A
Habe ich narzisstische Züge ?
Zitat von Calimero:In meiner Kindheit habe mich viel um die Sorgen und anderer gekümmert und auch immer selbst zurück gestellt, mir ging es dabei nicht sonderlich schlecht, sonder ich habe den anderen Gerne geholfen, auch meinem Bruder (um auf das Thema Geschwister zurückzukommen
Zitat von Calimero:Auch ist das heute noch so, dass mir viele Menschen sehr schnell offen erzählen, wie es ihnen ergeht und welche Probleme sie haben. Ich habe meine immer in mich rein gefressen.
Zitat von Calimero:Ich habe ab dem 13/14 Lebensjahr angefangen, mein sensibles Ich immer mehr zu ignorieren und wollte immer mehr Kontrolle über meinen Körper und meine Gefühle bekommen. Dadurch habe ich immer weniger Gefühle zugelassen und während der Pubertät und dem jungen Erwachsen werden, wurde es immer intensiver, sodass mir nach und nach die Menschen um mich herum egal wurden
Zitat von Calimero:Ich habe es nicht getan, weil ich ihr weh tuen wollte, sondern weil ich einfach zu feige war mich meiner Gefühle ernsthaft zu stellen.Ich wusste oft 5 Minuten später nicht einmal, warum ich dies und das eben erst gesagt hatte. Ich habe sinnlose Zusammenhänge gesucht, um mich da irgendwie herauszuwinden und das Thema nicht auf die Gefühle zu lenken.
Calimero
Zitat:Kannste Dich dazu ohne zu viel zu sagen Äussern Calimero?
Zitat:Gibt es auch keine Genetische Dispositionen zu phsychichen Krankheiten in der Großfamilie? Etwas Depressivität bei der Großmutter, Schadstoffe wie Dioxin am Arbeitsplatz?
Zitat:so richtig glücklich gemacht hat mich das Kümmern um andere aber auch nicht.
Zitat von Calimero:... solange die schulischen Leistungen ok waren
Calimero
Zitat:auf jeden fall ein hinweis auf leistungsorientierung
Zitat:langer atem wird da nötig sein
Zitat von Calimero:Also ich musste keine Einsen oder Zweien schreiben, lediglich 5en und 6en sollten nicht zu sehen sein
Calimero
Zitat:Wie würdest Du denn Deine mit den Frauen ausgelebte Se(x)ualität beschreiben?
Zitat:ehr so in richtung wertung was im elternhaus priorität hatte
Zitat:war der hund deiner mutter sehr wichtig?