Hallo Spike,
ich finde es toll, daß Du so offen über Deine Beziehung reden kannst. Anscheinend kannst Du darüber reden, das ist auch wichtig, lernen aber viele erst, wenn es zu spät ist.
Auch der Partner muß das können, sonst funktioniert es langfristig nicht miteinander.
Ich bin schlecht repräsentativ, Du musst entscheiden, ob das Ganze noch Sinn macht. Ich sehe es so, daß um eine Beziehung zu kämpfen immer auch etwas mit Selbstaufgabe zu tun hat. Und ob das für eine Beziehung eine gute Basis ist, darüber kann man diskutieren.
Lebst Du dann Dein Leben oder das Deines Partners??
Und bedenke auch, wenn es denn dann wieder zusammengeht. Ist es dann noch immer dasselbe? Hättest Du noch immer das Vertrauen, das Du anfangs hattest - nachdem er fremdging?
Ich glaube, eine Chance habt Ihr nur, wenn Ihr Euch aussprecht - aber diese Aussprache auch BEIDE wollt.
Wenn Du ihm nachläufst und er keine Aussprache will, dann mußt Du damit leben müssen, daß es vorbei ist; und ihm dann noch hinterherzulaufen, bedeutet, daß Du Deinen letzten Funken Stolz verlieren wirst.
Ich kann nicht viel dazu sagen, ich bekam keine Chance mehr, die Beziehung zu retten.
Ich möchte Dich nur davor bewahren, Dich in der Form zu demütigen, daß Du ihm wie einem Hund hinterherläufst.
Ich wünsche Dir alles Gute, Gruß, Gerd
05.05.2003 15:11 •