Hallo Mieke,
fühl dich erst einmal ganz stark gedrückt!
Ich kann verstehen, dass einen so etwas umhaut und ich habe auch irgendwie gerade kein Patentrezept, was du dagegen tun kannst, dass dir das so wehtut. Ich war noch nie in so einer Situation, dass einer meiner Expartner schon ein Kind hätte oder Ähnliches.
Ich glaube, für dich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen, weil du dieses Fünkchen Hoffnung noch hattest. Das musst du jetzt loswerden, so hart es ist. Ich kämpfe selbst gerade mit mir, diese Hoffnung auf das wird doch bestimmt nochmal wieder was werden loszukriegen und ich weiß, wie furchtbar das ist, aber ich glaub, das ist für dich der einzige Weg.
Ich finde es von ihm auch ehrlich gesagt sehr schäbig, dass er sich noch mit dir trifft und dann so etwas Wichtiges nicht erzählt. Das ist einfach total feige von ihm und ich finds auch gegenüber seiner Freundin, die sein Baby bekommt nicht gerade nett.
Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber vielleicht hörst du ja auch auf, ihn idealisiert zu betrachten, wenn du mit ein bisschen Abstand darüber nachdenkst und dann gibt es eben nicht mehr nur ihn für dich. Ich weiß, es ist viel viel leichter gesagt als getan.
Ich würde ihn auch nicht damit konfrontieren, sondern den Kontakt komplett abbrechen, um dich zu schützen. Immer, wenn du ihn noch siehst, keimt wieder diese Hoffnung auf. Lass dir von deinem Bruder mitteilen, wenn das Baby da ist und dann kannst du ja vielleicht einen neutralen Glückwunsch losschicken, wenn dir danach ist, aber gib ihm nicht noch die Genugtuung, dass du ihm zeigst, dass es dich verletzt hat. Ich glaube, dadurch, dass du dir so lange unterbewusst immer noch Hoffnung gemacht hast, konntest du noch gar nicht anfangen, die alten Wunden heilen zu lassen. Dazu braucht es leider den so hart erkämpften Abstand und eine Klarheit, die er dir in euren Gesprächen anscheinend nicht bieten kann. Daher...erstmal keinerlei Kontakt mehr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen! Du bist auf jeden Fall nicht allein mit diesem Gefühl, als ob man sterben würde. Bei mir ist es jetzt 10 Tage her und zwischendrin kommt es immer wieder hoch.
Wir müssen das schaffen und stark bleiben!
22.05.2014 00:38 •
#2