Habe ich noch eine Chance?

Charleen2102
Hallo Leute, ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Ex und ich waren fast 4 Jahre zusammen. Ich habe mich Anfang des Jahres getrennt und wir zogen auseinander, weil er richtig Mist gebaut hatte, woraufhin er sich um mich bemüht hatte, ich sei die Liebe seines Lebens, seine Traumfrau, er will eine Familie mit mir usw. Irgendwann kamen wir uns wieder näher und wollten es langsam wieder angehen lassen. In letzter Zeit wurde er immer merkwürdiger, klagte über Schlafmangel und Alpträumen. Auch dass er sich ausgebrannt fühle, durch seine Arbeit. Da merkte ich schon, dass er sich zurück zog und mehr Zeit für sich nahm, was für mich völlig ok war, da ich das Problem verstand. Vor einem Monat kam dann heraus, dass ich schwanger bin. Es war nicht geplant. Nach langem überlegen entschied ich mich, das Kind zu behalten, woraufhin er sich von mir immer mehr zurück zog, mit der Begründung, es sei in der Vergangenheit zu viel passiert und wir würden uns zu viel und zu oft streiten, aber er wäre immer für das Kind da. Und er meinte er seine Gefühle reichen nicht mehr aus. Paar Tage später hat er sich angeblich getäuscht, ich wäre doch die eine und wir wollten es nochmal probieren. Eine Woche später hatten wir einen großen Streit, weil er das Kind doch nicht wollte und er behauptete wieder, er sei doch nicht mehr in mich verliebt und wir könnten ja Freunde bleiben, alleine schon wegen des Kindes. Aber das kann ich nicht.. Nicht nur dass ich mit Liebeskummer zu kämpfen habe, ich bin auch völlig durcheinander und frage mich, ob er sich wieder fängt und es doch nur wieder ein Kurzschluss war... Am Anfang habe ich ihn angefleht und wollte ihn zur Rede stellen aber mittlerweile weiß ich, dass das nichts bringen würde, .. Ich schrecke ihn damit nurnoch mehr ab. Ich halte nurnoch Kontakt zur Zeit, wenn es um das Kind geht, wie Arztbesuche aber ansonsten halte ich mich zurück und lasse ihn in Ruhe. Ich versuche trotzdem weiterzumachen, alleine schon wegen des Kindes aber ich habe Angst in entgültig zu verlieren.. Gibt es vielleicht Möglichkeiten, dass er wieder zurück kommt?

09.08.2015 18:20 • #1


Disappointed_m
Hallo,

ich finde schon dass es noch nicht vorbei sein muss.

Ihm ist das offensichtlich alles zu viel geworden. Die Arbeit, Streß, sicher auch Probleme von denen du nichts weißt, dazu die Schwangerschaft.

Sowas kann einem Mann sehr aus der Bahn werfen, insbesondere wenn das Kind nicht geplant ist.

Man muss ihm anrechnen, dass er als Vater da sein will, es als Partner jedoch derzeit nicht kann. Ich finde seine Haltung sehr fair.
Es ist verwirrend für ihn. Du hast wohl auch viel Druck gemacht, was für ihn noch ein weiteres Problem darstellte.
Ich finde du hast es richtig gemacht und ihm Zeit gelassen.

Eine Idee wäre es doch mal was mit euerem Kind zu machen, fahrt in den Zoo, fahrt zusammen Klamotten einkaufen. Macht Unternehmungen bei denen ihr Dinge erlebt über die man sprechen kann.

Ich finde es gibt eine Chance. Deine Bedürfnisse sind dennoch wichtig und du solltest diesen auch nachkommen. Aber vielleicht würde er sich ja freuen wenn du mal mit ihm redest, nicht über dich, euer Kind, sondern nur über ihn.

Darüber wie es ihm geht, wie er die Zeit erlebte, was es denn eigentlich alles war was ihn belastete.

Sei interessiert daran wie es in ihm aussieht und vielleicht kommt er wieder. Vielleicht hat er dann die Energie für diese junge Familie da zu sein.

Alles Gute Charleen.

09.08.2015 21:20 • #2


A


Habe ich noch eine Chance?

x 3


sensibility
Hallo Charleen,

das wichtigste ist,dass du dich erstmal um dich kümmerst. Du bist schwanger und hast genug mit deinen Hormonen zutun.

Meine Meinung zu deinem Ex: Du verdienst was besseres!Ganz ehrlich, wenn ein Mann nicht weiß was er will,lass ihn gehen. Es bringt nichts wenn nur du in der Beziehung kämpfst. Du sollst ihm nicht hinterherlaufen. Du bist eine starke Frau mit Stolz! Tief im inneren weißt du das du so einen Mann garnicht willst...

Ich finde es gut das du ihn mit einbeziehst bei den Arztterminen, dass ist auch wichtig. Es ist natürlich eine sehr schwierige Situation. Ihr seid jez immer miteinander verbunden. Ich finde es mutig von dir das du dich all dem stellst.

Ich wünsche dir viel Kraft und achte bitte auf deine Gesundheit, du trägst jez Verantwortung für zwei. Du bist nicht allein.

09.08.2015 21:22 • #3


P
Wieso eröffnest Du denn zwei Threads wegen einem Thema?!
Das macht es leider sehr unübersichtlich...

09.08.2015 21:40 • #4


Charleen2102
Entschuldigt bitte, ich dachte, da mir im anderem Forum kaum jemand geantwortet hatte, dachte ich das wäre der Falsche gewesen. Also hab ichs über diesen Forum nochmal probiert. Hab sowas im Internet bzw hier noch nie vorher gemacht

10.08.2015 16:48 • #5


Charleen2102
Wäre aber sehr erfreut über mehr Ratschläge. Vlt. hat das ja schon jemand erlebt und kann sich dementsprechend mit mir darüber austauschen.

10.08.2015 16:52 • #6


D
besonders wenns in letzter zeit hitziger war und öfters streit gab, aber auch sonst ist es immer das beste, wenn man abstand nimmt und jeder ne weile auf sich schaut. alles andere machts nur schlimmer. aber da muss jeder eh erstmal selber die erfahrung machen

11.08.2015 02:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag