Großer Einfluss auf mein Leben, ohne darin vorzukommen

B
Hallo liebe Community!

Ich möchte euch hier kurz meine Geschichte erläutern, da ich momentan wieder sehr durcheinander bin und ich auf ein paar gute Ratschläge von euch hoffe. Ich versuche es kurz zu halten, obwohl die ganze Story wohl ein 200-seitiges Buch füllen könnte.

War 4 Jahre mit meiner Ex zusammen, die letzten 2 davon haben wir in einer gemeinsamen Wohnung gelebt. Wir kennen uns seit ca 8 Jahren, und waren seitdem auch immer beste Freunde, einfach unzertrennlich. Hatten seitdem auch immer den selben Freundeskreis.

Anfang letzten Jahres meinte sie dann aus heiterem Himmel sie möchte aus unserer Wohnung ausziehen und ihr eigenes kleines Reich aufbauen. Hat mich sehr vor den Kopf gestoßen, da ich die Wohnung alleine nicht bezahlen konnte und ich damit auch gezwungen war mein Heim aufzugeben. Um die Beziehung hatte ich natürlich auch große Angst, aber sie versicherte mir das das nichts damit zu tun habe...naja ich habs geglaubt in meiner Panik.

Ab da war alles sehr schwierig, wir haben uns trotzdem jeden Tag gesehen, da mein Büro gleich gegenüber von ihrer Arbeitsstelle war, aber sie wurde zunehmend abweisender.
Eines Tage kam sie dann zu mir ins Büro und meinte sie brauche einfach Abstand, ich soll mir aber keine Sorgen machen, sie wird sich bestimmt nichts neues anfangen, sie brauche nur zeit für sich.
In meiner Panik und Verliebtheit habe ich das so akzeptiert und nur darauf gehofft das sich alles wieder glättet. Hatten in der Zeit trotzdem Kontakt und uns auch sehr gut verstanden.

Kurze Zeit darauf sagte sie mir dann sie habe einen neuen...und zwar einen meiner besten freunde und arbeitskollegen.
ich bin aus allen wolken gefallen, konnte es nicht glauben....habe sie daraufhin eine stunde lang nur angeschrien und bin dann gegangen. Das war das letzte mal das ich sie gesehen habe, und das war Mitte Oktober letzten Jahres.
Bin schwer depressiv geworden, konnte es einfach nicht glauben. Ihren neuen musste ich dann jeden Tag in der Arbeit sehen und mir auch Sachen von ihm anschaffen lassen...jeder Tag war die reinste Qual.
Durch diese ganze Aktion habe ich gleich 2 Leute aus meinem Leben verloren die mir sehr wichtig waren....habe mich verraten und verkauft gefühlt.

Die Zeit vergeht und der Schmerz auch langsam. Habe noch immer dran zu kauen aber es geht mir schon besser.
In letzter Zeit erwische ich mich aber immer mehr dabei wie ich an sie denken muss, und sie auch furchtbar vermisse...nicht nur als partnerin, auch einfach als freund und mensch der mir sehr wichtig war.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, ausser irgendwelche oberflächlichen weihnachtsgrüße oder dergleichen.

Ich habe auch schon versucht mich auf andere Frauen einzulassen, aber das kann ich einfach noch nicht..es ist wie eine seelische blockade, ich kann mich einer neuen frau einfach noch nicht so öffnen wie sie es wohl verdient hätte. Meine Ex geistert mir dafür noch viel zu sehr in meinem Kopf und Herz herum.
In den letzten Wochen träume ich auch ständig von ihr...nicht unbedingt in einem romantischen Kontext, aber sie spielt immer eine Rolle.

Ich weiss nicht was ich tun soll, am liebsten würde ich mich bei ihr melden und vielleicht kann ich dadurch auch etwas ruhe für mich finden....viele sachen sind unausgesprochen geblieben.
Auf der anderen Seite will ich sie auch einfach vergessen, da sie mich gerade zum schluss hin echt beschissen behandelt hat und ich auch noch meinen Stolz und meine Würde bewahren will.
Vor allem hat sie auch noch sehr unerwartet reagiert, wie ich von freunden erfahren habe meinte sie danach zu jedem ich sei ein furchtbarer freund gewesen und hätte ihr leben eingeschränkt....sie selber hatte mir aber stets das gegenteil davon gepredigt während unserer Beziehung. Ich denke das ist wohl einfach der Versuch von ihr das ganze zu rechtfertigen....durch diese Aktion hat sie fast ihren gesamten Freundeskreis verloren, kaum einer will noch was mit ihr zu tun haben....was mir mittlerweile auch irgendwo sehr leid tut für sie, ich weiss auch das die freunde von ihrem neuen sie nicht wirklich leiden können. Momentan empfinde ich Wut, Hass, Sehnsucht, Mitleid, Liebe und Freundschaft für diese Frau, und ich kann nur schwer damit umgehen.

Das ganze frisst mich noch auf....diese Frau hat noch immer viel zu viel Einfluss auf mein Leben, ohne darin wirklich aufzutauchen.
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?

31.01.2013 18:16 • #1


J
hallo blind authority!
du scheinst mir festzustecken. in der vergangenheit. und keine konkrete idee zu haben wie du mit der situation umgehen kannst. stell dir doch die frage, was du für dich willst. und zwar konkret. und dann beginne es umzusetzen. dann kannst du auch mit allem anderen besser umgehen. du schreibst es selbst: diese Frau hat noch immer viel zu viel Einfluss auf mein Leben, ohne darin wirklich aufzutauchen.
ich weiß nicht ob ich dir jetzt helfen konnte, aber ich wünsche dir viel mut und fortschritt.

01.02.2013 01:20 • #2


B
Hallo someone

Danke für deine Worte und den Link, war sehr interessant für mich zu lesen und auch drüber nachzudenken.
Ich bin mir einfach selbst nicht sicher was ich will...ich bin auf der einen Seite zu tiefst verletzt und auf der anderen Seite will ich sie nicht komplett aus meinem Leben verbannen. Aber bevor ich das ganze für mich bewältigt habe und ihr wohl, wie in deinem Link erwähnt, wirklich vergeben habe macht wohl jede Bemühung in die Richtung keinen wirklichen Sinn.

Sie ist leider noch immer ein großer Teil von mir, und ich gestehe ihr noch immer zu viel Kontrolle über mein Leben ein.
Das bleibt wohl ein längerer Prozess bis ich das ganze aus einem anderen blickwinkel sehen kann...

01.02.2013 19:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag