Hallo ihr Lieben!
Ich erzähle mal kurz,
ich war 3 Jahre mit meinem (Ex) Freund zusammen. Es war perfekt, wir waren DAS Traumpaar, haben die Zukunft zusammen geplant. Vor einem halben Jahr habe ich ihn dabei ertappt, wie er anderen Frauen schreibt. Es waren im Prinzip keine Schlimmen Dinge, aber recht war es mir auch nicht.
Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich aber immer wieder ein bisschen in die Beziehung zu meinem Ex Freund zurückversetzt, der mich immer anlog, betrog usw.
Ich war ab dann ziemlich eifersüchtig, hatte irgendwie immer den Drang ihn kontrollieren zu wollen, auch wenn ich es nicht tat. Immer wieder Bemerkungen meinerseits mit wem er denn schon wieder schreibt, er hat eh ne andere usw.
Das ist Gift für eine Beziehung, das weiß ich jetzt auch
Nun ja, es hat trotzdem weiter funktioniert, aber er war immer sehr genervt, wenn ich wieder mal mit meiner Eifersucht Probleme hatte.
Vor 2 Wochen dann ein heftiger Streit, nachdem ich darauf bestand, dass er mir sein Handy zeigt. Er tat dies nicht und sagte immer wieder, dass ich ihm vertrauen soll. Das war die gleiche Situation wie damals mit meinem Ex Freund (bei dem ich danach drauf kam, dass er wieder was mit seiner Ex Freundin hat) und ich habe sehr heftig reagiert. Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt ob er denkt das das alles noch was bringt, er hat gesagt, er wird es sich überlegen..
Letzten Dienstag haben wir dann darüber geredet und er kam zum Entschluss das er das ganze so nicht mehr möchte. Er sagte, dass er denkt dass ich das mit meinem Ex Freund noch nicht ganz aufgearbeitet habe (also das mit der Eifersucht) und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich versuchte dann schon noch, ihn davon abzubringen, sagte dass es mir leid tut, ich mich ändern werde, wir das alles schon irgendwie schaffen.
Aber nein, er hat seinen Entschluss gefasst, er will lieber jetzt im guten auseinander gehen, als das es in ein paar Monaten wirklich zum Rosenkrieg kommt. Die Entscheidung hat er sich nicht leicht gemacht, sagte er.
Irgendwann hab ich dann nur gesagt, dass ich es verstanden hab, und bin gegangen. Hab mich auch nicht mehr gemeldet. Am nächsten Tag schrieb er mir noch wie wir das mit den Sachen die ich noch bei ihm habe und dem Schlüssel machen. Ich hab nur sehr kurz geantwortet.
Hab ihn dann in Facebook blockiert, einfach aus Eigenschutz.
So.. und jetzt steh ich da, seit fast einer Woche allein. Fix und Fertig, weiß nicht wo vorn und hinten ist, bereue alles zu tiefst, besonders weil ich eigentlich schon ein großes Grundvertrauen zu ihm habe, für ihn es aber scheinbar so ausgesehen hat, als habe ich gar kein Vertrauen. Ich habe so viel falsch gemacht. Wir haben viel zu wenig miteinander über Probleme geredet und jetzt ist es zu spät dafür - ich kann es noch immer nicht glauben
Was meint ihr, wie in so einer Situation die Chancen bestehen, ihn wieder zurück zu bekommen?
Ich habe mich bei ihm nicht mehr gemeldet, die letzte SMS war, wegen dem Schlüssel und den anderen Sachen, da sagte ich nur dass ich mir das Zeugs bei Zeiten abholen werde.
Aber wann? Ich weiß absolut nicht wie ich vorgehen soll. Wie lange soll denn so eine Kontaktsperre gehen?
Und wann soll ich mir meine Sachen holen? Soll ich sie mir holen wenn er zuhause ist, oder besser nicht? Ich hab irgendwie sehr große Angst davor.
Ich habe keinen blassen Dunst wie es weitergehen soll. Das einzige was ich weiß ist, dass ich mich vorerst nicht melden werde.
Aber wann? Und wie? Was soll ich sagen/schreiben?
Ist es besser wenn ich mir meine Sachen schon jetzt bald hole, dass er sieht, dass ich wirklich weg bin? Oder erst in ein paar Wochen um so den Kontakt wieder aufleben zu lassen? Also einen Grund dazu habe, mit ihm Kontakt aufzunehmen?
Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter
Lg
02.11.2014 21:56 •
#1