei, wichtig ist der Ist-Zustand. Das Jetzt und hier, die Gegenwart. Und in dieser Gegenwart, plus dem Faktor, wie intensiv seine Beziehung zu seiner jetzigen ist, wirst du wohl mehr als etwas Zeit brauchen - zu realisieren, das das vergangene nicht mehr zur Zukunft werden kann.Natürlich muss sich etwas bewegen. Natürlich muss die Initiative von mir aus gehen.
Ich brauche jedoch noch etwas Zeit.
Das hat weder was mit schwachem Charakter noch mit Mimosenhaftigkeit zu tun. Glaubt mir, ich habe viel durchgemacht ... schwerste Krankheit meines Mannes, habe nur noch funktioniert mit zwei kleinen Kindern. Es war die Hölle! All das hat mich sehr mitgenommen, hat unsere Ehe sehr mitgenommen.
Zitat von Beth:das eigentlich stört mich. Entweder ich liebe oder ich libe nicht. Eigentlich stört mich, das er schnarcht, nicht auf mich eingeht, sich nicht um mich kümmert, wie ich es in der Vergangenheit um ihm immer tat usw.Ich wusste aber immer, dass ich eigentlich meinen Mann noch liebe,
Zitat von Beth:Logisch, all die Ehejahre dein Job, sowas endet erst, wenn man abgeschlossen hat. Was du ja nie in Angriff genommen hast.Ich sorgte mich weiter um ihn
ttttt
Zitat von mcteapot:Du versuchst, alle Beteilgten an dieser Geschichte zu manipulieren, damit es dir besser geht.
Holzer60
DerWolf
Dummda2
Zitat von Beth:lag nicht nur an ihm, sondern Gegenseitigkeit? Interessante Wortwahl. Richtiger wäre wohl: lag nicht nur an ihm, sondern auch an MIR. Ja, auch Du hast Fehler gemacht. Höre doch mal auf Fehler von anderen aufzuzählen und Deine eigenen zu relativieren.Vor 2 Jahren (2016) habe ich ihn verlassen, weil mir Wertschätzung in der Partnerschaft fehlte (sicherlich lag das nicht an meinem Mann (L.) alleine, sondern es beruhte auf Gegenseitigkeit)
Zitat von Beth:Dein Mann hat etwas wichtiges gesagt: du hast die Familie in Frage gestellt. Bist Du zum Therapeuten gegangen? Nein, er ist schuld, denn er wollte nicht zum gemeinsamen Therapeuten.Du stellst plötzlich alles infrage, die ganze Familie . Mein Mann war noch nie der große Befürworter von Hilfe von außen. Leider.
Zitat von Beth:ja, du bist geflohen. Wie sah denn dein Kampf aus? Wo hat er nicht gekämpft. Schwer krank zu sein und da zu kämpfen ist nicht nur für Psrtner belastend, sondern vor allem für die die krank sind. Ihm dann noch eine Rechnung zu präsentieren ist ungünstig.Ich wollte nur noch flüchten, hatte keine Kraft mehr zu kämpfen
Zitat von Beth:wie praktisch. Hast du realisiert wie schlimm das für deinen Mann war? Wohl kaum.In diese Lücke preschte ein Mann (M.), der mich völlig faszinierte, mir Wertschätzung gab, mich auf Händen trug. Ich zog zu ihm in die Whng., die er wegen mir in unserem Ort gesucht hatte, mein Mann blieb im gemeinsamen Haus.
Zitat von Beth:wie gnädigen Dir, dass Du froh warst. Da war jemand der Dir Deibe Verantwortung abgenommen hat.Obwohl mein Mann sehr schockiert war, weinte (Du bist die Frau meines Lebens), ergab es sich, dass er relativ schnell eine Partnerin fand (Mir war klar, wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann ist das so, so seine Worte). Ich war sehr froh, ihn in guten Händen zu wissen.
Zitat von Beth:Patchwork ist kein Kinderspiel. Wieder liegt es nur an den anderen und Du machst alles richtig.Wir lebten uns gut ein. Mit dem Sohn klappte ds zunächst, doch da M kinderlos ist, fällt es ihm oft schwer, sich in div. Situationen mit einem Jugendlichen hineinzuversetzen; es kommt oft zu
verbalen zynischen Äußerungen, die mich hinsichtlich meines Kindes als Mutter sehr verletzen, oder besser: Das Unverständnis von M verletzt mich.
Zitat von Beth:willst Du einen Orden?Mir wurde klar, dass ich ihn noch immer liebe! Dass ich nie wirklich von uhm gelassen hatte, mir immer Sorgen und Gedanken um ihn machte (er war vor etlichen Jahren schwerkrank!).
Zitat von Beth:also Du berappelst Dich und nun soll dein Mann wieder springen.Vor einigen Wochen habe ich dies meinem Mann geschildert, habe ihm einen Liebesbrief geschrieben, um Verzeihung gebeten.
Er hat mir für die offenen Worte gedankt.
Zitat von Beth:irgendwie machst Du doch schon die ganze Zeit Familienaufstellung: du schiebst die Menschen so hin, wie es Dir gefällt.Meinem neuen Partner M habe uch ebenso erzählt, dass uch meine Familienund meinen Mann vermisse und dass ich am liebsten eine Woederzusammenführung der Familie hätte.
Er war zwar schockiert, kann es jedoch nachvollziehen und würde auch weichen. Natürlich ist die Lage momentan für ihn schwebend, doch kann er sehe gut für sich selbst sorgen und wirklich - falls notwendig - die erforderlichen Schritte gehen.
Zitat von Beth:da steht Dich, wie es Deinem Mann ergangen ist, es war Chaos und ER fühlte sich auf den Müll geworfen.Doch: Mein Mann, der verständlicherweise nun ein Gefühls-Chaos durchmacht, würde - nach jetzigem Stand - nicht seine neue Partnerin G verlassen. Er sagt: Das macht sie kaputt! Ich kann sie nicht in den Müll werfen!
Zitat von Beth:er hat nicht Angst vor Familie, sondern wieder weggeworfen zu werden. Zu recht.Dazu kommt, dass mein Mann froh ist, wieder un ruhigem Fahrwasser zu schwimmen jnd er Angst davor hat, sich (wieder) zu trennen, um zu der Familie zurück zu kommen.
Zitat von Beth:die neuen Partner haben DIR die Augen geöffnet. Wie kannst Du für deinen Mann sprechen? Wenn dann hat er erkannt, dass die neue zuverlässig ist und ihn unbedingt haben möchte. Bei dir kann er nicht sicher sein. Wie auch? Du erkennst, dass Du ihn liebst, aber bleibst beim neuen Partner.Die neuen Partner habe uns, meiner Ansicht nach, die Augen geöffnet, wir haben vieles gelernt.