So, ich denke ich erzähle einfach mal:
Ich bin eine ziemlich junge Benutzerin dieser Plattform und eigentlich weiß ich auch nicht wirklich ob das überhaupt in diesen Bereich gehört. Trotzdem hoffe ich, trotzdem meines Alters, dass ich hier einfach etwas Klarheit finde.
Ich hatte jetzt mit 17 meine erste Beziehung. Ich wollte immer etwas vorsichtig sein, was das ganze angeht und mich nicht Hals über Kopf in etwas hinein stürzen, nur damit ich einen Partner habe und am Ende viele Schmerz ertrage. Ich war nicht wirklich auf der Suche oder so sondern wollte eigentlich erstmal an mir arbeiten. Verliebt war ich schon desöfteren, allerdings habe ich das nie weiter verfolgt.
Jetzt habe ich Anfang letzten Jahres einen Jungen/jungen Mann kennengelernt mit dem ich mich sehr wohl gefühlt habe und wir waren auch sehr verliebt ineinander. Trotzdem habe ich es erst nach ca. einem halben Jahr riskiert mit ihm eine Beziehung einzugehen, da ich mir wegen der Entfernung etwas unsicher war (er studiert außerorts) und wir uns nur selten hätten sehen können. Allerdings habe ich es dann doch riskiert und es war eine wirklich wunderschöne Zeit.
Jetzt ist es so, dass ich mich mit einem meiner nächsten und engsten Freunde am 30. Dezember getroffen habe (ich halte es nicht für wichtig, allerdings erwähne ich aus Informationsgründen, dass er gleichgeschlechtlich1 ist) . Wir haben zusammen mit seiner Schwester ein bisschen getrunken und waren einfach gut drauf. Gegen so 2 Uhr haben wir dann auch über ziemlich persönliche Themen gesprochen (wie man es auch als Teenager vielleicht kennt). In einer Geste der Freude, dass die beiden für mich da waren (bei einfachen Teenagerproblemen)habe ich den beiden jeweils einen kurzen Kuss auf den Mund gegeben. Für mich war es in dem moment nur ein Ausdruck der Freundschaft und Dankbarkeit. Allerdings habe ich mir danach angefangen Sorgen zu machen, da wir in der Beziehung nie darüber geredet haben, wie wir da jeweils die Grenzen setzen. Also habe ich ihm geschrieben. Er hat dann sehr verwirrt reagiert und ich habe Panik bekommen irgendwas kaputt zu machen. Er meinte dann, wir schreiben am nächsten Morgen darüber, wenn ich nüchtern bin. Dann um 5 Uhr kam eine sehr lange Nachricht in der er mir vorgeworfen hat, ich hätte ihn betrogen, zu tiefst verletzt und solle jetzt mit den Konsequenzen leben.
Ich habe einige Male danach nochmal mit ihm geschrieben um die Situation zu erklären, aber er meint ich würde mich rausreden und man würde wenn man betrunken ist sowieso eher die Wahrheit sagen. Also glaubt er nicht dass der Kuss jeweils nur freundschaftlich gesehen war.
Im Moment befinde ich mich in einer langen Stillphase mit ihm. Wir haben kein Kontakt (in Gedanken bis das verheilt ist). Es ist jetzt etwa ein Monat her seitdem und ich hab mich wieder irgendwie fangen können, aber der Schmerz scheint kein Ende zu finden.
Ich weiß nicht ob ich den Fehler gemacht habe oder er. Ich bin einfach nur verwirrt und verletzt, habe aber auch große Schuldgefühle, da ich ihn ja so schlimm verletzt habe. Ich habe daraus auch gelernt und würde so etwas nicht mehr tun, ohne es vorher mit der Partner zu besprechen. Gibt es irgendwelche Punkte an denen ich mich orientieren kann für die nächsten Wochen oder die Zukunft?
25.01.2021 10:53 •
x 1 #1