Habe ich noch Chancen

M
Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte nun hier auch mal meine Geschichte aufschreiben und hoffe, dass ihr mir vllt ein paar Tipps geben könnt.

Also mein freund hat vor 3Wochen unsere Beziehung beendet. Wir waren 4Jahre zusammen und haben davon 2 1/2 Jahre zusammen gewohnt.
Momentan bin ich wieder ziemlich im Prüfungsstress an der Uni und bin deshalb auch seit Deszember ziemlich genervt gewesen.
Er konnte mir nichts recht machen, hab sogar gesagt dass wir uns vllt auseinanderleben, habe von Trennung gesprochen..Hab es aber nie so gemeint, es war einfach der ganze Stress.

Am Trennungstag sagte er, dass ich vllt Recht habe, er sich bei mir nicht mehr wohlfühlt umd angeblich auch keine Gefühle mehr hat für mich.
Am gleichen Tag ist er ausgezogen, vorübergehend zu seinen Eltern die in dere gleichen Stadt wohnen.
Er ist viel zuhause,schaut fern oder spielt etwas an seinen Pc. Selbst Silvester soller alleine zuhause verbracht haben.

Seit der Trennung habe ich ihn 2SMS geschrieben und mich für mein Verhalten entschuldigt-natürlich ohne Reaktion. Er hat dann auch bei diversen Social Networks die freundschaft gelöscht.
Nun hab ich ihn gestern von weiten kurz an der Uni gesehen.. Darufhin war er dann wohl mal wieder auf mein Profil (habe seit dem WE ein neues Profilbild) aber er kann so gut wie nichts mehr auf meiner Seite sehen. darauf hat er wohl sein Profil komplett für Fremde gesperrt..Denke aber das es wohl eher eine Trotzreaktion war oder? Also kann es ihn nicht ganz egal sein oder?

Wir waren übrigens vor schon einmal getrennt, aber nur für 2Wochen und nach 2 Monaten ist er dann auch wieder zu mir gezogen..Aber es ist ein Sturkopf, das sagt er auch von sich aus..

Naja was meint ihr, gibt es noch Hoffnung? Halte nun den 8.Tag KS..

Liebe Grüße

10.01.2012 12:30 • #1


sanin
Ich sage immer, man darf nur dann mit Trennung drohen wenn man es wirklich ernst meint.

Der Schuss ging nun bei dir nach hinten los. Natürlich hat dein Ex keinen Ausschalter und schaut auf deine Social Networkseite wenn er dich trifft.
Ich kann dir nicht sagen, ob es Trotz oder Eigenschutz ist. Ich tendiere eher zu letzerem.

Du hast alles versucht, und musst nun abwarten.
Aber eigentlich ist abwarten das fälscheste was du tun kannst, denn jede Mail, jede SMS, jeder Anruf der nicht kommt heisst für dich Verletzung.

Daher würde ich dir empfehlen, die Trennung akzeptieren lernen, und dich deinem Leben zu widmen.
Zieh das übliche Programm nach einer Trennung durch und führe dich zurück ins Leben. Sollte er doch einfach nur stur gewesen sein wird er auf dich zu kommen, dann wirst du sehen ob du dann noch bereit auf eine Wiederaufnahme der Beziehung bist.

AAAAAABER........ ihr werdet schneller wieder ins alte Fahrwasser geraten, wenn ihr dann nicht grundlegend was ändert.

lg sanin

10.01.2012 13:18 • #2


A


Habe ich noch Chancen

x 3


M
Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich weiß, dass ich die Trennung akzeptieren muss und sich auch einiges ändern muss, bevor es wieder ein zurück gibt.

In 2Wochen muss er für 2Monate in einer anderen Stadt arbeiten. Das wird uns dann auch spätestens, zwangläufig, den nötigen Abstand bringen.

Möchte ja auch mindestens für 4Wochen die KS einhalten. Meist ist es ja so, dass nach einen gewissen Abstand auch beim Verlasser der Alltag eingekehrt ist und das schöne Gefühl der Freiheit wieder den Alltag weicht..
Und frühestens da fangen die meisten doch auch erst an darüber nachzudenken, ob die Entscheidung wirklich richtig war?!

10.01.2012 13:35 • #3


L
Hi Mariechen...für mich hört sich das nach dem berühmten Tropen an, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Ja, manchmal passiert es, dass man wieder zueinanderfindet...aber das ist doch eher gering. Es gab ja schliesslich Trennungsgründe. Nutze die Zeit für Dich und überlege Dir gut, ob Du ihn auch zurück haben möchtest. Meistens sieht in vier Wochen die Welt wieder anders aus. Der Fokus verschiebt sich.

10.01.2012 14:41 • #4


Drops07
Zitat:
Ich sage immer, man darf nur dann mit Trennung drohen wenn man es wirklich ernst meint.


Und ich sage Drohungen jeglicher Art haben in einer Beziehung nix zu suchen. Wenn man eine Trennung ernst meint, dann droht man nicht damit sondern führt diese mit allen Konsequenzen durch.

Zitat:
Sollte er doch einfach nur stur gewesen sein wird er auf dich zu kommen


Warum sollte er dies tun? Sie hat eine Trennung ausgesprochen und er setzt diese um. Ich meine 2 SMS sind wohl nicht das geeignete Mittel um ihm zu erklären das diese Drohung nur ein Druckmittel sein sollte.

Ich würde ihn nicht mal Stur nennen, er ist nur Konsequent im Gegensatz zu Mariechen.

Zitat:
Darufhin war er dann wohl mal wieder auf mein Profil


Nunja, 4 Jahre kippt man nun mal nicht eben so über Board, dazu passt auch das er Silvester allein verbracht hat und sich hinter TV und PC vergräbt.

KS ist hier wohl nicht das geeignete Mittel um die Wogen zu glätten, eine eindeutige und Zielgerichtete Ausprache von Angesicht zu Angesicht kann da wohl mehr Klarheit bringen.

10.01.2012 15:34 • #5


L
also, ich glaube, du spinnts total 2 sms... wo lebst du noch?
man sieht wie oberflächlich du in wirklichkeit bist.wenn ich er wäre wurde ich dich nie wieder sehen wollen...
2 sms. gehst du noch in den kindergarten oder so?

14.01.2012 17:33 • #6


H
@ lustig:

beleidigungen sind hier fehl am platz!

14.01.2012 19:55 • #7


N
Lustig 23, vielleicht waren deine Äußerungen etwas direkt vertont, aber in meinen Augen auch durchaus berechtigt!

2 SMS sind etwas wenig und SMS sowieso eigentlich in keinster Weise ein geeignetes Mittel, wenn man ernsthaft eine mehrjährige Beziehung retten möchte!

14.01.2012 21:05 • #8


M
Konnte mich leider nicht eher melden..

2SMS sind eigentlich zu viel, schließlich wollte ich auch erstmal Ruhe einkehren lassen und mich NICHT melden.

haben uns auch nochmal gesprochen, weil ich einfach zu ihm gefahren bin und halt nochmal reden wollte. Er sagte ich soll dich Schuld nicht auf mich nehmen, es gehören immer 2 dazu und bei ihm hat es schon seit einen halben Jahr nicht mehr richtig gepasst.
Wir wollen uns erstmal Zeit geben und es sehen was noch passiert, da wir demnächst bezüglich unseren Praktikas bis Mitte März nicht mehr sehen können.
Natürlich sind seine Gefühle nicht weg, aber er braucht auch noch Zeit zum nachdenken und er möchte auch erstmal keinen Kontakt..

Fazit : Hätte ich mich noch öfter als mit diesen 2SMS gemeldet, dann wäre unsere Ausgangslage wohl noch schlechter..
Also danke für die hilfreichen Tipps =)

18.01.2012 15:36 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag