Ja, sowas tut sehr weh. Aber sei froh, ich habe gerade eine Beziehung hinter mir, wo es auch von Anfang an einen Schatten gab. Jemand, wo sie lieber bei IHM war statt bei mir, kurz bevor wir eine richtige Beziehung hatten. Nur wollte sie mit ihm keine feste Beziehung, hat auch gemerkt dass sie mich so ganz verlieren würde (Freundschaft ist nicht von meiner Seite aus), und wir kamen letztendlich zusammen. Hat auch alles gepasst, und war schön.
Ich dachte auch, die Schwärmerei für den anderen würde sich verlieren, war auch ne Zeitlang gut, aber es kam immer mal wieder hoch, und irgendwann war leider das Vertrauen weg. Auch wenn angeblich nie was gelaufen ist, und trotz aller Entschuldigungen und Beteuerungen, und obwohl ich ihr ihre Freiheiten gegönnt habe - aber sie hat sich leider nie Mühe gegeben, das Vertrauen wieder gemeinsam aufzubauen. Ich habe mir immer eingeredet, klar kann und werde und will ich ihr wieder vertrauen, und Liebe mus auch loslassen und Freiheiten gewähren können, aber im Nachhinein war es leider nicht wirklich so. Es war eigentlich nur Stress für mich.
Glaube mir, DAS tut noch viel mehr weh, wenn man sich auf so eine Beziehung einlässt und nach 3 Jahren die Augen öffnet und sieht, dass man nie wirklich eine Chance gegen den anderen hatte, und dass es immer so weitergegangen wäre...
Bleib stark, lass ihn ziehen, und nimm ihn nie mehr zurück, falls er mit seiner alten mal wieder unglücklich wird. Nichtmal für Kino.
Und stell dir als Genugtuung vor, wie sie ihn schon bald wieder fallenlässt, wenn du jetzt als Konkurrenz und Motivation wegfällst.
Fühl dich gedrückt, viel Kraft für die kommende Zeit.
12.04.2012 08:27 •