Wow, mit so vielen Reaktionen hätte ich nicht gerechnet, danke an alle, die sich die Zeit genommen haben sich mit meinem Problem auseinander zu setzen!
Die Meinungen über meine Vornahme einige Charakterzüge an mir zu ändern gehen ja sehr weit auseinander...ich muss sagen, dass ich durchaus verstehe das viele dies anzweifeln und auch ich weiß, dass ich nicht zu einem anderen Menschen werden kann. Aber Besserungen in einigen Hinsichten sind sicherlich möglich, da bin ich mir sicher und ich glaube fest daran.
Und ich werde jetzt so oder so an mir arbeiten, nicht nur in Bezug auf meinen ex- Parter sondern auch in anderen Bereichen meines Lebens, da meine schnelle Verunsicherung vom Verhalten anderer mich auch so oft belastet. Das will ich nicht mehr.
Das einzige was mir so eine Unruhe und Unsicherheit macht, ist einfach der Gedanke, mit diesem Menschen nie wieder Kontakt zu haben, sollte er sich nicht melden.
Es ist doch so absurd.
Vor ein paar Wochen ist man sich so nah wie niemandem sonst, teilt einen gemeinsamen Alltag, vertraut sich komplett und sagt sich wie sehr man sich liebt und im nächsten Moment ist alles vorbei, es ist, als hätte man sich nie gekannt und er wirkt mir wie ein Fremder.
Dieser Gedanke ist so schrecklich und es kommmt mir so unwirklich vor.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich nun weiß, dass er die Trennung nicht geplant hatte. Am Tag der Trennung sind wir noch Händchen haltend in der Stadt gewesen.
Leider kam es dann aber wieder zu einem Streit am Mittag, der im Prinzip aber komplett unbedeutend war und ganz plötzlich ist das Gespräch gekippt. Ich wusste garnicht wie mir geschieht, als er plötzlich anfing davon zu sprechen, dass er das nicht mehr kann und so weiter und sofort. Es ist mehr und mehr gekippt, ich habe die Welt nicht mehr verstanden und plötzlich sagte er dann, dass er es beendet. Es war ein Riesen Schock für mich und im Nachhinein weiß ich nun, dass diese kleine zickerei von mir das fass einfach zum Überlaufen gebracht hat.
Ich war total verzweifelt...aber wer wäre das in dieser Situation auch nicht gewesen und wollte es nicht akzeptieren.
Tja, und hier stehe ich nun. Und er ist bei seiner Entscheidung geblieben, obwohl sie in dem Sinne ja auch ein bisschen eine Kurzschluss Relation gewesen ist.
Was mich außerdem noch total zum grübeln bringt, ist das er mir ein paar Tage zuvor noch geschrieben hat, dass er zurzeit so glücklich in unserer Beziehung ist wie schon lang nicht mehr und er sagte auch, dass er noch an uns glaubt.
Es verwirrt mich einfach alles und es ist sehr schwer für mich seine Entscheidung zu akzeptieren, obwohl ich selbstverständlich weiß das ich das muss.
Ich habe mich einfach zu sicher gefühlt, zu fest geglaubt, dass er mich genug liebt um diese Fehler an mir auszuhalten.
Das das ein komplett falscher Gedankengang war, weiß ich nun auch.
Was nur leider auch ein Problem bei dem ganzen war, ist das er nie mit mir darüber gesprochen hat, wie sehr ihn mein Verhalten belastet. Er hat immer alles so hingenommen und ich habe dabei garnicht erkannt, dass ich ihn so belastet habe...
Es ist so schade das mir all diese Einsichten erst jetzt kommen, wo es zu spät ist.
Liebe Grüße!
16.11.2017 16:23 •