Hallo ihr Lieben....
Ich hätte gerne eure Meinung zu der Trennung von meinem Exfreund und mir, da ich wirklich am überlegen bin, zu versuchen ihn zurückzugewinnen.
Kurz zu unserer Geschichte:
Wir lernten uns im März 2014 kennen, auch die 2 Monate in den Sommerferien, wo er im Ausland arbeitete, überstanden wir problemlos. Im September des selben Jahres ließen sich seine Eltern scheiden, was ihn ziemlich aus der Bahn warf. Ich war so gut es mir möglich war für ihn da, und er schien es gut zu verarbeiten. Doch dann fing ich im Oktober etwa an probleme zu bekommen. Ich hatte extreme Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, fand mich nicht hübsch genug, nicht gescheit genug und generell dachte ich dass er was besseres als mich verdient hat und dass ich einem bestimmten Schema von Aussehen und Verhalten entsprechen muss, dass er mit mir zusammen bleibt.. Natürlich ist das vollkommener Blödsinn, doch ich sah einfach nicht ein, dass er mich so liebte wie ich war. Ich schob daweil alles auf die bevorstehende Matura, und hoffte dass es dann besser werden würde. Wurde es nicht. Auch in unserem ersten gemeinsamen Sommerurlaub hatte ich Anfälle, in denen ich mich selbst hasste. Ich muss es ihm wirklich hhoch anrechnen, dass er die ganze zeit über bei mir geblieben ist und mich aufgebaut hat, ich war oft wirklich nicht einfach. Ende August kam dann der erste Zweifel, ob unsere beziehung noch viel Sinn macht. Wir machten weiter, und dass wir uns aufgrund von Studium etc nur mehr am Wochenende sahen, half ein bisschen. Im Oktober November 2015 war es jedoch so, dass ein Tag am WE immer sehr schön war, wir uns den anderen jedoch nur gestritten haben. Grund war teilweise, dass ich immer das ganze WE mit ihm verbringen wollte, da ich meine Freunde auch unter der Woche sehen konnte. Er konnte das nicht, und so musste er seine Zeit am WE halt aufteilen, was mir aber nicht passte. Im Nachhinein gesehen echt blöd von mir, aber ich habe zu der zeit einfach übersehen sage ich jetzt mal, dass auch er etwas zeit für seine Freunde braucht. Zudem war ich noch auf seine Schwester eifersüchtig, was auch dumm von mir war, aber die beiden haben so eine enge Beziehung zueinander, die ich nie so recht verstanden habe, da ich zu meiner Schwester zwar auch ein sehr gutes, aber nicht so inniges Verhältnis habe.
Ende November kam dann der zeitpunkt, wo es wirklich fast aus war. Zwei tage haben wir davor nicht miteinander gesprochen, Grund war wieder mal seine Schwester, worauf bei mir irgendwann die Bombe geplatzt ist und ich völllig ausgezuckt bin. Wir trafen uns zum reden, und beschlossen einstimmig, dass wir an uns und der beziehung wirklich arbeiten wollen. Am nächsten Tag sagte er jedoch bereits wieder, er wisse nicht, ob die Beziehung noch so viel Sinn hat. Das Wochenende darauf sahen wir uns nur Freitagabend am Weihnachtsmarkt, da er am nächsten Tag spontan einen Flug zu seiner Schwester gebucht hat, die zu dem Zeitpunkt gerade ein Auslandssemester machte. An diesem Abend war alles gut zwischen uns, so wie früher, bin mir wieder vorgekommen wie frisch verliebt, und dachte ihm gehts genauso. Ein paar Tage später hab ich ihn dann als Überraschung vom Flughafen abgeholt. Wir waren gemeinsam essen, da kam er mir etwas komisch vor, doch ich verdrängte den Gedanken und dachte ich bilde mir nur was ein, und nachher war er dann auch wieder ganz normal. Freitag derselben Woche kam er zu mir in die Wohnung. Er kam mir sehr komisch vor, kurz angebunden, wollte nicht wirklich kuscheln, einfach ganz anders als sonst. Als ich ihn drauf anredete, meinte er wieder, er wisse nicht, ob die Beziehung noch so viel Sinn macht. Daraufhin sagte ich ihm, er solle sich gefälligst mal entscheiden. Für mich war jedoch alles klar, nämlich dass er sowieso nicht mehr mit mir zusammensein möchte. Er nannte dann noch ein paar Gründe wie er liebe mich nicht so wie ich ihn nd das habe ich nicht verdient er habe mit sich selbst so viele Probleme zur Zeit (von mir helfen lassen wollte er sich aber nie)
Danach ging alles so schnell, ich weiß nicht mal mehr die Details der Trennung. Nur noch dass wir beide heulend in der Wohnung gesessen sind. Und dass er zugegeben hat, sich in den 2 Wochen, die während der ersten Fast-Trennung vergangen sind, nicht um die Beziehung bemüht habe, während ich mir wirklich den A**** aufgerissen habe.
Zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten schrieb er mir nochmal, da hab ich ihm dann gesagt dass ich im Moment keinen Kontakt möchte, weil es mir sonst noch viel schlechter geht als es eh schon tat. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Nur von Freunden dass es ihm auch total schlecht geht und er voll fertig ist.
Ich hatte sowieso vor, mich bei ihm zu entschuldigen, für meinen Part was ich in der Beziehung falsch gemacht habe, was ja einiges war. Eine Freundin meinte, einfach überraschend bei ihm aufzutauchen und es zu sagen.
Außerdem gehen wir Ende Jänner mit der selben Gruppe auf einen Ball, da möchte ich das Gespräch vorher über die Bühne bringen, da es sonst zu unangenehm wird denke ich.
Denkt ihr dass ich noch eine Chance habe? Wenn ich jetzt eingesehen habe was ich alles falsch gemacht hab? Ich weiß dass die Beziehung nicht nur wegen mir gescheitert ist. Aber ich glaube diese pause hat mir mal ganz gut getan, ich hab mich vorher teilweise mit meinem Verhalten selbst nicht mehr erkannt, doch jetzt fühle ich mich wieder wie früher, wie in unseren ersten 6 gemeinsamen Monaten.
Ich hab schon so oft gehört dass wir einfach DAS Pärchen waren, und dass wir doch so gut zueinander passen.
Soll ich versuchen ihn zuruückzugewinnen? Mir ist es die Mühe auf jeden Fall wert, doch eigentlich habe ich keine Lust dann wieder bei 0 anzufangen
Tut mir leid dass es doch nicht so kurz geworden ist, aber ein dickes DANKE an alle die bis hierher gekommen sind! ((:
11.01.2016 16:34 •
#1