Ich habe die Neue meines Ex bereits kennengelernt, da war er nicht dabei. Ich glaube wir haben beide gegenseitig ein wenig gespürt, dass wir etwas verkrampft waren. Trotzdem haben wir uns ganz nett unterhalten.
Das fiese an der Sache ist noch nicht mal, dass sie jetzt mit ihm zusammen ist. Ich glaube, dass wird mir jetzt nach und nach immer gleichgültiger. Eher stört mich, dass sie das Leben lebt, was ich vorher hatte. Sie unternimmt jetzt natürlich viel mit seiner Familie, geht mit den Geschwistern und deren Freund/Freundin raus, eine von ihnen war mal meine beste Freundin. Die hat für mich jetzt irgendwie nicht mehr die Zeit, dafür für die Neue. DAS tut mir mehr weh. Aber gut, dann realisiert man eben, wer wahre Freunde sind. Ich such mir gerade sowieso neue
Ihn selbst habe ich vor einigen Monaten mal wieder gesehen. Er wirkte für mich, wie ein fremder Mensch. Hat abgenommen, wirkt sehr ausgemergelt. Und das nur, weil er einem Schonheitsideal nachrennt, weil er vor Jahren mal dick war. Das hat er damals auch an mir ausgelassen (hab keine Modelmaße und werde sie wohl nie haben, aber who cares?).
So wie du sagst, das Fremde, was sie ausstrahlen, lässt uns besser mit der Situation umgehen. Wenn sie noch genaus so wie damals wären, würden wir sie eher vermissen. Ich habe die Wandlung von ihm schon während der Beziehung bemerkt, aber wollte nie richtig wahrhaben, dass er nicht mehr der ist, der er war. Er stand für mich einfach auf einem hohen Podest, und kommt von dem jetzt Stück für Stück wieder runter. Viel halte ich nicht mehr von ihm, er wird mir wirklich immer gleichgültiger. Und ich realisiere jetzt erst nach und nach, wie er eigentlich zu mir war. Ich war wirklich zu nett, zu fürsorglich und zu naiv.
Ich habe mich dann auch aus dem großen sozialen Netzwerk abgemeldet, so gibt es keine Möglichkeit mehr, an irgendwelche Informationen zu kommen. Und was soll ich sagen; damit geht es mir noch viel besser! Fühle mich regelrecht erleichtert, auch allgemein nicht mehr so abhängig davon zu sein.
LG Izzy
19.05.2014 15:04 •