Hey ho. Manch einer kennt meine Geschichte und wie krass ich dran zu knabbern hatte. Um ehrlich zu sein hatte ich bis vor einer Woche noch damit zu kämpfen.
Kurzfassung: Wurde nach vier Jahren Knall auf Fall verlassen, nachdem sie aus dem Urlaub wiederkam. Ich war für eine ganze Zeit lang ein gebrochener Mann. Wollte wie viele nicht wahr haben, dass es irgendwann besser wird. Suizidgedanken im ersten Monat und und und. Das VOLLE Programm eben
Status Quo heute: Hatte von Anfang Oktober bis mitte Dezember eine Art Beziehung, welche ich aus Gründen wieder beendete. War einfach alles nicht so, wie ich es mir vorstellte. Im Nachhinein alles sehr belanglos, kann mich zu meinem Beschämen auch kaum noch dran erinnern
Auf jeden Fall hatte ich nach dieser Beziehung wieder starke Rückfälle, was meine Ex anbelangt. Ich wollte nicht wahr haben bzw. konnte damit nicht umgehen, dass man vier Jahre (in meinem Fall 1/5 meines Lebens) zusammen verbrachte, dann einfach Schluss ist und man NIE WIEDER was vom anderen hört.
Garkeine Frage. Die KS MUSSTE sein. Deswegen hier schon der Apell an alle die überlegen, sich schon nach paar Tagen zu melden: für mich war dieses ganze Jahr eigentlich das absolute Minimum. Also haltet die Füße still und hört auf die alten Hasen hier im Forum! Erfahrung ist hier alles . Ansonsten wäre ich wahrscheinlich nie auf diesem aktuell grünen Zweig gelandet. Ich habe wirklich massive Trauerarbeit und Verarbeitung leisten müssen, um den Verlust dieses Menschen zu ertragen. Deshalb war ich der Meinung Es ist soweit. Nach einem Jahr komplett ohne Kontakt bist du über sie hinweg.
Und ja. Ich habe mich mit meinen beiden engsten Freunden beraten, die selbiges erlebten (Erfahrung!) und diese gaben mir grünes Licht. Ich habe dann noch ein paar Tage hin und her überlegt und aus Zufall, beim Akten vernichten, eine alte Postkarte von ihr gefunden. Zack an Rechner und einfach geschrieben.
Dieses Gespräch war so belanglos.. Im Nachhinein unglaublich, dafür dass man vier Jahre ein Herz und eine Seele war. Viele kennen es ausm Onlinedating, wenn man mit jmd. schreibt, der nicht sonderlich interessiert ist. Man stellt eine Frage, diese wird vernünftig aber sehr zurückhaltend und dezent beantwortet und mit einem und du/und bei dir so? etc. zurück gegeben.
Klar. Meine Freunde und Eltern sagten: was hast du erwartet? Im Grunde genommen genau das. Aber irgendwo ist man doch nicht mit dem zufrieden, was passiert ist. Bin ich bestimmt nicht der einzige, der das kennt
In dem Sinne habe ich das Gespräch dann noch einen Tag laufen lassen, allgemeine Infos über ne neue Wohnung usw. erfragt und irgendwann einfach nicht mehr geantwortet, weil mir das einfach zu dösig war
Was habe ich jetzt aus diesem Gespräch gezogen und was möchte ich den Leuten, die überlegen ihren/ihre Ex wieder anzuschreiben, damit erzählen?
Nach dieser ganzen Belanglosigkeit und in meinen Augen desinteresse Kontakt mit mir zu führen ihrerseits entwickelte sich im Bauch eine so krasse Gleichgültigkeit ihr gegenüber, dass sie mich garnicht mehr interessiert. Ich habe für mich festgestellt, dass ich den Kontakt mit ihr nicht brauche. Ich kenne sie quasi garnicht mehr. Des weiteren habe ich den ersten Schritt nach einem Jahr gewagt, zwar nicht mehr zurück geschrieben, nachdem sie nur noch einen Lachsmilie schickte, aber dennoch etwas mehr Eigeninitiative von ihr erwartet habe. Ist nicht passiert. Und seit diesem Tage vor einer Woche sind für mich sämtliche Gefühle für sie gestorben. Ich denke lediglich manchmal: War doch ne coole Zeit. Aber mit dem Menschen kann ich nichts mehr anfangen.
Dem/der Ex nach einer solch langen Kontaktsperre kann durchaus sehr hilfreich für den Verarbeitungsprozess sein. Ich habe extra eine Woche gewartet, diesen Text zu verfassen, da ich meine Gefühlsschwankungen kenne. Aber nach dieser Woche kann ich voller Stolz sagen: Ich bin durch damit. Tutto completti.
Habt ihr also die selben Gedankengänge durchlaufen wie ich, seid euch sicher, dass ihr damit durch seid, keine Ex-back-scheisse durchziehen wollt und einfach wissen wollt, wie es dem anderen geht bzw. wie ihr mit dem Kontakt umgeht: traut euch. Ihr habt nichts zu verlieren.
Es ist natürlich alles Personen- und Situationsabhängig, garkeine Frage. Aktionen wie nach ein paar Tagen schon wieder melden: Alles schwachsinn (wie gesagt, hört auf die alten Hasen hier im Forum, deren Erfahrung ist Gold wert).
Bemerke auch gerade, dass alles sehr wirr geschrieben ist. Aber ich glaube, ihr wisst was ich meine Wenn jemand diesbezüglich einen Rat braucht, dürft ihr gerne eine PN schreiben.
23.01.2016 13:11 •
x 5 #1