14

Habe Ich Prorität bei meiner Freundin?!?!

N
Habe heute telefoniert mit Ihr.
Sie ist ausgepowert und meint Sie könnte nichts ändern.
Anstrengende Arbeit,alle 14 Tage die Enkerl…etc….
Ich meinte ,ein jeder kann was ändern,es ist nur eine Frage des wollen…..
Aber Sie meint,Sie will nichts ändern und wenn Ich mich vernachlässigt fühle könnte eh Ich was ändern….
Ich finde das ein wenig egoistisch und als ob es Ihr eh egal wäre wenn Ich mir eine andere suche……

Ich finde in einer Beziehung sollte jeder Kompromisse machen,und das geht nur mit Reden miteinander…..

Heute 21:46 • #16

Teardrop_ine
Zitat von Nachtfalter4066:
Ich wünsche mir nur das Ich auch mit meiner Freundin Zeit für zu zweit hätten.Es liegt allein an Ihr,Ich habe keine Verpflichtungen.

Das ist wohl reine Ansichtssache.
Ich denke, es gibt viele Menschen, die 2x die Woche und jedes 2. WE als viel Zeit zu zweit sehen würden.

Mein Freund und ich wohnen 15km auseinander und sehen uns meistens nur am WE.
Jeder hat seine Verpflichtungen und den eigenen Freundeskreis, der uns wichtig ist…wenn es also für einen zu viel wird, abends noch quer durch die Stadt zu fahren nach einem anstrengenden Arbeitstag, dann ist das völlig ok.

Es scheint als würdest du dein Leben sehr nach ihr ausrichten und ich finde die Ansicht auch etwas ICH- bezogen.
Diese Zeit zwischen kleinen Enkelkindern und Großeltern kommt nie wieder.
Mein Bruder und ich waren teilweise 3 Wochen am Stück bei unserer Oma wenn wir Ferien hatten und ich denke immer noch voller Wärme an diese schöne Zeit zurück.
Vielleicht kannst du dich dort ein bisschen besser integrieren?
Du liest dich sehr besitzergreifend.
Natürlich möchte sie dir dann keinen Nachteil durch die Enkelzeit zumuten und sagt, sie kommt zu dir.
Bis sie vielleicht merkt, dass ihr die Kraft nach zwei Wirbelwinden ausgeht.
Dinge lassen sich nicht immer planen.
Vielleicht könntest du dir an den Enkelzeiten eigene Pläne machen, um dich nicht zu sehr von ihr abhängig zu machen?

Heute 21:47 • x 3 #17

A

Habe Ich Prorität bei meiner Freundin?!?!

x 3

tlell
Ich meinte ,ein jeder kann was ändern,es ist nur eine Frage des wollen…..

Was konkret soll sie denn ändern?

Was ist mit dem We an dem sie nicht die Kinder hat, seht ihr euch da?

Heute 21:56 • #18

N
Z@tlell
Ihre Arbeit belastet Sie sehr!Sie arbeitet als Helferin in einem Heim mit schwerst Behinderte schon 27 Jahre.
Sie steht eh kurz vor einer Erschöpfungsdeppression.
Ich hätte schon gekündigt und in der Pflege zb Altenheimen suchen Sie viel Leute und zahlen gut.
Meine eigene Gesundheit wäre mir mehr wert!
Machen muss Sie es,und Vor allem ,wollen…..
aber das ist Ihre Entscheidung.
Man muss es nicht allem Recht machen,Das Wohlergehen eines Selbst ist das wichtigste,aber Sie ist halt ein wenig ein Mutter Teresa Typ.

Heute 22:17 • #19

CanisaWuff
Z@tlell Ihre Arbeit belastet Sie sehr!Sie arbeitet als Helferin in einem Heim mit schwerst Behinderte schon 27 Jahre. Sie steht eh kurz vor einer ...

Ich bin bei Dir, wenn es um das Zeitmanagement geht und dass sie sich auch früher melden könnte, sollte abzusehen sein, dass es ihr für die Fahrt zu spät ist.
Aber es steht Dir nicht zu über ihren Job zu urteilen und ob die vor einer Erschöpfungsdepression steht, Du bist nicht ihr Arzt und ob und was Du machen würdest in Bezug auf Kündigung und anderen Job suchen empfinde ich als absolut übergriffig. Man geht doch nicht nur in den Job um Geld zu verdienen, nach 27 Jahren hat sie dort Freunde und ist auch nahezu unkündbar.

Vor 43 Minuten • x 1 #20

N
@CanisaWuff Bin kein Arzt ,habe aber eine psychologische Ausbildung als Sanitäter und weis von was Ich rede in der Hinsicht!
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden,viele haben Angst vor Veränderungen ,weis schon das es nicht so leicht ist.

Vor 37 Minuten • #21

Winza
Wie alt ist deine Freundin?

Vor 32 Minuten • #22

N
Zitat von Winza:
Wie alt ist deine Freundin?

53

Vor 30 Minuten • x 1 #23

Winza
Also sie fährt jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag zu den Enkeln?
Dann übernachtet sie dort?
Die Eltern der Kinder sind dann weg oder auch anwesend?

Vor 27 Minuten • #24

VictoriaSiempre
Ja, sie muss es selber wissen. Egal, ob es den Job betrifft oder die Enkel-WE. Aber ein wenig lässt Du schon durchblicken, dass Du es Deiner Meinung nach besser weißt.

Ich bin mir sicher, Du meinst es nur gut. Aber gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht.

Lt. Profil bist Du 46. Wie alt ist denn Deine Freundin, ist sie deutlich älter und damit vielleicht weniger belastbar?

So ein Enkel-Wochenende schlaucht bestimmt, aber es wird ihr auch viel Spaß machen. Vielleicht ist das auch eine Art Ausgleich für sie bei ihrem anstrengenden Job, sich jedes zweite Wochenende mit munteren Kindern zu umgeben. Dass sie abends dann dennoch kaputt ist, kann ich total nachvollziehen. Wenn sie nach so einem WE ihre Ruhe und Zeit alleine zum Abschalten braucht, dann sieh es doch nicht als Entscheidung gegen Dich, sondern für sich.

Vor 25 Minuten • #25

N
@Winza Nein,Meine Freundin hat eine Wohnung und Sie fährt 50 km hin hohlt die Enkerln,dann sind Sie von Freitag Abend bis Sonntag Abend bei Ihr.
Die Eltern sind da nicht dabei

Vor 23 Minuten • #26

Winza
Und was machen die Eltern in dieser Zeit?

Vor 22 Minuten • #27

Hermine47
Zitat von Winza:
Und was machen die Eltern in dieser Zeit?

weitere Enkel

Vor 16 Minuten • #28

tlell
Ich hätte schon gekündigt und in der Pflege zb Altenheimen suchen Sie viel Leute und zahlen gut.
Meine eigene Gesundheit wäre mir mehr wert!

Du bist aber nicht sie. Du hast es schon gesagt bekommen. Du meinst es gut ABER es ist ihr Leben.

habe aber eine psychologische Ausbildung als Sanitäter

Nimms mir nicht böse aber wie du schon sagtest du bist kein Arzt. Du denkst es könnte so sein, aber ohne fundierte Diagnose ist deine Aussage nur deine Meinung!

Du hast leider immer noch nicht die Frage beantwortet ob ihr euch das Kinderfreie WE seht!

Es ist doch so du willst etwas, das sie nicht will oder nicht so sieht. Sie möchte nicht für dich ihr Leben total umkrempeln, weil du der Meinung bist...Evt. kann sie es auch nicht umkrempeln. Da bleiben dir doch nur zwei Wege du redest weiter und machst das beste drauss oder aber du trennst dich. Du kommst so sparsam mit einigen Fakten rum das man kein richitges Bild bekommt. Aber aus diesem Bild herraus wirkst du übergriffig. Du erwartest das sie ihr Leben umkrempelt damit ihr euch öfters seht. Ihr reicht es vielleicht so....also kann sie sagen änder dein Leben und such dir Beschäftigung. Es hat alles zwei Seiten hier wirklich fair zu raten finde ich sehr schwierig.

Gerade eben • #29

A

x 4