1

Hab ich noch ne chance?

L
Hallo alle zusammen.

Jetzt lande ich hier auch in diesem forum, weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll.
ER hat sich vor 3 wochen von mir getrennt nach über 2 jahren. Anfangs war alles schön genau das was ich immer wollte. Es war sehr intensiv. Trotz meiner ganzen Probleme hat er zu mir gehalten viel verständnis aufgebracht. Er ist ein sehr sturer, zielstrebiger aber auch liebevoller Mann.
ER ist beim Bund (noch) baut Haus will noch viel erreichen. Iwann habe ich mich mehr auf die Zukunftspläne eingelassen. War ständig mit am Haus hab ihn unterstützt wo ich konnte. Das letzte jahr ist viel passiert bei mir ich war oft überfordert, eifersüchtig wir stritten fast nur noch.
ich fing an immer mehr zu klammern machte ihn oft Vorwürfe. Er war aber auch oft unfair. Im Streit sagten wir viele Dinge diedem anderen wehtun. Trennung war auch hier da Thema aber ich wollte das nie wirklich. Hab mich oft emotional körperlich von ihm zurück gezogen. War zu sehr mit mir beschäftigt innerlich.
ich bin magersüchtig hab zu kämpfen. Er meinte das wäre nicht der grund. Es wäre zuviel passiert er hat keine Gefühle mehr.
er wollte mehr ruhe vor problemen konnte das so nicht mehr. Es gab oft auch streit mit seiner Familie, weil sie mich iwie nicht richtig akzeptiert haben. Kam so rüber.
vor 8 wochen gabs da wieder Streit. Ich war völlig fertig wegen dem ganzen meiner aktuellen Situation. Ich wollte nicht mehr - gar nix mehr hatte Selbstmordgedanken.
darauf ist er ausgerastet ich erfuhr eine Woche später er hatte fremdgeknutscht.
da hab ich wieder so einen anfall bekommen. (Wir waren im haus)
Wir redeten viel in der woche urlaub es schien als würde es uns das gut tun. Dann feierten wir seinen Geburtstag er klebte nur an mir. Dann bat er mich um eine woche ruhe Bedenkzeit. Mir viel das schwer hab mich aber wenig gemeldet - jedoch ging es auch um die probleme. Er sagte er hätte noch Hoffnung. 5 tage später trennte er sich per Telefon wollte mich auch nicht sehn.
er wollte seine ruhe. Ich habe es aber schwer geschafft ihn gehen zu lassen mich doch hier da gemeldet. Nun kam folgendes vor einer Woche: er möchte keinen kontakt mehr ich soll verstehen, dass er mich nicht mehr.
5 Tage später wann wir Sachen austauschen er würde abschliessen. Hab erst nicht reagiert er flippte völlig aus.
drohte mir! Bin quasi fast eingezogen in das Haus ich muss viel bei ihm holen. Hab gesagt so schnell geht das nicht er soll mich in ruhe lassen. Ich kümmer mich drum.
daraufhin hat er mich bei facebook gelösxht meinte er will keine Freundschaft mehr.
aktueller stand: gestern schrieben wir wieder wegen den Sachen da alles so kompliziert ist, weil wir auch ne fernbeziehung führten - ich nicht weiß wohin mit allen Sachen auch hilfe brauche von freunden brauche mir sas generell zuviel ist. Er hätte zwar die woche seins geholt aber meins nicht mitgebracht. Hab ich gesagt Ich packe alles
In den keller sein benehmen wäre mies derzeit - will ich weder noch was hören oder sehen von ihm. Dass ich eine KS will.
er : ja wie du willst.

was mache ich jetzt? Ich wünschte es würde sich iwann einrenken aber es sieht so nach einem endgültigen ende aus. Was meint ihr?

03.08.2015 13:51 • #1


L
Leute ich brauche wirklich eure Hilfe.weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiss ich war zu sehr dramaqueen hätte ihn in ruhe lassen sollen.deshalb jetzt auch die Ks auch als selbsts hutz. Er fehlt mir trotz allem noch sehr - nur will ich es mir nicht anmerken lassen.

03.08.2015 21:59 • #2


A


Hab ich noch ne chance?

x 3


S
was soll denn zuviel passiert sein ? klammern und Eifersucht gehören wohl in fast jede Beziehung, manchmal stärker manchmal weniger und eigentlich kann man über alles sprechen.

wenn zuviel passiert ist dann ist es für mich eine ausrede. Wenn man soviel mit einem menschen zusammen ist, dann ist es doch vollkommen klar dass man auch mal schlechte zeiten hat, langweilig wird, nicht immer dieselben Pläne für ein wochenende hat etc.. das gehört auch in jede langjährige Beziehung, und auch das einer vlt mal sagt ich brauch ein bisschen zeit für mich. aber auch das kann man ganz normal kommunizieren und gut ist

03.08.2015 22:21 • #3


VictoriaSiempre
Hallo lori, Dein Kummer tut mir sehr leid!

Deine Frage kann Dir niemand beantworten, denn hier hat keiner eine Glaskugel.
Allerdings hört sich für mich Eure Beziehung sehr anstrengend an.

Ich denke, einen Partner mit psychischen Problemen (und Magersucht gehört ja definitiv dazu) zu haben, kann auf Dauer ganz schön auslaugen. Eine Zeitlang keinen Kontakt mehr zu haben wird Euch evtl. beiden sehr gut tun.

Letztlich kannst Du ihn nicht zwingen, Dir noch eine Chance zu geben. Aber Du kannst Dich selber stabiler machen. Das ist wichtig für Dich und auch für eine wiederaufgewärmte oder neue Beziehung.

An Deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich darum kümmern, dass Du Deine Sachen von dort bekommst. Vielleicht bittest Du Freunde oder Familie, mit Dir da hin zu fahren, denn es ist sicher besser, wenn Du nicht alleine auf ihn triffst. Oder kann er Dir die Dinge vielleicht schicken? Dann hast Du da keine Baustelle mehr. Und kannst zur Ruhe kommen.

Bist Du wegen Deiner Magersucht in Behandlung?

Ich wünsche Dir alles Gute!

03.08.2015 22:23 • #4


VictoriaSiempre
Ich sehe das anders als Suppe! Klammern und Eifersucht gehört für mich NICHT in eine gute Beziehung!

03.08.2015 22:24 • x 1 #5


S
nicht ? klammern bedeutet für mich dass man wahnsinnig gerne seine zeit mit dem anderen verbringt und dann auch mal für ein paar tage an ihm hängt. so verstehe ich das zumindest, auch wenn es in dem moment dem partner evtl auf den geist geht..

und Eifersucht ist sone Sache bei jungen menschen, ich kann dir nur sagen, dass ich es mittlerweile ganz schlimm finde wie offen Frauen mit Männern umgehen obwohl sie in einer Beziehung sind. Man bekommt so einfach die handy nr von vergebenen Frauen wenn man abends feiern geht. Ich finde sowas geht nicht, und ich weiß, dass vielen Frauen sowas nichts ausmacht, genau so wenig wie sich alleine mit einem fremden mann zu unterhalten.
Naja wenn man dann weiß dass die eigene freundin sehr attraktiv auf andere Männer wirkt und ständig belagert wird oder einen ausgegeben bekommt, dann ist es für den partner nicht ein so tolles Gefühl, wenn er zuhause sitzt (vor allem weil man selbst weiß wie Männer ticken)

das soll nicht heißen dass alle Frauen so schnell ihre Nummern weitergeben oder so offen sind wenn sie feiern gehen.

und ja, in einer gesunden Beziehung vertraut man dem partner.. vlt bin ich zu jung um da mitzureden

03.08.2015 23:10 • #6


VictoriaSiempre
Klammern ist bei mir mit überhaupt gar nichts positiv besetzt. Klammern ist einengen, festhalten und Luft abschnüren. Für mich hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man mit seinem Partner gerne Zeit verbringt.

Das mit den Nummern weitergeben mag mittlerweile Sport sein. Genauso wie 200drölfzig Freunde bei Facebook zu haben. Vielleicht ist es auch wirklich eine
Altersfrage.

03.08.2015 23:16 • #7


L
Hi danke..

Anfangs war ja eher so, dass ich mehr mein Ding gemacht habe - das gefiel ihm nicht. Als ich mich drauf eingelassen habe - wohl eher bis zu diesem Punkt jetzt. Seine Gefühle reichen nicht mehr ist zuviel passiert. Seine Erklärung. Gut, danach hat er erfahren, dass ich noch ne Abtreibung hatte aber ich hab ihm die Gründe erklärt. Wir haben uns viel gestritten in letzter Zeit - einfach leicht war es nur noch selten. Er meinte das Miteinander ist kaputt.
Er ist auch sehr wütend agressiv im schreiben oder er ignorierte viele meiner kontaktversuche.
ich hätte mich einfach gar nicht melden sollen.
aber als ich meine ruhe wollte war er wieder tikschig.
jetzt hab ich ja den kontaktabbruch eingefordert.
muss aber auch sagen, auch wenn er es nicht zugeben konnte. Klammern eifersucht konnte er auch sehr gut.nur nicht so offensichtlich wie ich.
er ist immer ein schön Wetter Kind gewesen hat sich selten mit seinen dingen mehr befasst. Da ich ja therapie mache - fing er iwann damit an.
ich hab sein traum gerne unterstützt trotz allem was er mir auch angetan hat - empfinde ich sehr für ihn.
ja ich bin in behandlung er meinte auch damit konnte er gut umgehn hat mich auch unterstütz wo esgeht. Fand manchmal war er nen bissl zu sehr darauf fixiert mich beschützen zu wollen. Er hatte mir auch nen ultimatum gestellt, es sollten sich dinge ändern. Hab gesagt so läuft das nicht.nicht so schnell.habs auch nicht geschafft als er ruhe wollte nicht auf die beziehungsprobleme anzusprechen.
Denke es wurde zuviel.
Ach so, er meinte vor der ks er bringt definitiv meinen kram nicht. Ks seit sonntag 18uhr ich halte durch.
Er fehlt mir sehr. Da waren Zukunftspläne. Haus kinder ne verlobung war thema.sollte nächstes jahr zu ihm ziehn.haben das haus zusammen eingerichtet ect. Tja er meinte es sah mal so aus nach einer zukunft. 1 woche vor der trennug liebte er mich noch.

04.08.2015 09:15 • #8


L
Thema vertrauen - notlügen seinerseits haben es angeknackst wir arbeiteten dran bis zu seinem fremdknutschen.

04.08.2015 09:18 • #9


L
Bei unserem letzten Telefonat meinte er er hätte sich entschieden ich wüsste ja wie er ist. Dass er es dann auch durchzieht. Es würde auch sich so schnell nicht ändern. Ich soll verstehen, dass er mich nicht mehr will er will seine ruhe. Auch keine Freundschaft. Das war vor 3 wochen. Vor einer woche fing er an zu drängeln wegen den sachen. Er würde gerne damit abschließen wollen. Daraufhin hab ich gesagt. Du hast doch abgeschlossen. Es geht nur um die sachen. Ich flog aus Facebook darauf.i h sagte ich lass mich von ihm nicht mehr unter druck setzen.er wollte mir ja zeit dafür geben.dass ich keine Gefühle mehr habe der drops gelutscht wäre. Er kann mir nicht mehr wehtun.
war natürlich gelogen - muss mich ja selbst schützen.
mir ging dieses hin her auf die nerven.deshalb jetzt die ks. Ich hab auch angst ihn zu sehn - dass er in meinen augen sehn könnte wie es wirklich ist. auch angst wie er auf mich reagiert. Haben uns seit 4 wochen nicht gesehn. Wie gesagt er machte per Telefon schluss. Er meinte zu ner bekannten ihm fällt das schwer er kommt nicht, weil er sich selber schützen muss.er will mittlerweile weder telen alles läuft nur über WhatsApp. Jetzt am Sonntag war es kein Problem nach seiner aussage diesen Donnerstag seine sachen zu holen. Wie gesagt ich blockte ab.hab gesagt hab derzeit keine zeit will weder was höz oder sehen was mit ihm zu tun hat.
bin gespannt wann er wieder anfängt zu drängeln. Ich zieh das jetzt erstmal so durch. Um meinet willen. Ps: er ist auch ziemlich stur in vielen dingen. Ich auch.

04.08.2015 09:55 • #10


B
Was soll denn diese blödsinnige Hinhaltetaktik?
Gib deinem Ex die Sachen zurück und gut ist es.

10.08.2015 05:32 • #11


L
Was heisst denn hinhalten? Wenn es aber nicht geht - er hätte sie holen bringen können
. Er hat auto ich nicht uns trennen 2std autofahrt.
erst lesen dann senf dazu geben.

13.08.2015 16:17 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag