184

ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

Lucifer
Hallo erst mal und Danke dafür, falls sich jemand die Zeit nimmt das zu lesen.

Ich lernte im Sommer 2015 eine Frau bei einem Fotoshooting kennen, dass sie bei mir gebucht hatte. Ich bin Fotograf und arbeite immer wieder in Ihrer Stadt. Sie ist eine unglaublich hübsche und scheinbar taffe Frau. Zu der Zeit war ich allerdings in einer anderen Beziehung und machte mir über sie wenig Gedanken. Diese vorherige Beziehung endete allerdings im Januar 2016 nach zwei Jahren.

Über die sozialen Medien (Facebook) bekam sie das wohl irgendwann mit und ca. ab Mai 2016 fingen wir an, uns locker zu schreiben.
Es fühlte sich sehr gut an und wir scherzten viel und schrieben irgendwann auch über persönliche Dinge. Im August 2016 machte ich mit dem Motorrad einen Roadtrip durch Deutschland und Sie machte den Vorschlag, ich solle doch gegen Ende des Trips in xy vorbeikommen. Man könnte sich ja mal auf ein B. treffen oder was essen gehen.

So kam es dass wir uns dort wirklich trafen. Es war ein tolles Wochenende und wir hatte dann auch S. miteinander in meinem Hotelzimmer.
Ich war ein bisschen verliebt und sie gefiel mir unglaublich gut. Als ich wieder zu Hause war (350 KM von xy entfernt) haben wir weiter viel
geschrieben und ich sprach sie darauf an, ob wir uns nicht öfter sehen wollen. Das war bei der Entfernung natürlich nicht ganz leicht.
Schon am nächsten Wochenende klingelte es bei mir an der Tür und Sie stand vollkommen überraschend da, ohne dass sie dies angekündigt hatte.
Ich fand das ganz toll und wir hatten wiederum ein schönes Wochenende zusammen.

Daraufhin bot ich an, dass ich zwei Wochen später zu ihr kommen könnte um sie zu besuchen. Da merkte ich, dass ihr der Gedanke irgendwie unangenehm war, dass ich sie in ihrer Wohnung besuchen würde. Also ich sie direkt darauf ansprach meinte sie, dass sie Fremde nicht so gerne bei sich hat und das das ihr Reich sei. Ich fand das etwas komisch aber sie stimmte dann schließlich doch zu.
Ich bin dann zu ihr hingefahren und eigentlich war es ein schönes Wochenende.
Wir sprachen dann auch über uns und wie man das denn alles so auf Distanz händeln könnte.
Da fing es dann langsam an, dass sie meinte, ich wäre das mit der Entfernung eigentlich ganz recht, denn dann würde man nicht ständig aufeinanderhängen. Sie sei ja eh nicht so der kuschelige Typ und braucht ihren Freiraum.
Das sind ja erst mal keine schlimmen Dinge. Mir fiel auch auf, das sie im direkten Gespräch oft nicht sonderlich kommunikativ war, aber wenn per WhatsApp geschrieben wurde, sie seitenweise, eine Nachricht nach der anderen schrieb, am liebsten von morgens bis abends.
Auf einmal wurde es immer schwieriger, wenn ich sie nach möglichen Terminen für ein gemeinsames Wochenende fragte, sie zu irgendeiner
organisatorisch nötigen Aussage zu bekommen. Ich wollte einfach nur wissen, wann wir uns wiedersehen und wer zu wem kommen mag.
Ihre Antwort war dann immer, oh ich bin da eher spontan und ich mag mich da nicht so festlegen. Leider ist es bei mir aber wegen Beruf und meinen
Haustieren nicht so einfach, spontan nach xy zu fahren.
Dann fing sie immer häufiger an, an mir rumzunörgeln. Ich würde meine Schuhe nicht richtig in den Flur stellen und lauter so dumme Kleinigkeiten.
Irgendwann gerieten wir in Streit und sie machte sofort Schluss. Ich war wie vor den Kopf gestoßen aber dachte mir, nun gut, soll nicht sein, lief ja da eh schon nicht richtig doll.
Doch nach drei Tagen kamen per WhatsApp wieder Nachrichten und vertrugen uns wieder. Alles schön, sie meckerte nicht mehr ich war glücklich
Das hielt ca. 3 Wochen und dann fing es wieder an, dass ich ihr bei nichts genügen konnte. Außer beim S., da lief es immer wirklich gut.
Nur aus irgendeinem Grund, war ich da schon so ein bisschen mehr verknallt in sie und wusste selber nicht warum?

Lange Rede kurzer Sinn, es ging über Monate so, dass es gute Phasen gab, wo sie mir ganz viel Aufmerksamkeit schenkte und dann zog sie sich wieder zurück. Sie ist einfach vollkommen unfähig wirklich Gefühle zu zeigen, was aber bei allen Menschen so zu sein scheint. Sie hatte noch nie eine wirklich feste Beziehung und schon gar nicht das sie mal mit jemandem zusammengelebt hätte. Ich war der erste, den sie so in ihr Leben gelassen hat.
Trotzdem wurde ich lange nicht ihren Freunden vorgestellt und ihre Eltern wissen bis heute nicht, dass es mich gibt.

Es war immer wieder Schluss und nach ein paar Tagen kam sie wieder mit Nachrichten oder ich fing an ihr welche zu schicken, weil ich sie, trotz all diesem Streit nicht verlieren wollte. Ich habe ihr Geschenke gemacht, von ihr kam so gut wie nie was. Ich habe sie fast immer zum Essen eingeladen, sie zahlte kaum mal selber.
Aus lauter Rücksicht ihr gegenüber und weil ich die Stadt gerne mag, habe ich mir dann eine kleine eigene Wohnung in Leipzig genommen. Damit sie nicht immer das Gefühl hatte, dass ich ständig zu ihr in die Wohnung kommen muss.
Sie hatte extreme Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Man wusste nie, auf welchem Fuß man sie gerade erwischte.
Das konnte teilweise innerhalb ein paar Minuten komplett umschlagen. Erst war ich der tolle Typ alles ist so cool mit uns bis zu, ich bin zu fett geworden und irgendwie passt es einfach nicht. Ich habe mich regelrecht krumm gemacht, nur damit ihre Laune nicht umschlägt.

Sie sagte Termine zu und wieder ab, wenn ich dann sauer war, gab es Streit und wieder war Schluss. Verhielt ich mich nicht richtig wurde der Kontakt gesperrt mit der Begründung, sie brauche die Zeit um klar zu kommen.

Irgendwann dieses Frühjahr, als mal wieder Schluss war, schlug sie dann vor, man könnte doch auch eine lockere Beziehung führen. Also man trifft sich wenn es passt, geht mal aus und hat S. miteinander. Mir war das erst ein Unding, weil ich ja Gefühle hatte. Ich habe mich dummerweise dann doch darauf eingelassen um sie nicht zu verlieren. Komischerweise war dann aber sie diejenige, die ständig Kontakt wollte. Jeden Tag per WhatsApp und an den Wochenenden, wo ich in Leipzig war, auch.

Sie hat nie gesagt, dass sie verliebt sei, sie war da immer unverbindlich und über die Zukunft zu reden war ihr ein Graus, sie lebe ja schließlich im hier und heute. Das maximale, was ich mal von ihr hörte war, ich habe dich gerne. Wenn ich mir das selber gerade vor Augen führe, denke ich, wie blöd bin ich denn? Aus dem Freundschaft Plus wurde aber durch die Eigendynamik wieder eher eine normale Beziehung.

Doch vor ein paar Wochen schlug es gravierend um, die Streits häuften sich, weil wir beide wohl unglaublich frustriert waren und dann kam der Punkt, wo wieder Schluss war. Aus einer Lappalie heraus aber es war ebenso. Dann hat sie sich endlos erklärt, warum es nicht funktioniert und dass ich ja auch so ein Dickkopf wäre, wir beide uns da nichts geben. Immer wieder schrieb sie aufs Neue, dass es vielleicht doch irgendwie klappen könnte, aber dann wieder doch nicht. Ich drehte fast durch. Ich wollte sie nicht verlieren, aber auf der anderen Seite war ich auch am Ende, Müde und kaputt.
Dann haben wir noch ein paar Tage ganz freundlich und völlig normal miteinander geschrieben, bis sie dann mit einer Freundin in den Urlaub geflogen ist. Noch am Morgen verabschiedeten wir uns ganz lieb voneinander per WhatsApp und von da an kam nichts mehr von ihr.
Absolute totenstille.
Ich habe dann allerdings auch nichts mehr geschrieben und dachte mir, lass sie mal in Ruhe. Sie kam wieder nach Hause und es kam immer noch nichts. Da war ich schon fast am Durchdrehen, weil es so lange noch nie, keinen Kontakt gab in dem Jahr.

Ich habe dann nachgefragt und bekam keine Antwort. Ich fragte wieder nach und es kam, sie will das nicht mehr und es ist wirklich für immer aus. Das mag sich vielleicht doof anhören und obwohl ja schon seit Wochen Schluss war, war ich vollkommen von der Rolle. Danach war zwei Wochen absolute Kontaktsperre.

Dann letzte Woche, ich bekam zufällig ihren WhatsApp Status angezeigt, da war dort ein Video mit meinem Kater, den ich vor ein paar Wochen auf tragische Weise verloren hatte, mit ihrem Hund. Dieses Video hatte sie vor Monaten mal aufgenommen, als diese miteinander gespielt haben.
Zuerst dachte ich, ich sehe nicht recht und wurde sehr wütend, da mich das Emotional ja sofort wieder an den Tod meines Katers erinnert hat und ich fragte mich was das soll?
Sie hatte da zwar so ein Herzchen dazu gemacht, aber wozu postet man so was in seinen Status bei WhatsApp, wenn es der Kater vom Ex ist?

Ich habe erst mal einen Gang runter geschaltet und ihr am nächsten Tag eine sachliche Nachricht geschickt und gefragt, was das bitte soll, dass sie so etwas postet. Darauf kam sofort eine Antwort, worüber ich mich den aufregen würde, das sei doch niedlich. Sie hätte sich nichts dabei gedacht

Seitdem haben wir hin und her geschrieben und der Ton wurde eher freundschaftlich. Dann fing sie an zu schreiben, dass wir ja doch so viel falsch gemacht haben und was wir alles hätten besser machen können. Ich war etwas verwundert, so eine Konversation zu haben, wollte sie doch die Beziehung nicht mehr! Ich ging auf all das ein, denn bei mir sind noch immer intensive Gefühle für sie, bis ich merkte, so richtig Butter bei die Fische gibt sie aber nicht.

Ich fragte sie dann, ob es einen anderen Mann gibtund sie druckste dann so rum, dass sie da jemanden kennen gelernt hat. Verbesserte sich aber gleich wieder und meinte, dass er für sie nicht passt und das da eh nichts daraus wird.

Ich habe dann für mich beschlossen, auf Frontalangriff zu gehen. Ich schrieb, dass sie sich ja so gut eingebracht hat in dem Gespräch, was wir hätten alles besser machen können und möchte sie auf Grund dieser Aussagen wieder!

Das schmeichelte ihr, doch dann sagte sie, dass sie im Gegensatz zu mir nicht genau wisse, was sie will und sie brauche Zeit und Luft zum Atmen. Sie ist dann mit ihrer Freundin wieder zum einem Festival gefahren und wir hatten seit dem lockeren Kontakt aber nichts Definitives.
Ich möchte nun den Kontakt wieder abrechen, denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass es doch eh alles keinen Sinn hat und das vermutlich nie was dabei rauskommen wird.

Nur, warum sucht sie indirekt immer wieder Kontakt zu mir, mit solchen komischen Dingen wie diesem WhatsApp Status mit meinem Kater?

Natürlich geht es mir jetzt wieder beschissen, da ich mir noch immer Hoffnung mache, dass sie sich meldet. Nur wozu? Um mich wieder abzuservieren?

Ich weiß, das ist alles viel Text und so, aber ich bin inzwischen völlig Ratlos.

11.09.2017 12:27 • #1


G
Moin,

was genau sind denn jetzt deine Fragen?
Mal so ins blaue: Mit so Maedels kannst keine Beziehung fuehren die kriegste auch nicht wieder in die Spur.
Kannst Du beenden oder ne Bettkiste draus machen alles andere ist vergebens .
Gruss,
g

11.09.2017 12:37 • x 3 #2


A


ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

x 3


Lucifer
Die Frage ist, ob ich weiter Kämpfen soll oder besser, ob man jemals was daraus machen kann?
Das Problem von meiner Seite ist, dass ich diese Frau trotz allem liebe. Was ein Wahnsinn.
Sowas ist mir vorher noch nie passiert.

11.09.2017 12:39 • #3


G
Zitat von Lucifer:
Die Frage ist, ob ich weiter Kämpfen soll oder besser, ob man jemals was daraus machen kann?

Meine Meinung: Nein und Nein
Gruss,
g

11.09.2017 12:41 • #4


M
Hey Lucifer.

nein. du musst nur für dich kämpfen. Dafür, dass du wieder so viel Selbstachtung gewinnst, dass du solch ein Verhalten dir gegenüber nicht duldest.
das ist doch kein partnerschaftliches Verhalten. Du haast dir eine Wohnung angemietet, sie hingegen hat dich gern?

schau, dass du heile aus dieser Sache herauskokmmst.

11.09.2017 12:41 • x 1 #5


M
Ich hatte das 7 Jahre lang und rate Dir auszusteigen.

Du wirst abhängig von dieser Frau.

Und dann wird es noch schwerer... glaub mir.

Und warum empfindest Du Liebe für sie, wenn sie Dich so behandelt, das würde ich mich noch fragen.

Das war auch bei mir die entscheidende Frage um mir bei der Wahl so einer bindungsängstlichen Person auf die Spur zu kommen.

Du hast auch das Vorige nicht emotional verarbeitet, oder?

Ein gefährlicher Zeitpunkt um in so eine Beziehung zu rennen.

Alles Gute

Ralph

11.09.2017 12:56 • x 3 #6


G
Zitat von MannbeiFreiburg:
Du wirst abhängig von dieser Frau.

Jupp ist ganz uebel.

Zitat von MannbeiFreiburg:
Ein gefährlicher Zeitpunkt um in so eine Beziehung zu rennen.

Absolut, erst scheint es naemlich die erloesung und dann wirds die Hoelle .
Gruss,
g

11.09.2017 12:59 • x 1 #7


M
Zitat von gordon:
Jupp ist ganz uebel.


Absolut, erst scheint es naemlich die erloesung und dann wirds die Hoelle .
Gruss,
g


Ohja, Du kennst das auch?

11.09.2017 13:00 • #8


G
Zitat von MannbeiFreiburg:
Ohja, Du kennst das auch?

Aber hallo!
Gruss,
g

11.09.2017 13:02 • #9


M
Schön wie man bermerken kann, wie immer mit Zweierlei Maß gemessen wird bei solchen Mädels.

Er darf nicht zu ihr... nicht mit Termin

Aber sie steht plötzlich da

Kenn ich alles...

Immer schön Meckern, von sich ablenken und Verwirrung stiften

Sie fängt bei ihm schon an zu wirken.

Man macht sich Gedanken, wie man sie retten könnte und auf die richtige Spur bringen...

Ein fataler Fehler...

11.09.2017 13:03 • x 1 #10


G
Zitat von MannbeiFreiburg:
Schön wie man bermerken kann, wie immer mit Zweierlei Maß gemessen wird bei solchen Mädels.
Er darf nicht zu ihr. nicht mit Termin
Aber sie steht plötzlich da
Kenn ich alles.
Immer schön Meckern, von sich ablenken und Verwirrung stiften
Sie fängt bei ihm schon an zu wirken.
Man macht sich Gedanken, wie man sie retten könnte und auf die richtige Spur bringen
Ein fataler Fehler.

Kenn ich auch exakt so, und ja mega Fehler.
Führt nicht ueber los fuehrt direkt in die Klappse
Gruss,
g

11.09.2017 13:05 • #11


Lucifer
Ihr hattet auch solche Beziehungen?
Sieben Jahre lese ich hier?!

Gibt es denn keine Möglichkeiten, wenn man erkannt hat, dass es sich scheinbar um jemanden mit Bindungsangst handelt der narzisstische Züge aufweist, mit dieser Person zu arbeiten?
Was passiert bei einer Kontaktsperre, wird die sich wieder melden, obwohl ja doch schon ein Anderer in ihrem Dunstkreis ist?

Ich habe viel nachgedacht und gelesen seit dem und habe bei mir natürlich den Fehler festgestellt, das ich mich nach Liebe und Anerkennung gesehnt habe. Was natürlich ein Fehler ist, wenn man in eine solche Beziehung geht.
Ich muss aber sagen, dass ich vorher noch nie so eine komplizierte und extrem aufreibende Beziehung hatte.

11.09.2017 13:08 • #12


M
@Lucifer

Ich fotofgrafiere übrigens auch, zwar Hobby aber schon mit guter Ausrüstung.

Da kam es, dass eine Freundin einer Fotografen-Freundin gerne Bilder von sich hatte

Eine sehr gut aussehende Frau!

Was ich aber recht schnell gemerkt habe, gerade die, die sich gerne so in Szene setzen... ich habe menschlich keinen Zugang zu der.

Wir haben nach dem Shooting zu dritt einen Kaffee getrunken, aber ich kann mit der hübschen Frau nix anfangen.

Emotional kalt...

Wenn andere die Bilder sehen, meinen sie nur, hey... da könnte ich nicht mehr ruhig halten

Nunja... was bringt die Optik, wenn in der Hülle nix menschlich warmes steckt?

Was ich sagen will, vielleicht ist gerade so eine sich gerne darstellende Frau sowieso grundfalsch...?

Also ich persönlich habe mir zum Prinzip gemacht, keine Frau auf der Arbeit und keine beim Hobby
Klare Trennung

Und ich habe mal zwei nur flüchtig (unabhängig voneinander kennengelernt), sie gefragt ob sie gerne Fotos hätten

Seriös mit der Kollegin zusammen ein Shooting

Die die was charakterlich hermachten, haben abgelehnt - ich habe eine etwas öfter auf dem Weg zur Arbeit immer wieder mal getroffen und Smalltalk gehalten

Ein sehr nettes Mädel.

Aber überhaupt keine Selbstdarstellerin

Und natürlich und offen.

Vielleicht hilft Dir der Gedanke etwas, da für die Zukunft Schaden für Dich zu vermeiden

Gerade das Hobby wollte ich nicht negativ belegt haben... mit so Storys

11.09.2017 13:14 • #13


M
Zitat von Lucifer:
Ihr hattet auch solche Beziehungen?
Sieben Jahre lese ich hier?!

Gibt es denn keine Möglichkeiten, wenn man erkannt hat, dass es sich scheinbar um jemanden mit Bindungsangst handelt der narzisstische Züge aufweist, mit dieser Person zu arbeiten?
Was passiert bei einer Kontaktsperre, wird die sich wieder melden, obwohl ja doch schon ein Anderer in ihrem Dunstkreis ist?

Ich habe viel nachgedacht und gelesen seit dem und habe bei mir natürlich den Fehler festgestellt, das ich mich nach Liebe und Anerkennung gesehnt habe. Was natürlich ein Fehler ist, wenn man in eine solche Beziehung geht.
Ich muss aber sagen, dass ich vorher noch nie so eine komplizierte und extrem aufreibende Beziehung hatte.



Du steigst wie ich damals voll ein. (ja. 7 Jahre Leiden - netto vielleicht 4 Jahre zusammen 3 Jahre off. waren sicher so 5 Trennungen)



Du beschäftigst Dich mit Ihr. warum und wieso. und geht das nicht doch

Wir werden Dich nicht abhalten können, aber ich habe diese heftigen Jahre wohl gebraucht um etwas zu lernen.

Und nein, gerade Bindungsangst ist unbezwingbar, es wird sogar behauptet, dass die Bindungsängstler nicht so lieben, dass es auch ohne diese Angst nicht zu einer Beziehung kommt.

Also die Liebe reicht nicht von Ihrer Seite

Und das was du machst, mit Distanz und Kontaktsperre sind die SPIELCHEN, die zu der Abhängigkeit führen werden

Du wirst leiden, das ist sicher

11.09.2017 13:16 • #14


Lucifer
Zitat von MannbeiFreiburg:


Du steigst wie ich damals voll ein.

Du beschäftigst Dich mit Ihr. warum und wieso. und geht das nicht doch

Wir werden Dich nicht abhalten können, aber ich habe diese heftigen Jahre wohl gebraucht um etwas zu lernen.

Und nein, gerade Bindungsangst ist unbezwingbar, es wird sogar behauptet, dass die Bindungsängstler nicht so lieben, dass es auch ohne diese Angst nicht zu einer Beziehung kommt.

Also die Liebe reicht nicht von Ihrer Seite

Und das was du machst, mit Distanz und Kontaktsperre sind die SPIELCHEN, die zu der Abhängigkeit führen werden

Du wirst leiden, das ist sicher


Das interessant, denn ich habe ihr vor wenigen Tagen diese Bindungsangst unterstellt und sie direkt darauf angesprochen.
Da meinte sie, dass sie mich vielleicht nicht so liebt, wie es sein sollte. Ich habe sie gefragt, ob sie denn überhaupt schon mal richtig geliebt hat?
Darauf meinte sie, ja sie hatte da mal jemanden, da war das mit Schmetterlingen und allem drum und dran. Nur das sei wohl nie was geworden. Was genaues hat sie mir nie über ihre Vergangenheit erzählt. Eigentlich was, dass man ja immer irgendwann mal macht. Jeder hat ja so seine Geschichten und ich finde da auch nichts schlimmes dabei.

Ich finde es gerade ganz toll, dass es hier Leute gibt, die so was schon mal erlebt haben, denn ich dachte, ich sei der einzige Trottel, dem so was passiert.

Und das mit der Kontaktsperre und den Spielchen verstehe ich nicht. Wieso soll das Abhängig machen?

11.09.2017 13:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag