Habe ihr nicht vertraut - soll mich fernhalten

D
Hallo zusammen,

dann reihe ich mich hier auch mal ein

Gerne würde ich euch meine Geschichte erzählen.

ch denke, ich sollte etwas weiter ausholen:

Mit 23 lernte ich meine erste Freundin kennen. Die Beziehung war anfangs sehr harmonisch, doch mit der Zeit kam immer mehr und mehr Streit dazu. Meistens musste ich einstecken, da es meistens einfach nur dumm war, was ich behauptete und es sich im Nachhinein als Unwahr herrausstellte. Das ging bei Kleinigkeiten los und endete in einem (unbegründeten) Vorwurf meinerseits, sie würde fremdgehen. Wir lebten quasi bei Ihren Eltern, ca 30km von meinem Elternhaus entfernt.

Die Beziehung scheiterte Nach etwas mehr wie 1,5 Jahren. Grund war meine Eifersucht und dass ich ihrer Meinung nach zu sehr klammerte.

Ich zog daraufhin auch von zu Hause aus und nahm mir eine eigene Wohnung.

Ca 2 Monate später lernte ich meine nun aktuelle Ex-Freunin kennen. Hier war es am Anfang relativ ähnlich, nur hatte ich hier hin und wieder das Gefühl, sie würde zu sehr klammern. Es pendelte sich aber soweit ein, so dass die Beziehung auch sehr harmonisch verlief. Vor ca. 2 Monaten kam aber der große Schock: Sie hat sich getrennt. Sie war der Meinung, ich sei nicht erwachsen genug und auch nicht selbstständig. Wir hatten über das ganze nochmal geredet und entschieden uns, es erneut zu versuchen.

Bereits kurz vor der ersten Trennung hatten wir aber immer öfters Streit und leider auch in der Größenordnung, dass es regelrecht eskaliert ist. Scheinbar neige ich dazu, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Naja, wie gesagt, es ging dann nochmal los, aber auch hier war bereits nach kurzer Zeit wieder Streit angesagt. Sie hatte mich angelogen, weil sie zu einem Arbeitskollegen fuhr, mir gegenüber aber behauptete sie fährt in die Stadt. Von ihr weiss ich auch, dass der Arbeitskollege mit ihr ins Bett will. Außerdem fuhr sie auch mal nachts um 11 zu diesem Arbeitskollegen.

Am letzten Sonntag ist das ganze dann erneut komplett eskaliert. Sie sagte zu mir lediglich, dass sie tags darauf keine Zeit habe, weil sie lernen muss. Das ganze hat sich dann wieder aufgeschaukelt und ging soweit, dass ich ihr vorgeworfen habe, sie würde mich betrügen, und wenn es nicht mit dem Arbeitskollegen ist, dann mit nem anderen Typen, den sie über gemeinsame Freunde kennenlernte. Ich wäre sowieso nur ihr Plan B, falls es nicht mit denen klappt, sie weiss ja das ich auf sie warten würde. Daraufhin trennte sie sich erneut mit den Worten, dass der Zug endgültig abgefahren ist, obwohl sie mich noch liebt. Außerdem meinte sie zu mir, ich würde Dinge immer nur schwarz-weiß sehen, aber keinen Graubereich und ich würde Fehler immer nur bei anderen suchen, meine eigenen aber nicht zugeben.

Und nun? Ich komme mir so unendlich dumm vor, zumal sie mir keine zwei Stunden vorher versichert hatte, dass ich ihre Nummer 1 bin und es keinen anderen gibt. Ich könnte mir dafür selbst den Kopf einschlagen...

Ich hätte sie echt gerne wieder, sie ist so eine, die man(n) nicht einfach gehen lässt. Seit Sonntag habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie sich leider auch nicht...

Nachdem meine Schwester heute (ohne mein Wissen oder Zutun) Kontakt mit ihr gesucht hat, ist das Thema natürlich auch zum Gespräch gekommen.

Ende des Liedes: Sie ist der Meinung, dass ich ihr nicht gezeigt hätte, dass ich ihr vertraue und ich solle mich von ihr fernhalten. Trennung ist jetzt eine Woche her...

Ich hätte sie so gerne wieder in meinen Armen

14.01.2013 21:32 • #1


jenny62
Lieber maher, sei willkommen hier.

Du hast Dein Problem doch schon erkannt - übertriebene Eifersucht.

Sie hat Deiner Meinung nach am Anfang geklammert - Du hast das nicht gemocht - jetzt klammerst Du nicht nur, sondern bist extrem eifersüchtig. Was glaubst Du, wie sie das empfindet?

Ohne Vertrauen kann keine Partnerschaft funktionieren.

Wahrscheinlich hat sogar Deine Eifersucht sie dazu bewegt, einen Mann aufzusuchen der Interesse an Ihr zeigt. Ich hätte wahrscheinlich das Gleiche getan. Denn wenn ein Mann, dem ich sage, dass er meine Nummer 1 ist, das nicht versteht und mir stets misstraut und es deshalb auch immer wieder Streit gibt, mir nicht glaubt, dann verlasse ich ihn.
Ja auch ich würde von Unreife sprechen - was nichts mit dem Alter zu tun hat - sondern unreif für eine vertrauenensvolle Partnerschaft.

Du bist noch jung genug, um an Deinem Problem - Eifersucht - zu arbeiten. Mach es jetzt, bevor Du noch weitere Frauen dadurch verlierst.

Meiner Meinung nach solltest Du Ihr mitteilen, dass Du verstanden hast, warum sie sich getrennt hat und Du (sofern Du es ehrlich meinst) daran arbeiten wirst.
Es ist dann ihre Entscheidung, ob Du noch eine Chance hast.

Ich wünsche Dir viel Glück
Jenny

14.01.2013 23:22 • #2


A


Habe ihr nicht vertraut - soll mich fernhalten

x 3


D
Hallo Jenny,

danke erstmal für dein Feedback.. Dass das nicht unbedingt eine Glanzleistung meinerseits war, ist mir in der Woche auch schmerzlich bewusst geworden.
Ich hatte noch vergessen: Gestern habe ich mich bei ihr nochmal telefonisch gemeldet. An ihrer Stimme konnte ich erkennen, dass sie überrascht war. Aber als ich fragte, ob wir reden können, blockte sie ab: Hat keinen Sinn. Ich wollte mich entschuldigen - Hat keinen Sinn...

14.01.2013 23:36 • #3


jenny62
Lass ihr und Dir Zeit.
Vielleicht schreibst Du ihr so in zwei Wochen mal einen handgeschriebenen Brief.
Bis dahin hattet ihr beide Zeit, zum Nachdenken.
Wer weiß, zu welchen Erkenntnissen ihr bis dann gekommen seid.

14.01.2013 23:42 • #4


Franc
Zitat:
Naja, wie gesagt, es ging dann nochmal los, aber auch hier war bereits nach kurzer Zeit wieder Streit angesagt. Sie hatte mich angelogen, weil sie zu einem Arbeitskollegen fuhr, mir gegenüber aber behauptete sie fährt in die Stadt. Von ihr weiss ich auch, dass der Arbeitskollege mit ihr ins Bett will. Außerdem fuhr sie auch mal nachts um 11 zu diesem Arbeitskollegen.


Na ja, in dieser Sache besteht ja wohl Grund zur Eifersucht. Nachts um 11 zum Kollegen, der mit einem ins Bett will und den ich heimlich besuchen muss, damit mein Freund nichts merkt. Ja, klar mach ich ja auch...nicht!

15.01.2013 21:40 • #5


D
Gerade eben habe ich gesehen, dass sie unsere gemeinsamen Fotos gelöscht hat... Irgendwie tut es weh, irgendwie aber auch nicht ?

21.01.2013 15:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag