Hallo Community,
Zu mir: ich (w,24) bin seit 7 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Ich habe vor 2 1/2 Jahren eine riesen Dummheit getan. Ich habe in einer Disco einen Bekannten geküsst bzw. er hat mich geküsst und ich konnte einfach nicht nein sagen.
Zu dem Zeitpunkt ging es unserer Beziehung nicht gut. Ich war mir nicht mehr sicher, ob mein Partner der eine fürs Leben ist, hatte vielleicht irgendwie Bindungsangst. Und er hat kaum über seine Gefühle geredet. Ich sehnte mich nach Zuneigung und fand sie leider in dem Kuss.
Ich hab den Kuss direkt beendet und bin nach Hause. Es war so eine Dummheit. Ich verabscheue selbst Leute, die ihren Partner betrügen. Ich fand den Kerl weder attraktiv noch irgendwie anziehend und habe danach sofort jeglichen Kontakt abgebrochen.
In der Zeit danach habe ich viel darüber nachgedacht wie es dazu kommen konnte und Probleme ganz offen mit meinem Partner angesprochen, wir haben seitdem eine viel gefestigtere Beziehung.
Ein paar Monate nach dem Kuss wollte ich es ihm beichten, fing damit an, dass der andere mich küssen wollte (was der Wahrheit entspricht) und mein Partner meinte sofort bitte sag mir dass ihr euch nicht geküsst habt, wenn das so ist dann bin ich weg. Ich wollte ihn nicht verlieren und hab nein gesagt. Das war wohl der nächste Fehler.
Jetzt 2 1/2 Jahre später holen mich die Gewissensbisse wieder ein. Es lässt mich gar nicht los, hab manche Tage kaum Appetit und bin völlig lustlos. Er sagt mir ständig wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht leben kann. Er ist so ein wundervoller Mensch, ich möchte ihn nicht verletzen. Ich habe das Gefühl, ich habe ihn nicht verdient, bin so ein schlechter Mensch. Er würde sofort Schluss machen wenn ich ihm das sage und es würde sein und mein Leben ruinieren. Ich bin die einzig richtige Familie die er hat.
Der Kuss hat keine Bedeutung dafür was ich für ihn empfinde. Ich bin mir sicher dass so etwas nie wieder passieren wird, ich hab daraus gelernt.
Ich weiß momentan einfach nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn so sehr und habe das Gefühl ich stecke in einer Zwickmühle. Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich.
12.02.2017 13:25 •
#1