17

Vielleicht liegt der Sieg darin aufzugeben

P
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Meine Ex-Freundinn hat sich vor 2 1/2 Monaten von mir getrennt mit der Begründung Sie würde mich nicht mehr lieben von heute auf morgen. Habe dann 2 Wochen lang alle Fehler begangen die man so begehen kann mit Nachlaufen, Überreden, Geschenke etc. und wie soll es anders sein es hat natürlich nix gebracht. Danach habe ich dann eine Kontaktsperre gemacht und einfach von heute auf morgen nicht mehr mit Ihr geredet.

Diese 6-Wöchige Kontaktsperre ging dann bis letzten Mittwoch so. An dem Tag hat Sie mich mit mehreren SMS beworfen- Zitat: Sie hat kein Bock mehr auf den Kindergarten und will mit mir sofort reden. Ich willigte dann ein mit Ihr zu telefonieren zu einem späteren Zeitpunkt da ich erstmal anderes zu tun hatte.

Es kamen dann vor der Telefonat noch ein paar SMS wir müssten unbedingt sofort reden da Sie krank im Bett liegt mit einer Mandelentzündung. Ich hatte aber keine Zeit und habe es Ihr gesagt und das Telefonat kam dann erst am Abend zustande.

Als Sie mich anrief war die erste Frage die kam warum ich seit Wochen nicht mehr mit Ihr rede und was der Kindergarten soll? Da ich noch vor 6 Wochen gesagt habe ich will mit Ihr in Kontakt bleiben und dann nach 2 Tagen es nicht mehr tat. Ich antwortet Ihr darauf das ich Zeit für mich brauchte.

Als nächstes Bewarf Sie mich dann mit irgendwelchen Sachen die ich angeblich erzählt haben soll. So Sachen wie Sie hätte mich nur ausgenutzt und sehr schlecht behandelt und alle wüssten darüber ja bescheid und hätten Sie deswegen angeschrieben (in sozialen Netzwerken und weiß der Teufel wo) und angerufen. Ich erzählte Ihr dann das ich nirgendwo etwas erzählt hätte oder geschweige denn in sozialen Netzwerken seit unserer Trennung unterwegs war.

Als die beiden Punkte abgesprochen waren wartete ich auf weitere Fragen diese kamen aber nicht und das Gespräch war beendet.

Nach dem Telefonat kamen noch 2 - 3 SMS wo es wieder darum ging das ich angeblich irgendwo was rumerzählt habe. Ich sagte Ihr darauf nochmals das ich nix erzählt habe und wenn Sie anderen Menschen mehr glauben möchte soll Sie das tun. Nach der 3ten SMS wurde es mir zu doof und ich habe nicht mehr geantwortet. Wenige Minuten später kam dann noch eine SMS Sie würde ja im Krankenhaus liegen mit der Mandelentzündung. Ich wünschte Ihr gute Besserung und das war es dann.

Nun seit 4 Tagen wieder Kontaktsperre und totenstille.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht mit der Ex oder dem Ex? Werde aus diesem Verhalten nicht schlau.

28.06.2015 19:45 • #1


P
haii erstmal...

Ja... kenne ich...
Bei mir haben 9 Tage gereicht, in welchen er sich 3x gemeldet hat...

Die, die verlassen vermissen ja auch... genießen aber auch ein wenig die Möglichkeit da doch noch ein Türchen zu haben...

Bleib bei der Kontakstperre...
Sollte sie wirklich weiteres Interesse haben, wird sie sich melden...

28.06.2015 19:53 • x 2 #2


A


Vielleicht liegt der Sieg darin aufzugeben

x 3


livkaja
Ja, und das kann echt schrecklich werden.
Bei mir war es so das er mir nur geschrieben hat um zu beleidigen und auch solche Behauptungen zu präsentieren. Das ist einfach verletzter Stolz.

28.06.2015 20:31 • #3


P
Danke für deine Antwort Livkaya. Bis jetzt war es nur einmal mit so einer Aktion von Ihr.

Ich weiß nicht was in der Zukunft passiert aber eventuell sollte ich einfach aufgeben.

28.06.2015 21:27 • #4


A
Meine Ex meldet sich auch ab und an mit nichtssagenden Smsen.
Besser ist es sie loszulassen.
Ist es ein Sieg?Denke die Vernunft setzt ein und die Erkenntnis es wird nichts mehr.

28.06.2015 21:50 • x 1 #5


LeaIna
Hey Picco,

ich habe mir jetzt mal deine Geschichte durchgelesen! Alle Achtung, wie konsequent du das mit der Kontaktsperre durchgehalten hast/durchhältst.

Hat sich denn mittlerweile bei dir etwas Neues ergeben?

Von dem, was ich als außenstehende Betrachterin sehen kann passt die Bezeichnung Kindergarten tatsächlich ganz gut zu ihrem eigenen Verhalten. Warum sollte sie dir solche unsinnigen Vorwürfe machen (vorausgesetzt, diese sind tatsächlich ungerechtfertigt)? Ich verstehe, dass du verwirrt und verletzt bist deswegen. Aber wenn nicht mal ein sinnvolles Gespräch zustande kommt ist es natürlich sehr schwer, diese Unklarheiten auszuräumen.

Glaube auch, dass die Vorschreiber recht haben: Wenn sie sich zusammennimmt und du ihr wirklich wichtig bist würde sie sich melden. Ansonsten kannst du wohl tatsächlich in dieser Situation nicht viel mehr tun, als dich um dich selbst zu kümmern.

Wünsche dir viel Kraft dazu!

24.08.2015 13:09 • x 3 #6


U
Zitat:
Danach habe ich dann eine Kontaktsperre gemacht und einfach von heute auf morgen nicht mehr mit Ihr geredet.

Sehr gtut.

Zitat:
Ich willigte dann ein mit Ihr zu telefonieren zu einem späteren Zeitpunkt.

Nicht so gut.

Zitat:
Es kamen dann vor der Telefonat noch ein paar SMS wir müssten unbedingt sofort reden da Sie krank im Bett liegt mit einer Mandelentzündung.

Ist Sie von Beruf Prinzessin?

Zitat:
Als Sie mich anrief war die erste Frage die kam warum ich seit Wochen nicht mehr mit Ihr rede und was der Kindergarten soll? Da ich noch vor 6 Wochen gesagt habe ich will mit Ihr in Kontakt bleiben und dann nach 2 Tagen es nicht mehr tat.

Sie geht in die Offensive...

Zitat:
Ich antwortet Ihr darauf das ich Zeit für mich brauchte.

Und Du knickst ein.

Zitat:
Als nächstes Bewarf Sie mich dann mit irgendwelchen Sachen die ich angeblich erzählt haben soll. So Sachen wie Sie hätte mich nur ausgenutzt und sehr schlecht behandelt und alle wüssten darüber ja bescheid und hätten Sie deswegen angeschrieben (in sozialen Netzwerken und weiß der Teufel wo) und angerufen.

Sie legt nach...

Zitat:
Ich erzählte Ihr dann das ich nirgendwo etwas erzählt hätte oder geschweige denn in sozialen Netzwerken seit unserer Trennung unterwegs war.

Und Du rechtfertigst Dich.

Zitat:
Als die beiden Punkte abgesprochen waren wartete ich auf weitere Fragen diese kamen aber nicht und das Gespräch war beendet.

Warum auch? Sie wollte Aufmerksamkeit und Ego-Push, weil es Ihr mies geht. Du stehst Gewehr bei Fuß und lässt Dir den Quark auch noch gefallen.

Sie nimmt aus dem Gespräch mit, dass Sie Dich immer noch an der langen Leine hat und zusammen mit der Sicherheit widmet Sie sich wieder Ihrem Leben und anderen Typen, die sich so einen Unsinn nicht bieten lassen.

Ist nicht böse gemeint, aber Du hast gefragt, was der Grund für alles war.

24.08.2015 13:36 • x 2 #7


P
Hallo Urmel,

Danke für deine Meinung. Ich nehme dir nix böse keine Angst. Das ganze ist ja nun schon wieder 8 Wochen her.

Ich halte seit 8 Wochen meine Klappe und rede garnicht mit Ihr und mit Ihrem Typen ist Sie auch nicht mehr zusammen.

Vor 1 Woche kam nochmal ne SMS aber die habe ich ignoriert und gelöscht.

24.08.2015 13:39 • x 1 #8


U
Sehr gut.

Auch wenn die Emotionen es einem unglaublich schwer machen, aber man(n) muss sich immer vor Augen führen, dass viele Frauen den Umgang mit den Emotionen auf kurzfristiger Basis besser beherrschen, als Männer. Darüber hinaus sind Sie die besseren Strategen, was langfristige Planung auf emotionaler Ebene anbelangt.

Die halten mitunter Jahre durch, wir teilweise nur wenige Tage.

24.08.2015 13:42 • x 2 #9


E
Urmel is mir hier schon öfters aufgefallen mit sehr guten Posts die echt Licht ins vernebelte Hirn bringen...

Leider hat Er/Sie zu meinem Thema nix gesagt...

24.08.2015 13:43 • x 1 #10


P
An Urmel:

Solange da nicht irgendwie was relevantes per SMS kommt oder die vor meiner Tür steht werde ich auch nicht reagieren. Da habe ich mich gut im Griff.

Ich meine die ganzen Klamotten liegen immernoch bei mir und wurden nicht abgeholt. Weiß der Teufel warum. Und das sind nicht nur ein paar Klamotten das ist nen ganzer Hausstand.

24.08.2015 13:45 • x 1 #11


U
@EJ: Wo steckst denn Du?

@Picco:
Zitat:
oder die vor meiner Tür steht

Exzellenter Frame. Im kleinen Schwarzen mit einer Flasche Wein. Alles andere ist kein Invest sondern nur leichtes Zucken an der herbeigewünschten Leine.

24.08.2015 13:55 • #12


E
Da man Dir keine PN schicken kann stell ich den Link hier rein... Sorry an den TE!

https://www.trennungsschmerzen.de/ich-we ... 26967.html

24.08.2015 14:00 • #13


P
ElektroJunky das sei dir erlaubt den Link hier zu posten.

An Urmel: Da ich kein Alk trinke kann die Flasche Wein weg bleiben.

24.08.2015 14:01 • x 1 #14


LeaIna
Hey Urmel,
also deine Analyse der Umstände ist zwar knallhart, könnte aber vielleicht der Wahrheit entsprechen.
Vielleicht unterstellst du ihr aber Berechnung und einen gekonnten Umgang mit Emotionen, wo eigentlich mehr Unreife/psychische Probleme herrschen? (Ich meine, es klingt insgesamt nicht so, als hätte sie ihr Leben im Griff.)
So oder so beides gute Gründe das Weite zu suchen. Und das scheint Picco ja momentan super zu meistern. (Ernsthaft, Respekt!)

24.08.2015 14:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag