A
Habe ich noch eine Chance?
Platinum
Zitat von Veit96:
Also von betteln habe ich auch nichts geschriebe! Kämpfen beginnt doch schon dabei sich noch mal durch den Kopf gehen zu lassen was man selber falsch gemacht hat. Danach zu sagen das man eine erklärung möchte, wenn man nichts findet. Aber tatsächlich ist es doch meistens so das ein andere Mann einfach interresanter ist... und ich sage mal so Frauen fehlt es oft an Mut dies zu gestehen, aber was rede ich Männer sind da auch nit besser. (aber naja muss man hier nicht diskutieren!)
LostGirl1
Zitat von Veit96:Kämpfen beginnt doch schon dabei sich noch mal durch den Kopf gehen zu lassen was man selber falsch gemacht hat.
Zitat von Platinum:Sind solche Dinge ausschlaggebend oder wie ?
Zitat von Platinum:Ich möchte nicht das es das letzte ist.
Zitat von Platinum:Ich hab sie danach gefragt und sie sagte nein es gibt keinen und sie will auch erstmal keinen.
Platinum
Zitat von LostGirl1:Deswegen schrieb ich, ich mag das Wort kämpfen in dem Zusammenhang nicht. Ein Kampf ist meist eine Auseinandersetzung von Gegnern, mehr oder gewalttätig, um die eigenen Ziele durchzusetzen. Das passt nicht zu Liebe. Den Inhalt, nachzudenken, eigene Anteile zu suchen, das passt, das finde ich auch wichtig.
Bei Frauen steht immer viel zwischen den Zeilen. Pauschal kann ich Dir das leider nicht sagen. Vielleicht ists aber zumindest ein Ansatzpunkt.
Habt Ihr denn die Pflichten und Verantwortlichkeiten im Haushalt halbwegs fair aufgeteilt? Habt Ihr zusammen etwas unternommen? Gabs noch mehr Äußerungen, die in eine Richtung gehen, dass sie etwas nicht gut findet oder ablehnt?
Jeder, der mal Liebeskummer hatte, versteht Dich da. Absolut.
Nur letztlich: für eine Beziehung braucht es 2 Menschen. Um sie zu beenden genügt einer.
Ich meinte nur, bereite Dich auf den worst case vor. So gut das eben geht.
Kann durchaus so sein. Leider gibts viele Fälle, in denen das dann nicht gestimmt hat.
LostGirl1
Zitat von Platinum:. Ich hätte aber auch das Bad geputzt wenn sie das gewollt hätte.
Zitat von Platinum:Ja unordentlichkeit und Mal am Wochenende nichts machen wenn sie arbeitet.
Zitat von Platinum:Ihr ging manches nicht schnell genug.
Zitat von Platinum:Sie hat vor 3 Monaten die Pille abgesetzt falls das wichtig ist .
Platinum
Zitat von LostGirl1:Ich habe leider keine Glaskugel, mit Sicherheit sagen kann ich Dir also nicht, was ihr missgefallen hat.
Ich kann nur ein paar Ideen entwickeln, was viele Frauen und/oder mich an Männern stört.
Denk immer dran, ich kann auch völlig daneben liegen, ja? Letztlich kennst Du sie besser.
Hm. Das is immer so eine Sache. Wer sagt denn, dass der Haushalt alleine ihre Aufgabe ist, und Du nur als Hilfskraft die Aufgaben erledigt, die die Chefin Dir aktiv überträgt? Statt selbst Verantwortung zu übernehmen? Kann eine böse Falle sein. (Muss aber auch nicht)
Und dagegen:
Ist sie eher der pragmatische, schnell erledigende aktive Typ und Du eher der gemütliche?
Wenn der Partner ein völlig anderes Energielevel oder eine andere Vorstellung von Freizeitgestaltung hat (couchpotatoe vs Marathonläufer zB) kann das schon Konfliktpotential haben. Natürlich nichts, was man nicht lösen könnte, wenn man drüber redet. Viele Frauen haben eine Eigenheit in der Kommunikation. Als Beispiel: wenn sie sagt Der Müll könnte auch mal wieder runter gebracht werden denkt er Joa, hatse Recht. Leitet daraus aber keinen Auftrag für sich ab. Das war aber definitiv als Auftrag gemeint. Sie ist sauer, dass er wieder den Müll nicht runter gebracht hat. Er versteht nicht, was sie hat und schiebts auf die weibliche Launenhaftigkeit.
Das ist tatsächlich möglich. Die Pille greift mit ihren Hormonen massiv in den Hormonhaushalt der Frau ein. Einige Pillen simulieren ja zB eine beginnende Schwangerschaft, um den Eisprung zu unterdrücken. Ich habe sogar mal gelesen, dass sie den Geruchssinn der Frau verändern kann. Sprich: nach dem Absetzen der Pille, konnte manche Frau ihrem Partner sprichwörtlich nicht mehr riechen
Ob das bei ihr der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
Wart ihr denn am Wochenende auch mal aus?
Platinum
LostGirl1
Zitat von Drops:Im Moment findet sie dich weder spannend noch attraktiv.
Platinum