Habe ich noch eine Chance bei meinem Ex?

E

Vor ca. 1 Woche hat mein Freund mit mir schluss gemacht. Wir waren 3 1/2 Jahre glücklich zusammen. Wie ich erfahren habe ist er jetzt mit einer anderen zusammen und scheint auch sehr glücklich. Sagt zwar zu mir er liebt mich nicht mehr und will keine neuen Beziehung, aber zu seinen Freunden sagt er das er über uns noch nicht weg kommt. Und das es für uns vielleicht doch eine 2 Chance geben wird. Er ist auch nicht sehr offen zu mir da er wohl Angst hat, er könnte etwas sagen, was Ihm im Endefeckt eine 2 Chance verbaut.

Zu seiner neuen Freundin, na ja was will man da sagen. Es haben mir massig Leute gesagt das sie immer wieder Paare auseinander bringt, und sich kurz mit den Jungs vergnügt. Das sie ein absolutes Paartyluder ist, die von keinem die Finger lassen kann. Klar kann man sich ändern wenn man irgendwann die große Liebe gefunden hat, aber doch nicht in einer Woche. Außerdem ist sie gar nicht sein Typ. Ist er nur wegen dem Reiz von was neuem mit Ihr zusammen?
Auch hat er das Problem das einige seiner besten Freunde sie lange kennen, und nicht leiden können. Daher ist es auch schwer akzeptanz zu erreichen.

Ich muss leider zugeben, das wir in der Beziehung ein wenig Probleme hatten
und sehr schlecht über Probleme beim S. oder im Altag reden konnte. Er hat alles in sich reingefressen.
Ich persönlich habe mich bemüht etwas neues heruaszufinden. Mir auch Handschellen, Reizwäsche und Bücher dazu gekauft.
Doch bevor ich es anwenden konnte war er weg.

Ich liebe Ihn so sehr, und würde gerne um unsere Liebe/Beziehung kämpfen. Denn ich weiß das wir eine 2 Chance verdient haben, und unsere Probleme lösen können. Wir müssen einfach reden! Und man merkt ihm an der allgemeinen Handhabung mit dem Thema an, das er mit seiner Entschidung selber nicht zu freiden ist. Und darüber nachdenken will. Aber er denkt auch er kann die neue Verlieren, wenn er sich 2 Wochen Zeit nimmt um nachzudenken ich oder sie. Das sie das nicht versteht.
Ich will einfach kämpfen, auch um Ihm zu zeigen das er mir nicht egal ist, und das ich Ihn liebe. Das ich Ihm diesen Fehler verzeihen kann, aber dennoch Zeit brauche um neuens Vertrauen zu schaffen.

Wir haben beide den gleichen Freundeskreis, und wollen Ihn nätürlich auch nicht aufgeben.

Habe ich eine 2 Chance bei Ihm? Was soll ich tun? Und lohnt es sich zu kämpfen? Und wenn ja wie?

Ich brauche wirklich Ihre Hilfe, denn ich weiß auf diese Fragen keine Antwort, und unsere Freunde sind einfach zu Parteiisch.

PS. Ich bin 100% der Meinung das wir das alles noch mal hinbekommen. Deshlab will ich kämpfen, bevor es zu spät ist!
Wie heißt es so schön wer Liebt der Kämpft und 3 1/2 Jahre will ich nicht so aufgeben, wenn ich da noch einen Funken von Chance sehe!

05.05.2003 13:58 • #1

E
Hallo Spike,

ich finde es toll, daß Du so offen über Deine Beziehung reden kannst. Anscheinend kannst Du darüber reden, das ist auch wichtig, lernen aber viele erst, wenn es zu spät ist.

Auch der Partner muß das können, sonst funktioniert es langfristig nicht miteinander.

Ich bin schlecht repräsentativ, Du musst entscheiden, ob das Ganze noch Sinn macht. Ich sehe es so, daß um eine Beziehung zu kämpfen immer auch etwas mit Selbstaufgabe zu tun hat. Und ob das für eine Beziehung eine gute Basis ist, darüber kann man diskutieren.

Lebst Du dann Dein Leben oder das Deines Partners??

Und bedenke auch, wenn es denn dann wieder zusammengeht. Ist es dann noch immer dasselbe? Hättest Du noch immer das Vertrauen, das Du anfangs hattest - nachdem er fremdging?

Ich glaube, eine Chance habt Ihr nur, wenn Ihr Euch aussprecht - aber diese Aussprache auch BEIDE wollt.

Wenn Du ihm nachläufst und er keine Aussprache will, dann mußt Du damit leben müssen, daß es vorbei ist; und ihm dann noch hinterherzulaufen, bedeutet, daß Du Deinen letzten Funken Stolz verlieren wirst.

Ich kann nicht viel dazu sagen, ich bekam keine Chance mehr, die Beziehung zu retten.
Ich möchte Dich nur davor bewahren, Dich in der Form zu demütigen, daß Du ihm wie einem Hund hinterherläufst.

Ich wünsche Dir alles Gute, Gruß, Gerd

05.05.2003 15:11 • #2

A

x 3

E
Hallo,

ich lebe nun schon über 18 Monate getrennt,
13 glückliche aber auch harte Jahre sind vorbei.

Vor diesen grossen Lebensabschnitt hatte ich
2 mal erleben dürfen, das genaus zwischen 3,5 und 4 Jahren
eine Beziehung endete, heute muss ich sagen,
ja es hätte sich gelohnt einen zweiten Versuch zu machen.

Denn das Schicksal frägt nicht
wann und wo, es liebevoll Menschen verbindet.

Scheitert der zweite Versuch,
kannst du dir sicher sein,
es sollte wohl nicht sein,
und wahrscheinlich wirst du das ...
.......Loslassen.......
besser verstehen, und dein gewesender Lebensabschnitt
verarbeiten, aber nicht verdrängen.

Heute muss ich erkennen, den Partner,
viel Respekt zukommen zu lassen,
Leben ist Leiden, nehme ganz behutsam
all die vielen Glücksmomente auf,
es hilft dir, die negative Seite der Routine
eher und schneller bewusst zu werden,
dadurch kann man wesendlich früher erkennen,
und Veränderungen anstreben,
bevor es zu spät ist.

Viele, nette Grüsse
Traum

05.05.2003 19:40 • #3

E
Ich denke doch das ich bereit bin für eine 2 Chance zu kämpfen, dazu liebe ich Ihn einfach zu sehr.

Natürlich werde ich Ihm nicht wie ein Hund hinterherrennen und ich müsste mein Vertrauen in Ihn erst wieder finden.

Aber ich liebe Ihn einfach zu sehr, um mir eine 2 Chance nicht vorstellen zu können.

Ich weiß nur nicht was ich machen soll, wenn ich um Ihn kämpfe. Kasetten mit Liedern vollsprechen. Blumen schicken oder was macht man da???

Ich lebe auch weiterhin mein Leben, denn ich sehe nicht ein das ich zu viel verzichte. Klar man muss Kompromisse eingehen, aber dann von beiden Seiten!

Gestern hat mich eine fremde Frau angerufen, und gesagt ich soll mir keine SOrgen machen sie geht Ihm eh schnell fremd.

Bitte helft mir, wie soll ich kämpfen? Was kann ich machen?

06.05.2003 07:04 • #4