4

Habe mit anderen Frauen geschrieben / bereue es

W
Ich glaube, mir geht es wie 99 % der ganzen Personen hier.
Aber ich versuche mal meine Geschichte, euch zu vermitteln.

Ich hatte meine 'Freundin' vor 2 Jahren im Internet kennengelernt, ist ja heutzutage nichts neues.
Wir hatten uns eben normal unterhalten, getroffen und viel geredet.
Daraufhin sind wir zusammen gekommen. - Die erste Zeit war wunderschön, wir waren frisch verliebt, haben uns oft gesehn, viel gelacht, geredet und unternommen.
Es war eigentlich immer so, wie ich eine Beziehung haben wollte.
Nur dann kam der erste Knacks. - Ich hatte mich mit anderen Frauen im Internet unterhalten, auch meine Handynummer weitergegeben.
Sie hatte es mitbekommen und mit natürlich zur Rede gestellt.
Ich wusste/weiß selber nicht, wieso ich sowas überhaupt mache bzw. gemacht habe..
Ich stand zu meinem Fehler und versuchte es aufjedenfall abzustellen.
Es passierte noch weitere 3 mal.. - Jedoch habe ich mich nie mit einer einzigen Frau in der Zeit getroffen, nur geschrieben. - Was ich im Nachhinein schon als Fehler genug einsehe..

Man muss eigentlich dazu erwähnen, das ich in der Beziehung erhebliche Private Probleme hatte, mit meiner Wohnung, Auto etc.
Sie stand mir immer zur Seite, war ein Rückhalt in meinem Leben, war immer für mich da, egal zu welcher Uhrzeit.

Ich respektiere ihre Entscheidung das sie mir immer wieder Chancen gegeben hat, ihr zu zeigen das ich mich ändern kann.
Vergangenen Sonntag war es dann soweit. - Ich hatte eine Nachricht auf dem Handy, die Nummer war unbekannt, Sie hatte es natürlich gelesen, weil ich eigentlich nichts zu verbergen hatte..
Seitdem Zeitpunkt ist die Beziehung zu Ende. - Ich stehe ja zu den Fehlern und weiß, das es an meinem Selbstwertgefühl liegt bzw. lag das ich all das gemacht habe.

Ich versuche momentan alles, ihr zu beweisen, das ich mich ändern will, das ich alles für sie tue, dass wir wieder zusammen kommen.
Ich werde zur Psychologin gehen, hab ihr meine Daten bei sämtlichen Portalen gegeben. Hab ihr versprochen, ab Sofort ehrlich zu sein, egal was sie fragen möchte.

Ich bin nicht doof weiß das sie verletzt und wütend ist. Ich bin froh darüber, das wir immerhin noch schreiben. Ich hatte heute ein intensives Gespräch mit ihr, wo ich ihr mein Standpunkt erläuterte und sie mir ihren.
Wir sind somit zum Entschluss gekommen, das sie mir noch eine kleine letzte Chance gibt.
Ich hab ihr versichert, das ich die Therapie durchziehe, das ich weiter ehrlich zu ihr bin. Wir brauchen Zeit, ich will mir nichts erzwingen und nicht auf heile Welt machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sie noch was für mich übrig hat, weil wieso sollte mir sie diese Chance geben?
Ich will sie nicht verlieren, weil sie wirklich alles ist, Sie hat mein Leben mit sovielen Sachen erweitert und bereichert.

Diese Woche, war wohl die schwerste Woche meines lebens. Ich hatte kaum Zeit, an irgendwas anderes zu denken. Ich habe nichts auf die Reihe bekommen, hab kaum gegessen und mich krankschreiben lassen.

Ich will alles besser machen, ich will unser gemeinsames Leben zurück, egal wie schwer der Weg wird.

Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps, falls ihr sowas auch mal durchgemacht habt..

Ich freue mich aufjedenfall, über jede Antwort..

24.08.2013 18:57 • #1

G
Hallo webstarice,

Es ist schon fast erschreckend wie sehr sich unsere geschichten ähneln. Da passt fast alles. Ich kann dir bestimmt nicht die weltbewegenden tipps geben, denn unsere beziehung hat es nicht geschafft, aber das soll dich nicht entmutigen. Wenn deine freundin redebereit ist, und das war bei mir nicht so der fall, dann redet was das zeugs hält, mach ihr deine beweggründe klar warum du das getan hast und das was du getan hast trotzallem nichts mit ihr zu tun hat, nichts mit deiner liebe zu ihr. Ich würde auch gleich zu einer paartherapie gehen, wenn schon dann richtig.
Und gib ihr kompletten einblick in dein leben, lass alles zu so wird sie dir vertrauen.

Ich drücke dir wirklich fest die Daumen....ganz ehrlich!

25.08.2013 04:19 • #2

A

Habe mit anderen Frauen geschrieben / bereue es

x 3

W
Guten morgen,

Ich habe gehofft, das jemand gibt, der das selbe durchgemacht hat.

Wir reden sehr oft miteinander bzw. Schreiben wie es weitergehen soll.
ich hab von ihr noch die letzte Chance bekommen, um alles ändern.
Sie gibt mir das Gefühl das ich hier noch was bedeute.
Wieso sollte sie dann mir diese Chance geben?!

Gestern Abend hat sie sich geöffnet, gesagt sie fände es schade wie es gelaufen ist. Wir beide es aber schaffen.
sie will das Gefühl der liebe wieder haben, sie will es mir wieder sagen können.
Ich werde alles dafür tun, das es so wird.
ich akzeptiere auch, das sie mit anderen schreibt. Das macht mir auch nicht aus. Immerhin hat sie mir versichert, das sie sich mit keinem treffen wird, was mich natürlich aufbaut.

habt ihr jetzt kein Kontakt mehr? Oder geht es langsam bei euch vorran?

25.08.2013 05:55 • #3

G
Guten morgen,

Ein uns gibt es nicht mehr sie hat sich von heute auf morgen getrennt, und sich gleich mit einem neuen partner eingelassen, am selben tag, sie sind fest zusammen. Ja so kann es gehen.

Ich wünsche euch viel glück ihr schafft das bestimmt!

25.08.2013 06:10 • #4

W
Okay, das ist natürlich hart.
wenn sie sich aber am gleichen Tag direkt ein neuen Freund sucht, war es nicht die richtige. Klar ist die Trennung ein Prozess der sich entwickelt.
Aber direkt nach der Trennung ein neuen Freund?! Damit würde ich alle andere als klarkommen.

Wie lang sind die beiden denn zusammen?
Habt ihr noch Kontakt?

25.08.2013 06:15 • #5

G
Ich komme auch überhaupt nicht klar damit.7 wochen sind sie zusammen...ich versuche per mail sie um ein treffen zu bitten, um einen abschluss zu finden, aber sie blockt alles ab.

25.08.2013 06:25 • #6

W
Genau das ist richtig.
Ich hab ihr auch gesagt, wenn sie Schluss machen will dann persönlich.
Sie wollte es nicht, also will sie es eigentlich nicht.

Vielleicht ist sie immernoch verletzt und in diesem schutzmodus
Aber lass den Kopf nicht hängen, geh eventuell so wie ich zu einer Psychologin, die das mit dir verarbeitet.

Das leben ist ein Kampf, egal in welcher Hinsicht.
man soll nie die Hoffnung für irgendwas aufgeben.
Wenn man unbedingt an was glaubt und es erreichen will, klappt es!

25.08.2013 06:45 • #7

N
Guten Morgen,

habe deine Geschichte gerade gelesen und im ersten Moment gedacht, du könntest mein Freund sein.

Ich habe genau dasselbe erlebt - bloß umgekehrt. Mein Freund hatte sich in einer Singlebörse angemeldet und mit anderen Frauen geschrieben. Wir sind auch - wie ihr - 2 Jahre zusammen und haben uns im Internet kennengelernt.

Ich kann mich sehr gut in deine Freundin hineinversetzen. Sowas tut einfach nur unwahrscheinlich weh. Das Vertrauen hat einen Riss bekommen, man ist verzweifelt und fragt sich als Frau, was man falsch gemacht hat.

Ich habe meinen Freund natürlich auch zur Rede gestellt. Irgendwann hat er alles zugegeben. Er hat mich virtuell betrogen, aber nie körperlich. Trotzdem ist es für mich sehr schwer mit der Situation umzugehen.

Ich bewundere deine Freundin, dass sie dir noch eine Chance gibt. Ich habe meinem Freund dieses Mal ebenfalls verziehen, aber ein zweites Mal verzeihe ich nicht. Das habe ich ihm deutlich gemacht.

Was treibt euch Männer zu sowas, obwohl ihr eure Freundinnen doch liebt? Ich würde es gern verstehen um besser damit umgehen zu können.

25.08.2013 07:19 • #8

W
Guten Morgen,

Also ich kann nicht für alle Männer reden, sondern in dem fall nur für mich.
Ich hatte eine schreckliche Kindheit, wurde gehänselt, gemobbt etc.
Dann haben sich meine Eltern getrennt, wobei ich mir natürlich die schuld gebe.
Ich hatte seitdem Zeitpunkt mit meinem Selbstwertgefühl zu kämpfen.
Und genau daran liegt es. - sie hat mir oft genug gesagt wie toll und hübsch sie mich findet. Ich brauchte trotzdem diese Bestätigung von neutralen Frauen. Ich habe ihr das alles genauso erklärt und sie konnte es teils nachvollziehen.
Für dein Freund kann ich nicht sprechen, aber frag ihn, was ihn dazu treibt?
Aus welchem Grund er es macht?
Ob er was von der Vergangenheit noch nicht verdaut hat.

Ich hätte eher mit ihr darüber reden sollen, dann wäre es nie soweit gekommen. Doch ich kann es nicht rückgängig sondern besser machen!

25.08.2013 07:34 • #9

N
Ich bin mir ganz sicher, dass ihr zwei das schafft. Wie sagt man so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Mein Freund hat -denke ich- auch sehr mit seinem Selbstwertgefühl zu kämpfen. Er braucht immer wieder die Bestätigung von mir, wie toll er doch ist und ich gebe ihm diese Bestätigung oft und gerne. Auch er hatte eine nicht ganz so tolle Kindheit, wurde von seinem Vater nie akzeptiert, regelrecht gehasst.

Er begründet seine Internetgeschichten damit, dass er seinen Marktwert testen wollte. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund Anfang 40 ist und ich bin mir sehr sicher, dass er ganz tief in der Midlife Crisis steckt. Das hat sicherlich auch dazu beigetragen. Ich werde mit ihm durch diese Phase, die er gerade durchlebt, gehen. Ihm immer zur Seite stehen, ABER diese Schreiberei mit anderen Frauen tut einfach zu sehr weh.

Mittlerweile hat er sich aus der Singlebörse abgemeldet, aber die Angst bleibt. Wer garantiert mir, dass er sich nicht heimlich wieder anmeldet?

Aber nochmal zu euch. Sei froh, dass du so eine tolle verständnisvolle Freundin hast. Sei ehrlich zu ihr, belüge sie nicht, auch wenn du wieder rückfällig werden solltest. Wenn du ihr deinen Standpunkt klar machen kannst, dass es absolut nichts mit ihr sondern ganz allein mit dir zu tun hat, wird sie Verständnis haben.

Ich wünschte mein Freund wäre auch so einsichtig wie du.
Hut ab.

Mich würde noch interessieren wie alt ihr seid.

25.08.2013 07:47 • #10

W
Wir beide sind noch relativ jung. Ich bin. 24 und sie 19.
viele sagen mir, es liegt an dem alter das ich sowas mache.
Ich kann mich aber keine Sekunde damit anfreunden.
sie ist erst meine dritte richtige Freundin, sie soll auch die letzte bleiben.

ich brauch meinen Marktwert nicht zu prüfen, mir ist momentan wichtig, was sie von mir denkt, wie sie fühlt.
in dieser Phase brauche ich und sicher auch dein Freund Unterstützung und Hilfe.
rate ihm vielleicht zu einer Therapie, egal ob Einzel oder paartherapie.
Man braucht jegliche Hilfe.
Aber es bedarf Zeit, bis die Basis einer Beziehung wieder hergestellt ist.

Wie du selber sagtest, Einsicht ist der erste weg.
ich geh ehrlich mit mir um und das hilft mir momentan sehr.
wir sehen uns nicht, schreiben nur, was mir schon viel Kraft gibt.

Alles wird gut, nur die Hoffnung stirbt zuletzt!

25.08.2013 08:20 • x 1 #11

N
Nein, dass was du machst liegt nicht am Alter. Absolut nicht.
Du hast deine Fehler schon richtig erkannt. Es liegt an deinem mangelnden Selbstwertgefühl.

Wenn deine Freundin dich aufrichtig liebt wird sie zu dir stehen. Vergiss aber bitte nicht, dass sie mit ihren 19 Jahren doch noch sehr jung ist. Rechne es ihr hoch an, wenn sie bei dir bleibt, denn sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich und könnte sich einen unkomplizierten Mann suchen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Auch ich habe vollstes Verständnis für dich, aber in meinem Alter hält man doch eher an etwas fest als in eurem Alter.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute.

25.08.2013 08:34 • #12

W
Ich weiss, das ist eine riesigen große Leistung von ihr.
Ich schätze sie enorm dafür und respektiere sie dafür.
Ich weiss das sie verdammt jung ist fur eine feste Bindung, aber ich hoffe das sie mir das alles noch mal ermöglicht.

der weg wird schwer und steinig, aber ich werde diesen gehen, mit ihr l, Hand in Hand.

Ich drücke euch auch fest die Daumen, das es klappt.
Berichte mir weiterhin, wie das bei euch weitergeht.

25.08.2013 08:54 • #13

G
Guten morgen,

Ich bin sozusagen der zweite fall in der runde und ich habe die 40 auch überschritten. Ich kann für mich sagen, daß das mangelnde selbstwertgefühl sicherlich eine rolle spielt, aber ich das alles verbrochen um dinge die in dieser zeit schief liefen zu kompensieren. Also nicht dinge die mich und meine partnerin betrafen, sondern das leben ausserhalb der partnerschaft. Job, familie andere soziale verbindungen, alles lief schief, eine unzufriedenheit.
Klar ist das für eine frau eine schwere verletzung und wahrscheinlich nicht zu verstehen, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Meine ex-freundin war meine grosse liebe, wir hatten ein total erfülltes s.ualleben, ich habe sie begehrt und verehrt, trotzdem ist es passiert. Ich habe lange gebraucht um meinen fehler selbst verstehen zu können und glaub mir so komisch es sich anhört, es war sehr hart für mich selbst!

25.08.2013 08:55 • #14

N
Hallo ghes15,

wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe, hat deine Freundin dich aufgrund deiner Internetbekanntschaften verlassen? Hast du um sie gekämpft? Wie lange ist das her?

Da du auch die 40 überschritten hast und Unzufriedenheit als Grund benannt hast, steckst du evtl. auch in so einer Art Midlife Crisis.

Mal ehrlich Männer. Was schreibt man mit den anderen Frauen?
Was gibt euch dieser Austausch?
Denkt ihr in dem Moment an eure Partnerin, die ihr liebt?
Falls ein Treffen mit einer dieser Frauen zustande käme, könntet ihr stark bleiben?

Für mich wäre es sehr hilfreich, Antworten auf diese Fragen zu finden.

25.08.2013 09:02 • #15

A

x 4