Mein Hand geschriebener Brief an meine EX, den ich noch nicht eingeworfen habe
------------------------------------------------------
Hallo K…….
Nun sind schon viele Tage vergangen seit dem wir getrennt sind!
Ich habe und hatte in dieser Zeit nachgedacht und festgestellt, dass ich Dir viel Unrecht, durch mein
Misstrauen und damit verbundene Eifersucht, angetan habe. Wie sagt ein Sprichwort
„ Die Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer sucht! „
Dadurch hast du Dich immer mehr zurückgezogen und von mir entfernt.
Ich verstehe Dich da jetzt.
Das war ein großer Fehler von mir, ich hätte Dir mehr Vertrauen schenken sollen.
Vertrauen ist die Basis für eine funktionierende Beziehung!
Erinnerst du dich noch an den März 2009, als ich mit dem Zug extra vom Skifahren zurückgekommen bin als ich das von dir und ihm erfahren hatte und Du dann auch gekommen bist. Du wolltest an diesem Tage gehen und ich habe Dich daran gehindert. Das durfte ich nicht tun, es war Dein Wille und Wunsch!
Ich sagte Dir damals, dass ich verstanden habe was Dir fehlte, das habe ich auch. Habe mich verbogen. Du meintest dann später zu mir, ich wäre nicht mehr der Andy den Du kennst. Ich solle wieder der werden den du lieben gelernt hattest. Aber ich habe an was festhalten wollen und Dich dadurch verletzt, indem ich es nicht akzeptieren wollte. Habe es später nicht verstanden eine Beziehung zu führen die von Nähe aber auch von Distanz geprägt sein muss.
Auch was die körperliche Nähe zu Dir anbetrifft, dich zu bedrängen, da habe ich mich zu egoistisch verhalten, denn Du bist ein Mensch, du entscheidest ganz allein, was für Dich was gut ist und was nicht. Freiheit ist ein hohes Gut und niemand hat das Recht, dieses bei einem Menschen einzuschränken. Auch ist mir klar geworden das ich dadurch geklammert habe und dich damit in die Enge getrieben.
Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
Du hattest nach langer Zeit des Überlegens, den Entschluss gefasst, auszuziehen und ein eigenes Leben zu führen, was mich schmerzlich berührt hatte. Du hast diese Entscheidung getroffen um Abstand von mir zu bekommen.
Diese Entscheidung, war schwer von mir zu akzeptieren, aber ich tue es jetzt.
Ich denke sehr viel darüber nach, auch ob ein neuer Versuch, unsere Ehe weiter zu führen, sinnvoll wäre. Eine Zukunft und glückliche Beziehung , die geprägt ist, durch Vertrauen und Liebe zueinander .
Diese letzten Tage habe ich für mich genutzt, mich mit meinen begangenen Fehlern auseinander zu setzen, um daraus zu lernen. Ja, das habe ich. Ich habe gelernt und jetzt verstanden, dass es eine Balance zwischen Bindung ( Beziehung ) und Autonomie (pers. Freiheit)geben muss. Man Wünsche und Bedürfnisse akzeptieren muss!
Um diese Erkenntnisse sowie Erfahrungen, auch weiter bei mir zu festigen und zu fundamentieren benötige ich noch ein wenig Zeit für mich. Durch diese Erfahrung ist etwas Tolles und Großes passiert.
Vielleicht ist diese Zeit, auch eine Chance, für einen Neubeginn für mich, dass ich meinen eigenen Weg gehe.
K…., ich hoffe und wünsche mir, das es Dir gut geht.
Ich liebe Dich.
A…….
PS: habe auch wieder mit dem Rauchen aufgehört, denn Nichtraucherküsse schmecken besser. Ich hatte Dich neulich in der Stadt gesehen, du hast toll ausgesehen, zum Anbeißen, hübsch.
07.12.2012 15:33 •