Hallo ihr Lieben,
seit Wochen durchkämme ich das Forum und bin auch auf viel hilfreiches gestoßen. Trotzdem möchte ich mal ein paar Meinungen/ratschläge abfragen.
ich bin 29 Jahre alt, verheiratet, 2 kleine Kinder (4 und 1), hab einen Job (30 Stunden die Woche, ganz gut bezahlt)und wir haben 2017 ein Haus gekauft.
Unsere Beziehung ist nicht so die klassische sondern lief schon immer spezieller.
Er war Arbeitsbedingt viel weg, ich hab mich um Haus und Kinder und alles drum herum gekümmert.
Bin früh wieder arbeiten gegangen, habe das Haus im Alleingang renoviert und unternehme mit den Kindern viel.
Letztes Jahr im Frühjahr haben wir uns lange und breit unterhalten, und kamen dann zum schluss das es vielleicht besser ist das wir uns trennen.
ich hab schon lange vorher gemerkt , das er meinen ansprüchen nichtmehr gerecht wird, und ich auch nicht recht an ihn rankomme.schwer zu beschreiben was ich meine, ich wollte halt auch mal was zu zweit unternehmen und er sah das bedürfniss an der stelle gar nicht.
durch seinen Job kommt er viel rum (macht auch mal Touren von 2-4 Wochen und ist dann komplett weg) ich hab nie viel gesagt aber ich hab natürlich darunter gelitten. und ich wurde dadurch auch mürrisch und bin innerlich verwelkt. dazu kam, das er immer gerne weibliche kontakte gepflegt hat, nicht im sinne von Affären sondern er ist einfach ein umgänglicher Mensch.
ich war nur irgendwann so ehrlich zu mir und ihm, das es einfach nicht ging.
er sah das genauso. (verstehe ich nur teilweise aber naja gut.)
Natürlich sind wir im haus gemeinsam wohnen geblieben (hab ich hier lustigerweise auch ein paar mal gelesen) und da er viel weg war/ist und seine Arbeitszeiten sind, wenn ich feierabend habe, haben wir null Berührungspunkte.
Ich arbeite von 8-16 Uhr (Kinder nehme ich morgens mit zur Kita und hole sie nach der Arbeit mit heim).
er arbeitet von 14/15 Uhr bis nachts.
nur deswegen funktioniert auch das zusammenleben, wobei ich mittlerweile sage, das wir uns eine Anschrift teilen. sonst nichts.
ich bin da nichtmehr traurig drüber, das war ich früher viel zu viel und viel zu lange, irgendwann leidet man auch einfach nichtmehr weil man abstumpft. (wenn ich das so abtippe klingt das krass. )
Ich will nicht das man mich falsch versteht, ja ich bin verbittert, ja ich habe viel gelitten. Aber ich hasse ihn nicht und ich zähle ihn immernoch zu einem meiner engsten freunde. meine Familie.
ob er mittlerweile eine neue Freundin hat, weiß ich nicht. manchmal frage ich mich das, aber die frage bleibt nie lange in meinem kopf.
dadurch das ich ihn so selten sehe bekomme ich da auch nichts mit.
(und ehrlich gesagt möchte ich das auch gar nicht wissen. denn ich finde ich sollte aufhören in der Vergangenheit rumzugraben. er ist nichtmehr der mensch den ich lieben gelernt habe. da ist es ok, wenn es jemand anderes tut)
Gestern hatte er mal frei und wir waren mit den kindern im Schwimmbad.
viel geredet haben wir nicht, da wir mit den Kids beschäftigt waren.
irgendwie hatte ich das gefühl, wie auf Eierschalen zu laufen, kennt ihr das? ich hatte auf der einen seite irgendwie das gefühl das er nicht mit mir sprechen möchte bzw ich hatte angst ein Gespräch anzufangen weil ich nicht abgekattert werden wollte.
ich habe am freitag einen Termin bei meiner Psychologin.
den habe ich schon laaaange ausgemacht.
ich frage mich, wie ich zukünftig mit ihm umgehen kann und soll, sodass dieses komische eier gefühl weggeht.
die kindern haben das glaube ich auch gemerkt das wir uns nicht so ganz vertraut waren wie früher.
böses blut zwischen uns gibt es nicht.
er hatte vor paar Wochen mal was mit einer, was er mir erzählt hat.
das war okay für mich, denn ich möchte mit ihm keine Beziehung mehr.
wenn ich jetzt daran denke, wie unglücklich und alleine ich immer war (innerhalb der Beziehung) freue ich mich sogar insgeheim darauf, irgendwann jemanden kennenzulernen der zeit für mich hat und nicht immer weg ist.
Ich möchte momentan auch nicht das er auszieht.
denn 1. stört er mich nicht. 2. das haus ist riesig und ich hänge sehr daran, auch wenn ich darin bleiben würde, find ich es doch schön es mit jemandem zu teilen den ich gern habe
Ich weiß das wenige in so einer Konstellation leben, tipps gibt's da bestimmt nur begrenzt.
es tat auf jedenfall gut das ganze mal runterzu tippen.
Danke
Darkelf
24.06.2019 13:25 •