Gründe für eine Affäre und die damit verbundenen Gefühlslagen sind sicher individuell. Da wird von „mal eben mitnehmen“ bis „wahnsinnig verliebt in den/die Affärenpartner/in“ alles dabei sein
Zu einer Affäre gehören jedoch mindestens zwei. Vielleicht könntest Du @Sahnigeerdbeere , mal in Vorleistung gehen und erläutern, warum und aus welchen Gründen Du Deine Affäre 3 Jahre mitgemacht hast? Davon 2 Jahre unwissend darüber, dass er gebunden ist - obwohl er z. B. nie bei Dir übernachtet hat -, aber immerhin 1 Jahr durchaus informiert über seinen Ehestatus.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was Du mit diesem Thread bezweckst. Fishing for Compliments, möchtest Du lesen, dass Dein AM wahnsinnig in Dich verliebt war? Natürlich kann es so gewesen sein, genauso wie es nicht so gewesen sein kann. Auf alle Fälle hat es (aus welchen Gründen auch immer) nicht gereicht, dass er sich getrennt und für Dich entschieden hat. Das ist letztlich das, was zählt. Plus, dass er ziemlich feige abgetaucht ist, was mir persönlich beim Entlieben sehr weiterhelfen würde .
Es macht für mich wenig Sinn, auf den anderen zu schauen; anderen Menschen kannst Du letztlich immer nur vor den Kopf sehen. Wichtiger wäre aus meiner Sicht, bei Dir selber zu bleiben und zu gucken, warum Du Dich darauf eingelassen hast, obwohl Du Dir anderes erhofft hast.
Und um es klar zu stellen: Ich verurteile Dich nicht dafür. Mich würde es nur sehr interessieren.
23.04.2024 10:56 •
x 6 #19